Antworten
Seite 2276 von 2369 ErsteErste ... 127617762176222622662274227522762277227822862326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.501 bis 45.520 von 47379
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ja, die sind wählerisch, aber halt oft einfach Gewohnheitstiere. Kannst du beim Futter noch ein bisschen variieren/dazu geben, je nachdem welche Vogelarten du siehst? Und eine Wasserschale finden sie auch oft attraktiv.

Wenn sie wirklich gar nicht dran gehen, scheinen sie zumindest nicht zu hungern

Bei mir eskaliert es total, ich überlege grad ob ich nicht eine Vogeltorte bestellen soll
    Wildvogelfutter Futterzapfen Vogelfutter Rindertalg kaufen online -
    Mhh, das sieht aber auch lecker aus!
    Es sind bei uns schon verschiedenste Sachen. Körner, Rosinen, Fettflocken, Sonnenblumenkerne, ein Kasten mit Rindertalg und Kernen... wenigstens kann ich die Meisen in der Eibe vom Schreibtisch aus beobachten.

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Thema Schrottwichteln:
    Macht Ihr Euch Gedanken und sucht etwas Passendes aus oder Hauptsache Schrott?
    Ich suche schon irgendwas aus, bei dem ich mir vorstellen kann, dass es jemanden anderen erfreut. Nur eben nicht mich.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueLizard Beitrag anzeigen
    Ich mach mir schon ein bisschen Gedanken, dass es zumindest was Lustiges/evtl. doch Brauchbares ist.
    Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich suche schon irgendwas aus, bei dem ich mir vorstellen kann, dass es jemanden anderen erfreut. Nur eben nicht mich.
    WAT?

Also, ich guck schon, was ich zuhause habe, was witzig oder passend wäre.
    aber wenn ich weiß, dass jemand kochen hasst, oder mit niedlichen, knuffigen Dingen nichts anfangen kann, würde ich definitiv das doppelt gekaufte Schneidebrett oder den hässlichen Werbegeschenkplüschhasen verschenken
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen

Noch nicht ausprobiert habe ich die Vogel-Ernussbutter (ohne Salz!), die kann man in Schraubgläser füllen und es gibt extra Halterungen dafür.
    ich hab vor drei jahren oder so in berlin mal gekaufte spezial-vogelerdnussbutter auf dem balkon ausprobiert (welche ohne was, welche mit insekten und welche mit beeren - glaub, die mit den insekten kam am besten an) und da sind vor allem die amseln und elstern mega drauf abgegangen. die elstern haben zum teil gleich riesenstücke weggeschleppt
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. V.I.P.

User Info Menu

Naja, wir Schrottwichteln immer ohne konkreten Empfänger, alles in den Sack und dann ziehen alle ein Geschenk. So zielgerichtet ist es dann nicht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann würde ich den beklopptesten Schrott reingeben, den ich zuhause habe, mit dem potentiell die wenigsten was anfangen können.

Habe gerade echt das Gefühl, Schrottwichtel mein Leben lang falsch verstanden zu haben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Meinen Eltern wurde das Vögelfüttern explizit von den Vermietern verboten.
    Man will ja wahrscheinlich dann einfach keinen Streit, aber wenn es nicht um Stadttauben, sondern um Wildvögel geht, kämen die Vermieter wahrscheinlich nicht damit durch. Es sei denn, es gibt wirklich eine nachgewiesene Rattenproblematik durch das Füttern. Aber einfach so verbieten kann man die Singvogelfütterung, insb. im Winter, als Vermieter nicht. Sieht anders aus bei Wohnungseigentümern, wenn die Eigentümerversammlung so ein Verbot beschlossen hat.
    Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich bestelle immer im Nabu Shop und hoffe, dass das was Ordentliches ist.
    Quer durch, Körner, Insekten, Fettblöcke.
    Für Amseln kann man einfach Äpfel auf die Wiese legen.

Soweit ich weiß, soll man keine Körner mehr füttern, sobald die Jungen geschlüpft sind, weil die das nicht verwerten können und dann verhungern.
    Das mit den Körnern und den Jungvögeln ist mittlerweile wohl widerlegt, darauf beruft sich auch der NABU nicht mehr, auch wenn die nicht die ganzjährige Fütterung befürworten.
    Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich hab vor drei jahren oder so in berlin mal gekaufte spezial-vogelerdnussbutter auf dem balkon ausprobiert (welche ohne was, welche mit insekten und welche mit beeren - glaub, die mit den insekten kam am besten an) und da sind vor allem die amseln und elstern mega drauf abgegangen. die elstern haben zum teil gleich riesenstücke weggeschleppt
    Das klingt gut, vielleicht probiere ich das auch mal aus.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Urgestein

User Info Menu

Also ich hatte mal ein Vogelhaus als ich noch einen Gartenhatte und da war imme ralles sehr verkackt..
    Aber vielleicht hänge ich echt was in den Baum vor unserem Haus
    neu.gierig.toll.kühn

8. V.I.P.

User Info Menu

Eine Mieterin meines Vaters hat eine Vogelfutter-Ratten-Problematik. Sie will, dass er sich als Kammerjäger betätigt, und sieht wohl nicht ganz ein, dass ihre riesigen Vogelfutter Vorräte so einladend für die Ratten sind (es geht um einen Vorraum).

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Eine Mieterin meines Vaters hat eine Vogelfutter-Ratten-Problematik. Sie will, dass er sich als Kammerjäger betätigt, und sieht wohl nicht ganz ein, dass ihre riesigen Vogelfutter Vorräte so einladend für die Ratten sind (es geht um einen Vorraum).
    Kann die das nicht rattensicher lagern? ZB in einem hohen Regal, an das die Ratten nicht kommen?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ein hohes Regal wird nicht helfen, aber eine stabile Futtertonne mit verschließbaren Deckel oder dergleichen sollte sie schon anschaffen, da bin ich bei deinem Vater.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Get a life!

User Info Menu

Naja es kommt auch drauf an, aus welchem Material das Regal ist und ob Klettern möglich ist. Aber ich habe noch nie eine Ratte gesehen, die an einem glatten Stück Metall empor geklettert ist.
    Das bringt natürlich nichts, wenn man das Regal von oben bis unten mit Zeugs vollstellt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dann würde ich den beklopptesten Schrott reingeben, den ich zuhause habe, mit dem potentiell die wenigsten was anfangen können.

Habe gerade echt das Gefühl, Schrottwichtel mein Leben lang falsch verstanden zu haben.
    Nein nein, je absurder die Sachen, desto lustiger das Schrottwichteln. Es gibt ja meist auch ne Geschichte dazu, woher das ist, und das hat bei uns auf der Arbeit schon zu einigen Lachern gesorgt! Die Schrottwichtelgeschenke, die tatsächlich zu gebrauchen waren, fand ich bisher immer eher langweilig
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

ich finde, es muss schon irgendwie lustig sein und zwar Schrott, aber kein liebloser Müll.

Wir haben zB mal eine Kronkorken-Dartscheibe bekommen, das ist für mich ein Musterbeispiel

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, klar, also, keine kaputten Kopfhörer oder so.

Kennt ihr das, dass man um die Geschenke hinterher noch würfelt?

15. V.I.P.

User Info Menu

Eben: kein Müll. Aber eine Geisterjäger-John-Sinclair-Kassette ist in meinen Haushalt Schrott, aber irgendjemand findet es trashig gut. Oder Deko- Elche. Ne kaputte Tasse ist einfach Müll. Kein "Schrott".

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Die Schrottwichtelgeschenke, die tatsächlich zu gebrauchen waren, fand ich bisher immer eher langweilig
    Ja, ich bin immer die mit den langweiligen Geschenken... Ich hebe halt nichts auf, was ich nicht brauche. Daher habe ich dann oft aussortierte Bücher/DVDs zum Schrottwichteln mitgenommen. Fanden dann auch alle langweilig. Ich kann auch echt nix mit Schrottwichteln anfangen...
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    eichelhäher sind toll! über die freuen wir uns immer am meisten. leider sind sie sehr scheu, im gegensatz zu den tauben, die ich mittlerweile wohl per hand-, nee: flügelschlag begrüßen könnte.
    Ja, ich hab ihn auch erst nur aus dem Augenwinkel gesehen und dachte, was ist das denn für ne schräge Taube. Aber dann hab ich die hübschen blauen Federn bemerkt und hach. Die Erdnüsse waren heute morgen im übrigen alle weggeräubert. Ich hab dann mal direkt nachgelegt. Weiß eine von euch, ob die auch die Schale von Haselnüssen geknackt kriegen? Meine Eltern haben mir nen Sack mit Erd-, Hasel- und Walnüssen zu Advent geschenkt. Und ich hab selbst keinen Nussknacker, der es mit Haselnüssen aufnehmen könnte. Wär ja praktisch, wenn die mir auch dankend abgenommen werden würden.
    Don’t believe everything you think.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Eben: kein Müll. Aber eine Geisterjäger-John-Sinclair-Kassette ist in meinen Haushalt Schrott, aber irgendjemand findet es trashig gut. Oder Deko- Elche. Ne kaputte Tasse ist einfach Müll. Kein "Schrott".
    Ich! Hier! Hallo!

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Weiß eine von euch, ob die auch die Schale von Haselnüssen geknackt kriegen? Meine Eltern haben mir nen Sack mit Erd-, Hasel- und Walnüssen zu Advent geschenkt. Und ich hab selbst keinen Nussknacker, der es mit Haselnüssen aufnehmen könnte. Wär ja praktisch, wenn die mir auch dankend abgenommen werden würden.
    ich habe gelesen die sollten ohne schale und sogar zerkleinert sein, damit auch die kleineren vögel was von haben. (zweiteres finde ich schon seltsam, da hier auch die blaumeisen ganze erdnusskerne wegschleppen hmm...)

ich glaube wegen der sehr harten schale, kriegen aber höchstens krähen es hin, haselnüsse zu knacken. bei walnüssen schaffen sie es ja auch (obwohl diese natürlich eine weichere schale haben).
    also kommt drauf an, was für vögel du so anlocken willst...

20. Get a life!

User Info Menu

Vor meinem inneren Auge sehe ich gerade Vögel in Adlergröße vor mir
    I will dance
    when I walk away