Antworten
Seite 2273 von 2409 ErsteErste ... 1273177321732223226322712272227322742275228323232373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.441 bis 45.460 von 48177
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen Eichelhäher zu Besuch. Jetzt weiß ich auch, wer letztens die nicht aufgegangenen Samen aus dem Blumentopf gekramt hat. Ich hab ihm direkt mal ein paar ganze Erdnüsse in den Lavendel gelegt. Man muss sich ja aushelfen unter Nachbarn.
    eichelhäher sind toll! über die freuen wir uns immer am meisten. leider sind sie sehr scheu, im gegensatz zu den tauben, die ich mittlerweile wohl per hand-, nee: flügelschlag begrüßen könnte.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas unfähig, wenn es um Prozentrechnung geht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Ausgangskonzentration sind 12%

In Szenario A steigt die Konzentration von 12% auf 14%
    In Szenario B steigt die Konzentration von 12% auf 17,5%

Um wie viel mehr steigt die Konzentration in Szenario B verglichen mit Szenario A?
    Prozentual oder als Faktor.

Ich steh auf dem Schlauch.
    Ich hätte gesagt:
    A: von 12 auf 14 sind 2 Prozentpunkte. 2/12 = 0,167 --> Steigerung um 16,7%
    B: von 12 auf 17,5 sind 5,5 Prozuentpunkte mehr. 5,5/12 = 0,4583 --> Steigerung um 45,83%

45,83/16,7=2,74 also steigt es in B um Faktor 2,74 mehr

edit: ginge auch schneller: 5,5/2 = 2,75

3. V.I.P.

User Info Menu

Eeeeh, das war das Ergebnis, was ich nicht wollte.
    Also ist eine 2,75-fache Steigerung bei B besser als die 1,8-fache Menge bei A?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

1,8fache Menge?
    Das wäre doch dann nicht 14 sondern fast doppelt so viel?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ihr aktuell spazieren geht, von wegen Licht und frischer Luft - seid ihr danach wach und erfrischt?

Ich war heute zu Fuß in der Stadt, gar nicht mal soo lange.
    Aber jetzt sind meine Wangen rot und warm und meine Augen brennen von der kalten Luft und ich könnte eigentlich direkt ins Bett oder maximal noch mit ner heißen Schokolade aufs Sofa und Fernsehen

6. Enthusiast

User Info Menu

Eeeeh, das war das Ergebnis, was ich nicht wollte.
    Also ist eine 2,75-fache Steigerung bei B besser als die 1,8-fache Menge bei A?
    1,8 fach?
    Und bei B steigt es ja um 45% (also im Vergleich zu den 12% um Faktor 1,45), A steigt um 16,7% oder um Faktor 1,17.

Ich verstehe nicht was du sagen willst

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wenn ihr aktuell spazieren geht, von wegen Licht und frischer Luft - seid ihr danach wach und erfrischt?

Aber jetzt sind meine Wangen rot und warm und meine Augen brennen von der kalten Luft und ich könnte eigentlich direkt ins Bett oder maximal noch mit ner heißen Schokolade aufs Sofa und Fernsehen
    kommt drauf an :bym:
    Heute Mittag war ich kurz ca. 20 min draußen, das war toll.
    Letzte Woche nach einem längeren Spaziergang (vielleicht so ne gute Stunde), war ich auch richtig platt, mit brennenden AUgen und allem was du so beschreibst.

8. Foreninventar

User Info Menu

Mir geht es genau so. Scheiß Kälte :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Urgestein

User Info Menu

Nee. Eher durchgefroren, misslaunig und mit tropfender Nase. Aber ich geh unter 20 Grad eh nur aus Vernunft raus, weil ab und an frische Luft halt nicht schaden kann (und bei leichten Kopfschmerzen sehr gut hilft bei mir, also wenn sie gerade erst beginnen), nicht, weil das irgendwelche tollen Effekte auf meinen Zustand hätte.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    1,8 fach?
    Und bei B steigt es ja um 45% (also im Vergleich zu den 12% um Faktor 1,45), A steigt um 16,7% oder um Faktor 1,17.

Ich verstehe nicht was du sagen willst
    Ja, ich versteh es selbst nicht...
    Bei Option A habe ich die Möglichkeit 1,8mal mehr einzusetzen, aber es steigert die Konzentration eben weniger als Option B. Bei Option B kann ich nichts erhöhen.
    Die Frage ist, lohnt sich Option B, wenn ich einfach bei A 1,8mal mehr nehmen kann.

Ich glaube fast, die Leute, die mir Option B anbieten machen das extra so schwer verständlich.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich werde da direkt im Anschluss auch schon mal müder von, aber eher wenn ich auskühle. Generell bin ich durch regelmäßige Spaziergänge im Winter aber wacher.

12. Get a life!

User Info Menu

ja. aber ich mag winter auch, und ich mag kalte luft im gesicht. ich gehe auch super gern joggen, wenn's kalt ist, auch niedrige minusgrade (mit tuch vor dem mund, um die atemwege nicht zu sehr zu reizen und ca. 5 lagen oberteilen und zwei paar handschuhen...). ich kann nach einem spaziergang in der kälte wirklich erstmal wieder besser denken und noch ne weile länger arbeiten als ohne.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich versteh es selbst nicht...
    Bei Option A habe ich die Möglichkeit 1,8mal mehr einzusetzen, aber es steigert die Konzentration eben weniger als Option B. Bei Option B kann ich nichts erhöhen.
    Die Frage ist, lohnt sich Option B, wenn ich einfach bei A 1,8mal mehr nehmen kann.

Ich glaube fast, die Leute, die mir Option B anbieten machen das extra so schwer verständlich.
    Kannst du mal die Original-fragestellung verlinken?
    Oder etwas konkreter beschreiben?
    Ich steh mega aufm Schlauch.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Letzte Woche nach einem längeren Spaziergang (vielleicht so ne gute Stunde), war ich auch richtig platt, mit brennenden AUgen und allem was du so beschreibst.
    Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Mir geht es genau so. Scheiß Kälte :/
    Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Nee. Eher durchgefroren, misslaunig und mit tropfender Nase. Aber ich geh unter 20 Grad eh nur aus Vernunft raus, weil ab und an frische Luft halt nicht schaden kann (und bei leichten Kopfschmerzen sehr gut hilft bei mir, also wenn sie gerade erst beginnen), nicht, weil das irgendwelche tollen Effekte auf meinen Zustand hätte.
    Danke!
    Ich les immer nur, wie alle mitttags rausgehen, weil das so gut tut, und hatte mir das auch überlegt, aus Vernunftsgründen und so, aber ich musste das gerade doch erst mal abschütteln. Jetzt bin ich recht fit, aber ich kann ja nicht täglich stundenlang Pause machen.
    Dann bleib ich doch bei der Tageslichtlampe...

15. V.I.P.

User Info Menu

zum erfrischen u munter werden, reichen mir ein paar minuten, die wohnung länger durchlüften oder ein bisschen was am balkon arbeiten.
    längere spaziergänge wenn es wirklich richtig kalt für mich ist, setz ich eher mit sportlicher bewegung gleich und dann is es auch ok, dass ich danach müde und glücklich bin und mich auf der couch mit tee oder kakao einmummel
    meine haut schütz ich dann allerdings mit cold creme.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

16. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du mal die Original-fragestellung verlinken?
    Oder etwas konkreter beschreiben?
    Ich steh mega aufm Schlauch.
    Nee, das wird zu spezifisch.

Ich löcher einfach den Anbieter mit Fragen, der soll mir erstmal überzeugend darlegen, dass Option B wirklich so viel besser ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

manno. Jetzt bin ich neugierig!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    längere spaziergänge wenn es wirklich richtig kalt für mich ist, setz ich eher mit sportlicher bewegung gleich und dann is es auch ok, dass ich danach müde und glücklich bin und mich auf der couch mit tee oder kakao einmummel
    Ja, mich erinnert das an die Weihnachtsurlaube in Dänemark früher. Da gab es dann nachmittags Spaziergänge am Meer entlang dann Abendessen und ab vor den Kamin.
    Aber das ist nach der Mittagspause halt nicht drin

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Oh, wolltest du da echt was bestellen? Ich kenn das nur von YouTube-Videos, in denen über die kuriosen Angebote (Smartphone für 5 Dollar und sowas) gelacht wird
    Ich hätte es mal mit was Kleinem getestet. Ich kenn die Videos auch. 🤔 Die machen auch Radiowerbung, das finde ich bisschen komisch.
    and you said nothing at all
    well i couldn't have said it better myself

20. Member

User Info Menu

Ja, mich erinnert das an die Weihnachtsurlaube in Dänemark früher. Da gab es dann nachmittags Spaziergänge am Meer entlang dann Abendessen und ab vor den Kamin.
    Aber das ist nach der Mittagspause halt nicht drin

oooh, jetzt hast du alte Urlaubserinnerungen bei mir geweckt! Das war auch früher unser Familienherbsturlaub.

Bei mir kommt es stark auf die Gewöhnung an. Diesen Winter geht es echt gut, weil ich sehr viel draußen war und versucht habe mich für Treffen draußen bewusst abzuhärten. Wandern war echt wirkungsvoll bei mir. Und jetzt ist es schon so, dass es mich wach und vor allem ausgeglichener macht. Ich bin aber auch echt ein Draußenmensch.
    Ausnahme: es ist windig. Dann ist egal, was ich anziehe ich friere, schlotter und die Augen brennen.