Antworten
Seite 2322 von 2408 ErsteErste ... 132218222222227223122320232123222323232423322372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.421 bis 46.440 von 48155
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wir haben schon im Bananenkarton verschickt, Umzugskarton geht auch.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Junior Member

User Info Menu

Man kann bei Momox übrigens auch zu einer Lieferung 2 Paketscheine drucken lassen (muss das aber glaub direkt am Anfang wenn man verkauft mit angeben)..

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    Man kann bei Momox übrigens auch zu einer Lieferung 2 Paketscheine drucken lassen (muss das aber glaub direkt am Anfang wenn man verkauft mit angeben)..
    Ich habe auch schon in 5 und mehr Einzelpaketen verschickt, man klickt die Sachen einzeln an und kann dann jedes Mal, wenn das Päckchen voll ist, den Schein drucken.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

4. Member

User Info Menu

oh, ich verkaufe auch das erste mal mit momox (mit abholung) bin gespannt, ob das alles so klappt ...^^

5. V.I.P.

User Info Menu

Das klappt schon alles, ich find es nur irgendwie.... ich spende die Sachen das nächste Mal lieber.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Junior Member

User Info Menu

Habe teilweise auch schon einfach die Momox-Einnahmen an Projekte gespendet die ich gerne unterstütze - finde das fast besser, da ich es nicht so einfach finde Bücher selbst irgendwo sinnvoll zu spenden (hier wüsste ich nur den öffentlichen Bücherschrank, was aber ja keine richtige Spende ist und wo ich sowieso alle Bücher hinbringe, die Momox nicht nimmt)

7. Urgestein

User Info Menu

Crosspost, weil Verzweiflung pur (hab auch nen Thread im Rundumgesund):

Meine Oma hatte früher immer Arnika-Schnaps angesetzt und wir haben das für so Umschläge bei Schwellungen, dickes Knie etc. verwendet.

Da sie nun nicht mehr lebt, hatte ich überlegt, so was zu kaufen... Meine Mutter schlug Arnika-Essenz vor.
    Jetzt hab ich gegoogelt.
    Gibt's überhaupt irgendwas, wo ein nachweislich wirksamer, pflanzlicher Wirkstoff in entsprechenden Mengen drin ist?
    Ich geb sicher kein Geld aus für was, wo "anthroposophisches Arzneimittel" dabei steht.

Oder habt ihr andere Ideen/Alternativen für Umschläge?

Ich hatte mal nach einer Nasen-Sache Bromelain bekommen, das hab ich jetzt auch grad nochmal gegoogelt.
    Könnte das wohl evtl. helfen?? (Geht aber um ne Stelle am Fuß)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde den Karton so an den Kanten einschneiden, dass du ihn passend umbiegen kannst. Bei momox wird aber eh sehr viel weggeschmissen.
    ach, gute Idee!

Gewicht ist irgendwie gar kein Thema, von den 31kg bin ich weit entfernt.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen

Meine Oma hatte früher immer Arnika-Schnaps angesetzt und wir haben das für so Umschläge bei Schwellungen, dickes Knie etc. verwendet.

Da sie nun nicht mehr lebt, hatte ich überlegt, so was zu kaufen... Meine Mutter schlug Arnika-Essenz vor.
    Jetzt hab ich gegoogelt.
    Gibt's überhaupt irgendwas, wo ein nachweislich wirksamer, pflanzlicher Wirkstoff in entsprechenden Mengen drin ist?
    Ich geb sicher kein Geld aus für was, wo "anthroposophisches Arzneimittel" dabei steht.

Ich hatte mal nach einer Nasen-Sache Bromelain bekommen, das hab ich jetzt auch grad nochmal gegoogelt.
    Was ist mit Arnika-Gel/-Salbe, ist da zu wenig drinnen? Die hilft mir eigentlich immer ganz gut, ist mein Eindruck (oder ist das der Placebo-Effekt?)

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Was ist mit Arnika-Gel/-Salbe, ist da zu wenig drinnen? Die hilft mir eigentlich immer ganz gut, ist mein Eindruck (oder ist das der Placebo-Effekt?)
    Arnika Kuhl- & Schmerzgel - DocMorris

Du meinst so was, oder?

Ich habe keine Ahnung... Ich weiß nicht, was ich von dem 25 g-Tinktur halten soll.

11. Senior Member

User Info Menu

Arnika Kuhl- & Schmerzgel - DocMorris

Du meinst so was, oder?

Ich habe keine Ahnung... Ich weiß nicht, was ich von dem 25 g-Tinktur halten soll.
    Ja, genau. Meinst du ein Viertel ist zu wenig oder warum bist du skeptisch? Im Schnaps früher wird ja auch nicht mehr drin gewesen sein, oder? Es riecht auf jeden Fall deutlich danach, sind ja keine Globuli oder so.

12. Urgestein

User Info Menu

Ja, genau. Meinst du ein Viertel ist zu wenig oder warum bist du skeptisch? Im Schnaps früher wird ja auch nicht mehr drin gewesen sein, oder?
    Ich habe keine Ahnung, wie viel da früher drin war
    Ich bin skeptisch ob der Angabe Tinktur - also ob dann eine 25g-Tinktur noch achttausendfach verdünnt sein kann und so

Im Prinzip möchte ich einfach die wirksamste/höchstdosierte Arnika-Version finden

13. Senior Member

User Info Menu

Kannst du nicht morgen einfach in die Apotheke gehen und danach fragen?

14. Senior Member

User Info Menu

Jetzt hab ich gegoogelt.

Ich weiß, du willst nix anthroposophisches, aber prinzipiell entspricht das sonst doch deinen Ansprüchen: Weleda Arnika-Essenz
    Ist ne Urtinktur, also nix verdünnt.

15. Member

User Info Menu

gibts hier rätsel interessierte deutschland/bahn expert*innen?

16. Fresher

User Info Menu

.. Meine Oma hatte früher immer Arnika-Schnaps angesetzt und wir haben das für so Umschläge bei Schwellungen, dickes Knie etc. verwendet...

Meine auch, ggf kann ich dir das raussuchen.

Schau mal nach -> Hildegard von Bingen, dannach hat es meine Oma gemacht und auch Ringelblumencreme,....

17. Addict

User Info Menu

Jetzt hab ich gegoogelt.
    Bei meinen Eltern/Großeltern war das
    Sortiment - ALPA
    das Mittel der Wahl. Leider ohne Angaben zum Gehalt an Kräuterlösung.

alternativ:
    Sortiment - ALPA

Frage an die Apothekerinnen:
    Dürfen die das so verkaufen? Oder sind die Angaben eigentlich Pflicht?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Urgestein

User Info Menu

Kannst du nicht morgen einfach in die Apotheke gehen und danach fragen?
    Nein, weil ich nicht laufen kann.

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du willst nix anthroposophisches, aber prinzipiell entspricht das sonst doch deinen Ansprüchen: Weleda Arnika-Essenz
    Ist ne Urtinktur, also nix verdünnt.
    Ich hatte das auch gefunden.
    Woher weißt du denn das mit Urtinktur? Mich nervt halt, dass die da keine Angaben zur Wirkstoffmenge machen (oder habe ich das übersehen?)

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern/Großeltern war das
    Sortiment - ALPA
    das Mittel der Wahl. Leider ohne Angaben zum Gehalt an Kräuterlösung.

alternativ:
    Sortiment - ALPA

Frage an die Apothekerinnen:
    Dürfen die das so verkaufen? Oder sind die Angaben eigentlich Pflicht?
    Ah ok, danke. Sehe spontan allerdings nicht, wo man das bestellen könnte?

19. Senior Member

User Info Menu

Ich hatte das auch gefunden.
    Woher weißt du denn das mit Urtinktur? Mich nervt halt, dass die da keine Angaben zur Wirkstoffmenge machen (oder habe ich das übersehen?)

Hier ist der Beipackzettel.
    https://image.wub-service.de/resourc...95/21/9521.pdf

20. Senior Member

User Info Menu

Nein, weil ich nicht laufen kann.
    Ach Mist, hatte nicht gerafft, dass es so schlimm ist. Gute Besserung