Antworten
Ergebnis 46.361 bis 46.380 von 47488
Thema: Ein Thread für dumme Fragen
-
13.01.2021, 08:07
AW: Ein Thread für dumme Fragen
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
-
13.01.2021, 08:58
Ich auch nicht. Maximal als unbekannt verzogen in 1 Briefkasten werfen.
See the line where the sky meets the sea? It calls me!
-
13.01.2021, 09:18
Wärt ihr nicht dankbar, wenn ihr etwas aus Versehen an die falsche Adresse hättet liefern lassen und die Person da wenigstens ein Mail an den Versender schreibt?
A lot of bread was buttered on the side of no distinction
-
13.01.2021, 09:25
Also hier sind die Nachbarinnen miteinander befreundet und wenn jemand ausgezogen ist, dann haben wir meist alle den Kontakt gehalten, insofern wäre das gut möglich, da jemandem hinterherzuschreiben.
Habe ich auch schon bei einem Brief mal gemacht, aber da hatte mich der Postbote direkt angesprochen, wer das ist und ich meinte, die wohnt hier nicht mehr und er meinte, dann kann er mir den Brief nicht aushändigen. Ich habe ihr dann nur ne SMS geschickt.
In allen anderen Versionen würde ich die Adresse streichen, "unbekannt verzogen" notieren und das Ding zur Post bringen/ in den Briefkasten werfen.„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
13.01.2021, 09:25
-
13.01.2021, 09:37
-
13.01.2021, 11:59
Wenn die Nachbarin Kontakt hat, hat sie sicherlich die Adresse: Dann einfach die neue drauf schreiben und weiterschicken. Ich fände es schon nett, wenn man die Kontaktdaten weiss die Person zu kontaktieren. Hier hat der Briefträger auch schon große Pakete an die neue Adresse gebracht bzw. gefragt, ob er es soll, damit wir es nicht selbst umziehen müssen (Umzug in 2 Wochen). Die Idee kam von ihm und wir waren sehr dankbar!
-
13.01.2021, 12:04
Wenn man eine Urkunde (Ersatz bzw. für privaten Gebrauch/Eröffnung Konto) beim Standesamt beantragt, gibt es dafür Vorschriften, dass sie dann auch in einem DIN A4 Umschlag ungeknickt geschickt werden müssen?
Das ist doch eine offizielle Urkunde, oder?
Wir haben hier nämlich eine als "Fresszettel", also 3fach geknickt bekommen und ich finde das schon unverschämt.
Kennt sich jemand damit aus, ich würde mich gerne auf etwas berufen, wenn ich mich beschwere.
(Die Onlinebank hat übringens die andere, die wir als DIN A4 verschickt haben auch wieder fein säuberlich als DIN A4 zurückgeschickt.)
-
13.01.2021, 12:12
Das ist ja eigentlich nicht das Original sondern eine Kopie. Wieso sollte das ein Problem sein wenn die geknickt wird?
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
13.01.2021, 13:00
Es ist keine Kopie, sie ist aus dicken Papier und sieht aus wie das Original. Genauso eine würde ich bekommen, wenn ich meine nicht mehr hätte, also ein Original.
-
13.01.2021, 18:58
-
13.01.2021, 19:15
Mich würde es auch ärgern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Rechtsanspruch darauf gibt.
-
13.01.2021, 19:30
Meine Grundschullehrerin hat uns das damals beim ersten Zeugnis so erklärt, als dürfe man das wirklich nicht, weil es eben drum geht, den Originalzustand und die Unversehrtheit eines so wichtigen Dokuments zu wahren. Also sie hat klar gesagt, dass man ein Zeugnis und andere Urkunden eben auch, nicht knicken oder lochen dürfe und das war auch der Grund, warum ein Zeugnis (die sie damals alle noch von Hand geschrieben hat), wenn man sich verschreibt, auch komplett neu schreiben musste und nicht z.B. Tipp Ex verwenden darf, oder etwas durchstreichen kann. Kann also dann auch noch was mit Fälschungssicherheit zu tun haben, wenn ich da so drüber nachdenke.
Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.
-
13.01.2021, 19:34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf einem meiner handgeschriebenen Grundschulzeugnisse was durchgestrichen ist
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
13.01.2021, 23:17
-
14.01.2021, 10:06
-
14.01.2021, 10:14
Zitat von Paul Ziemiak
-
14.01.2021, 11:23
Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.
HEATHCLIIIIIIFFFF~
-
14.01.2021, 11:25
Ich bekomme im Job sehr, sehr viele ausländische Urkunden zu Gesicht. Wenn ihr wüsstet, wie die teilweise aussehen, würdet ihr euch die Haare raufen
-
14.01.2021, 11:53
Die Geburtsurkunden für meine Tochter kamen grad auch geknickt. Und auf Zeugnisse darf man per Hand was schreiben als Lehrerin. Zum Zeitpunkt des Drucks stimmen oftmals die Fehltage noch nicht und sowas.
Confusion
Solution
Conclusion
Resolution