Antworten
Seite 2294 von 2368 ErsteErste ... 129417942194224422842292229322942295229623042344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.861 bis 45.880 von 47354
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    bei den sachen vonn seeberger. bei dm gibts das aber auch, in günstiger. steht da bei den nüssen und so.

2. Addict

User Info Menu

Was war nochmal der gute alkoholfreie Gin? Ich weiß, es wurde hier bestimmt schon 2x nachgefragt, aber ich finde die entsprechenden Posts leider nicht. Danke!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Was war nochmal der gute alkoholfreie Gin? Ich weiß, es wurde hier bestimmt schon 2x nachgefragt, aber ich finde die entsprechenden Posts leider nicht. Danke!
    siegfried wonderleaf
    Steine sind ok!

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aku, ich würde für sowas bei meiner Schneiderin so um die 40€ zahlen, schätze ich.
    Was lasst ihr alles bei einer Schneiderei machen? Kenne es nur für Reißverschluss erneuern.
    Habt ihr schonmal etwas schneidern lassen, oder was lasst ihr ändern und wie oft pri Jahr?

5. Urgestein

User Info Menu

Ist das Fleisch beim Fondue Filet? Rinderfilet? Hähnchenbrustfilet?

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Was lasst ihr alles bei einer Schneiderei machen? Kenne es nur für Reißverschluss erneuern.
    Habt ihr schonmal etwas schneidern lassen, oder was lasst ihr ändern und wie oft pri Jahr?
    Klar, das sind ja schließlich Schneider*innen - du kannst da alles machen lassen.
    Ich lasse da manchmal Kleider ändern um sie quasi perfekt zu machen. Ärmel anpassen, Länge,.....

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du ausgeben willst
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

alles ist möglich, so kenne ich es jedenfalls.

8. Get a life!

User Info Menu

Wir nehmen meist Putenschnitzel und ein Stück aus dem Nacken oder Bug.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Klar, das sind ja schließlich Schneider*innen - du kannst da alles machen lassen.
    Ich lasse da manchmal Kleider ändern um sie quasi perfekt zu machen. Ärmel anpassen, Länge,.....

Kommt drauf an was du ausgeben willst
    Wie weit wohnst du von mir entfernt? Ich habe noch keine gute Schneiderei gefunden.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah, jetzt hab ich Bock auf Fleisch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie weit wohnst du von mir entfernt? Ich habe noch keine gute Schneiderei gefunden.
    Ich hatte da wohl bisher Glück.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    siegfried wonderleaf
    Danke!!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Die Leute hier, die nähen können:

Ich habe eine Winterjacke und bin unsicher, ob ich sie behalte, weil das Ärmelbündchen aus Wolle ist, und mir sehr an den Handgelenken kratzt (ich trage sonst keine Wolle, und am Hals reagier ich sogar mit Nesselsucht).

So sieht es aus
    1
    2

Meint ihr, das kann man austauschen und ein Bündchen aus unkratzigem Stoff dran machen.
    Die Jacke passt sonst perfekt und ist von 220€ auf 88€ runtergesetzt.

Ich finde es sau schwer eine gute Winterjacke zu finden und habe zuletzt 2013 eine gekauft.
    Ich würde da evtl einfach noch eine Schicht Fleece reinnähen als Barriere, dann kann ja der Rest so bleiben.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich kaufe so 80% gebraucht und lasse dann Sachen gerne mal anpassen. Standardmäßig kommen zwei Sachen vor: Mäntel/ Röcke/ Kleider kürzen und Kleider an der Brust enger nähen lassen (ich habe für mein Körpergewicht unverhältnismäßig kleine Brüste )
    Die Schneiderin hat aber auch noch eine Wäschereiannahme, zu der ich häufiger Sachen bringe. Ich kenne die jetzt seit neun Jahren und bin da auch regelmäßig, daher spreche ich von "meiner Schneiderin", aber es ist jetzt nicht so, als würde sie mir ständig Klamotten nähen.
    2020 habe ich zB. nur das Futter in einem Trenchcoat nähen lassen. Das hätte ich auch selbst machen können, aber ich weiß, dass es bei ihr haltbarer ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von sommerkind (22.12.2020 um 19:08 Uhr)

16. Urgestein

User Info Menu

Bei mir nur versch. Teile vom Rind (Snob). Wir machen das alle 1-2 Jahre (im Wechsel mit Raclette an Weihnachten), da darf es dann schon hochwertiger sein.

Grundsätzlich geht aber alles.

17. V.I.P.

User Info Menu

Änderungsschneider/in ist ein zweijähriger Ausbildungsberuf (kann voll angerechnet werden auf die dreijährige Ausbildung Modeschneider/in oder Maßschneider/in).

Um sich mit einer Änderungsschneiderei selbständig zu machen ist es jedoch nicht notwendig eine entsprechende Ausbildung zu besitzen. Was ja nicht bedeutet, dass die betreffende Person ihr Handwerk nicht versteht, nur weil die Ausbildung fehlt. Aber da gibt es halt schon eine größere Bandbreite an Kenntnissen und Wissen. Nur so der Vollständigkeit halber.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Änderungsschneider/in ist ein zweijähriger Ausbildungsberuf (kann voll angerechnet werden auf die dreijährige Ausbildung Modeschneider/in oder Maßschneider/in).

Um sich mit einer Änderungsschneiderei selbständig zu machen ist es jedoch nicht notwendig eine entsprechende Ausbildung zu besitzen. Was ja nicht bedeutet, dass die betreffende Person ihr Handwerk nicht versteht, nur weil die Ausbildung fehlt. Aber da gibt es halt schon eine größere Bandbreite an Kenntnissen und Wissen. Nur so der Vollständigkeit halber.
    Kannst du denn eine gute Änderungsschneiderei empfehlen?

19. V.I.P.

User Info Menu

Und was denkst du zu meinen Jackenärmeln?

20. Urgestein

User Info Menu

Ich hab durch Kälte usw so eingerissene Mundwinkel, gehe aber fast davon aus, da ich es jahrelang nicht hatte, dass ich noch einen Mangel habe. Was könnt ihr mir empfehlen?
    neu.gierig.toll.kühn