Antworten
Seite 2287 von 2369 ErsteErste ... 128717872187223722772285228622872288228922972337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.721 bis 45.740 von 47379
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Es kam dann ein Krankenwagen und der mit der Nase ist geflüchtet, is eh anonym und da nutzt anzeigen ja eher weniger.

Es geht nicht um mich.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mich anspricht auf flirtende Weise, und mir dann zwischen die Beine fasst... und ich dem dann als Reaktion so fest ins Gesicht boxe dass dessen Nase bricht... ist das eine sexuelle Belästigung oder das andere Notwehr..?
    Ich hatte die Situation nur ohne sexuelle Komponente.

Er: ist mir absichtlich vors Fahrrad gesprungen und hat mich im Verlauf eines Streits am Arm festgehalten
    Ich: hab ihm eine geknallt

Er hat die Polizei involviert, um mich wegen Körperverletzung anzuzeigen. Die Polizei riet mir, ihn anzuzeigen wegen Nötigung und absichtlicher Gefährdung.
    Letztlich wurde das Verfahren gegen mich eingestellt (wahrscheinlich galt es als Notwehr), und ich musste dann als Zeugin und Nebenklägerin in seinem Strafverfahren aussagen (er war auch schon vorbestraft).

Ich denke so läuft das auch, wenn man sich bei sexueller Belästigung wehrt. War ja nicht geplant, dass die Nase bricht, oder?

3. Get a life!

User Info Menu

Wenn jemand mich anspricht auf flirtende Weise, und mir dann zwischen die Beine fasst... und ich dem dann als Reaktion so fest ins Gesicht boxe dass dessen Nase bricht... ist das eine sexuelle Belästigung oder das andere Notwehr..?
    Von Bauchgefühl her würde ich sagen ja. Erst Belästigung, dann Notwehr.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Situation nur ohne sexuelle Komponente.

Er: ist mir absichtlich vors Fahrrad gesprungen und hat mich im Verlauf eines Streits am Arm festgehalten
    Ich: hab ihm eine geknallt

Er hat die Polizei involviert, um mich wegen Körperverletzung anzuzeigen. Die Polizei riet mir, ihn anzuzeigen wegen Nötigung und absichtlicher Gefährdung.
    Letztlich wurde das Verfahren gegen mich eingestellt (wahrscheinlich galt es als Notwehr), und ich musste dann als Zeugin und Nebenklägerin in seinem Strafverfahren aussagen (er war auch schon vorbestraft).

Ich denke so läuft das auch, wenn man sich bei sexueller Belästigung wehrt. War ja nicht geplant, dass die Nase bricht, oder?
    Nö, war nicht geplant, aber war zu erwarten, dass wenn die Person schlägt was bricht aber war halt nicht geplant sondern im reflex

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke, das hat keine strafrechtlichen Konsequenzen für die Person, die geschlagen hat.

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Ging es hier im Forum in letzter Zeit mal darum die Pille durchgängig zu nehmen und wenn ja, in welchem thread?
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    einge hatten in den PMS-Threads im rundumgesund drüber geschrieben,
    Nee, das meinte ich leider nicht. Eher was allgemeines, dass die Pillenpause eigentlich Quatsch ist. Vielleicht ging es sogar um nen wissenschaftlichen Artikel dazu.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, ich glaube, darum ging es in den Threads auch.
    Ob ein Artikel verlinkt wurde, kann ich aber nicht beschwören.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, oder vielleicht erinnere ich mich an das und das ist auch das, was du meinst?
    Mit Link zu Quarks

"Instant Rage"
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Fresher

User Info Menu

Danke, das meinte ich

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Ich habe alles fotografiert und laut Google soll ich mich per Mail direkt an den Verfassungsschutz meines Bundeslandes wenden. Aus leidvoller Erfahrung glaube ich nicht, dass mir die örtliche Polizei eine große Hilfe wäre. Würdet ihr die Angelegenheit dem Verfassungsschutz melden oder eher nichts tun?
    VS ist sinnvoller als polizei. soweit ich weiß, ist das an sich noch nicht in irgendeiner weise strafrechtlich relevant (könnte sonst nur volksverhetzung in frage kommen, dann würde ich direkt anzeige erstatten), da können sie also tatsächlich nichts machen. der VS kann strafrechtlich übrigens auch nichts machen, weil sie keine strafverfolgungsbehörde sind, aber da sie verstärkt die reichsbürgerszene beobachten, ist es trotzdem sinnvoll, das weiterzugeben.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also meine ursprüngliche Frage war eigentlich, was Eure Erfahrungen mit REWE Lieferungen sind?
    rewe ist top, und wenn sie bereits mit wunschtermin bestellt haben (so hab ich dich verstanden?), dann sollten sie sich da keine sorgen machen. manchmal hat rewe was nicht da, aber das sind dann meist eher so ein oder zwei sachen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab eine recht spezielle Frage an die berliner*innen oder die, die sich in Berlin auskennen. Ich würde gern mein Auto Herzbergstr/siegfriedstr stehen lassen über Weihnachten für 3 Tage. Ich werde nicht die Chance haben, dort vorbeizugucken. Ich war da schon sehr lange nicht mehr und erinnere mich nicht mehr. Das ist ja so ein Industriegebiet, weiß eine von euch, wie es da mit Parkplätzen aussieht?

(ich weiß, die Frage ist etwas strange, aber logistisch wäre es so am einfachsten, um Straßenbahnfahren zu vermeiden. Hab gerade nicht so noch auf ÖPNV )
    Da ist ein mc fit hinter einer Tanke an der Siegfriedstr und da ist so ein Schotterparkplatz davor (also hinter der Tanke, vor bzw neben dem Mc Fit)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Get a life!

User Info Menu

Ah sehr gut, ich hab das gerade auf der Karte angeschaut. Das würde super passen. Danke!

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, das eine wäre sexuelle belästigung (§ 184i stgb) oder, je nach genauen tatmodalitäten, vielleicht auch eine sexuelle nötigung und das andere dann entweder notwehr oder notwehrexzess. falls es überhaupt als exzess gewertet werden würde, würde man in so einem fall - überreaktion aus schrecken/reflex - auch nicht bestraft werden.
    love is a litany, a magical mystery

14. Foreninventar

User Info Menu

Danke.

Geil, notwehrexzess ist ein toller Ausdruck :‘)
    Den etabliere ich in der schule

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

love is a litany, a magical mystery

16. Addict

User Info Menu

Ich habe gekühlte Gemüsemaultaschen, die schon seit drei Wochen abgelaufen sind. Kann ich die wohl noch essen?
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von engel... Beitrag anzeigen
    Ich habe gekühlte Gemüsemaultaschen, die schon seit drei Wochen abgelaufen sind. Kann ich die wohl noch essen?
    Diese eingeschweißten? Würde ich machen. Einmal dran riechen und dann zubereiten.
    Aber ich bin da auch extrem unempfindlich.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Diese eingeschweißten? Würde ich machen. Einmal dran riechen und dann zubereiten.
    Aber ich bin da auch extrem unempfindlich.
    Ja genau. Die, die man im Kühlregal kaufen kann.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

engel, ich würde sie auch noch essen. halt vor dem garen kleinschneiden um schauen zu können, ob auch die füllung noch ok aussieht und riecht, statt sie im ganzen anzubraten oder in die brühe zu geben.
    Geändert von Chisa (16.12.2020 um 13:51 Uhr)

20. Get a life!

User Info Menu

Ja wenn die immer gekühlt waren, würd ich mir da auch nichts bei denken.
    I will dance
    when I walk away