Antworten
Seite 2321 von 2368 ErsteErste ... 13211821222122712311231923202321232223232331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.401 bis 46.420 von 47343
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bin außerhalb der EU und hier kommen seit ein paar Tagen immer wieder Dutzende Kontakte zu Signal und Telegram.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier aber auch. Gestern hab ich nach 2 Tagen Pause Signal aufgerufen und hatte plötzlich 20 neue Kontakte.

Bei Telegram bin ich ja ein bisschen misstrauisch immer. Da ist einer drin, der auch manchmal Schwurbelansätze auf FB teilt, da mach ich mir ja direkt Sorgen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Junior Member

User Info Menu

Warum heißt es eigentlich Hochsommer, aber tiefster Winter?

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Warum heißt es eigentlich Hochsommer, aber tiefster Winter?
    Interessante Frage! Die Ausdrücke klingen intuitiv einfach stimmig, aber möglicherweise auch nur durch Gewöhnung.
    Meine persönliche Spekulation: Entweder weil es HOHE Temperaturen im Sommer und niedrige/TIEFE im Winter sind. Oder vielleicht weil die besonders hohen Temperaturen durch Hochdruckgebiete zustande kommen und die niedrigen durch Tiefdruckgebiete...?

5. Enthusiast

User Info Menu

Passt doch gut, dass zwei Gegensätze durch zwei andere Gegensätze in ihrem Eindruck verstärkt werden.
    Hoch und tief werden auch bei himmelhochjauchzend und tief betrübt verwendet.
    Aber ein Beispiel mit anderen Wörtern fällt mir auf die schnelle doch nicht ein.

6. Get a life!

User Info Menu

Etwas ist entweder glasklar oder man fischt noch im Trüben bzw. die Zukunft liegt noch im Dunkeln.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Erhellend.

8. V.I.P.

User Info Menu

hat jemand tipps für eine gute "to do" app, am besten wo ich mich nicht mit dem microsoft konto oder so verbinden u viel geld ausgeben muss?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier haben doch bestimmt welche Erfahrung mit Momox - mit was für Kartons kann ich die verkauften Bücher denn versenden? Kann ich da einen Umzugskarton nehmen? Habe knapp 40 Bücher.

10. Member

User Info Menu

oh wow, ich hab rumpels frage jetzt so verstanden, dass es hochsommer heißt, aber nicht tiefwinter..
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    oh wow, ich hab rumpels frage jetzt so verstanden, dass es hochsommer heißt, aber nicht tiefwinter..
    ich auch.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich implizit Bestandteil der Frage.

Also zum einen der hoch/tief-Gegensatz und zum anderen warum Adjektiv/Subjektiv

13. Member

User Info Menu

aahh, ok, ich dachte schon, ich hätte wieder was falsch verstanden. :')

ich hab jetzt das gefunden, aber das erklärt es auch nicht ganz, befürchte ich.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hier haben doch bestimmt welche Erfahrung mit Momox - mit was für Kartons kann ich die verkauften Bücher denn versenden? Kann ich da einen Umzugskarton nehmen? Habe knapp 40 Bücher.
    Ich würde an deiner Stelle gucken, dass du die Bücher in einem passenden Karton (heißt ohne viel Luft/Spiel) verschickst. Du musst mit der Verpackung Sorge dafür tragen, dass die Bücher gut ankommen. Momox empfielt, Leerraum mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier auszustopfen.
    Denk dran, dass das Paket maximal 31,5 kg wiegen darf.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Bücher werden abgeholt, aber das kommt wahrscheinlich aufs selbe raus?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt schon Bücher im Umzugskarton verschickt, ohne den Leerraum zu füllen. Hätte ich privat nicht gemacht, aber ich musste sehr viele Bücher auf einmal loswerden und hatte nicht das entsprechende Material. Und das ging, die Bücher sind heil angekommen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hat jemand tipps für eine gute "to do" app, am besten wo ich mich nicht mit dem microsoft konto oder so verbinden u viel geld ausgeben muss?
    Ich nutze seit Jahren die Google Notizen App und finde die nach wie vor super.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde den Karton so an den Kanten einschneiden, dass du ihn passend umbiegen kannst. Bei momox wird aber eh sehr viel weggeschmissen.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich meine ja.
    Kannst du 2 Pakete draus machen? Oder vielleicht wiegen die 40 Bücher ja weniger als 31,5 kg.

20. Senior Member

User Info Menu

Umzugskarton ist kein Problem, hab ich schon gemacht. Würde den Luftraum dann mit Zeitung auffüllen.
    .
    stop making stupid people famous.