Antworten
Seite 2298 von 2411 ErsteErste ... 1298179821982248228822962297229822992300230823482398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 45.941 bis 45.960 von 48215
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Eine Fristenfrage: Ich habe in meinem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von fünf Monaten zum Quartalsende. Wenn ich am 16. Januar fristgemäß kündige, wann ist dann mein letzter Arbeitstag?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Eine Fristenfrage: Ich habe in meinem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von fünf Monaten zum Quartalsende. Wenn ich am 16. Januar fristgemäß kündige, wann ist dann mein letzter Arbeitstag?
    30.06.

3. V.I.P.

User Info Menu

30.06.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Alter Hase

User Info Menu

Gelöscht, weil falsch.
    Geändert von Alemoa (27.12.2020 um 15:43 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Es ist immer BIS zum Quartalsende und nicht AB
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. V.I.P.

User Info Menu

ich kenne es auch nur so wie sy, fünf monate frist, arbeitsverhältnis endet zum ende eines kalendervierteljahres

7. Alter Hase

User Info Menu

Ihr habt auch Recht, ich steh einfach noch mal auf ��*♀️

8. V.I.P.

User Info Menu

Ah, cool, danke, dann hatte ich einen Denkfehler.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. Urgestein

User Info Menu

Wenn man unbemerkt schwanger ist, findet das ein*e Frauenärztin*Arzt bei ner RoutineUntersuchung raus bzw ab wie weit?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wenn man unbemerkt schwanger ist, findet das ein*e Frauenärztin*Arzt bei ner RoutineUntersuchung raus bzw ab wie weit?
    Also bei meiner Routineuntersuchung beim Frauenarzt würde das nicht auffallen - du meinst ja jetzt eine frühe Schwangerschaft, oder? Aber gute Frage, ab wann sieht man sowas denn vaginal?

11. Enthusiast

User Info Menu

Bei mir war in der 5. Woche ein Schatten im Ultraschall zu sehen und in der 7. war es eindeutig.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Routineuntersuchung beim Frauenarzt würde das nicht auffallen - du meinst ja jetzt eine frühe Schwangerschaft, oder? Aber gute Frage, ab wann sieht man sowas denn vaginal?
    Habe gerade das hier dazu gelesen: In der 6. SSW lässt sich die Schwangerschaft erstmals vom Arzt ertasten. (Vielleicht war deine Frage aber anders gemeint)

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Ja genau ab wann man das sieht/merkt als Ärztin*Arzt. Weil Urin wird ja nicht immer abgenommen.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Bei mir war in der 5. Woche ein Schatten im Ultraschall zu sehen und in der 7. war es eindeutig.
    Nee, ich meinte, wenn weder die Frau noch die Ärztin*Arzt von einer Schwangerschaft ausgehen.
    Als Beispiel: (fiktiv, geht nicht um mich) Also wenn ich bei meiner jährigen Kontrolle zur fa gehe und da schwanger bin, ab wann stellt sie das fest pder bleibt es unentdeckt? (Also wenn ich zb meine tage weiterhin habe oder das, was ich dafür halte).

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich grübel grad und war eigentlich überzeugt, dass bei der Routine ein Ultraschall gemacht wird, bin aber grad verunsichert.

Da wird oft nur getastet, oder?

16. V.I.P.

User Info Menu

Vaginaler Ultraschall muss bei der Routine-Untersuchung selbst bezahlt werden.

17. Addict

User Info Menu

Bei mir wird jedes Mal geschallt, ist in meinem Fall aber auch indiziert.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

18. Enthusiast

User Info Menu

Ah, okay.

Ich glaub, bei mir haben sie wegen PCOS trotzdem öfter mal geschallt ohne Zuzahlung..

19. V.I.P.

User Info Menu

Achso klar, bei konkreten Beschwerden wird es ja eh gemacht.

Wenn es keinen konkreten Anlass gibt, muss man das selbst zahlen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir wurde wegen Zyklusunregelmäßigkeiten auch immer mal wieder geschallt, aber es gehört eigentlich nicht zur Routineuntersuchung.

Aber ich wurde immer nach meinem Zyklustag gefragt. Daran würde man es dann ja schon erkennen (ab ausbleibender Periode). Bei unregelmäßiger Periode und Zyklustag über 30 oder so wurde ich dann immer geschallt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys