Antworten
Seite 2323 von 2368 ErsteErste ... 13231823222322732313232123222323232423252333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.441 bis 46.460 von 47354
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich nehme bei meinen Kindern bei stumpfen Verletzungen immer die Arnica-Salbe von Weleda (gibt‘s mit 10% Arnica für Babies / Kleinkinder und mit 30%), wirkt Wunder!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. Newbie

User Info Menu

Kannst du dir eine vorrätige Arnikasalbe nicht von der Apotheke vorbeibringen lassen oder von einem Nachbarn o. Ä. mitbringen lassen?

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Kannst du dir eine vorrätige Arnikasalbe nicht von der Apotheke vorbeibringen lassen oder von einem Nachbarn o. Ä. mitbringen lassen?
    Achso, also ich würd das Zeugs sowieso bestellen. Ich hab nicht vor, das selbst anzusetzen.
    Aber ich muss mir ja nun mal in 'nem ersten Schritt genau überlegen, was ich überhaupt kaufen will!

4. Urgestein

User Info Menu

Und ich hab ne neue Frage, und zwar zu Betriebskostenabrechnungen.

Wie lange kann ich als (ehemalige Mieterin) die denn von nem Vermieter anfordern?

Ich finde nur was dazu, dass der Vermieter bis Ablauf des Folgejahres an den Mieter zugestellt haben muss, sonst gilt es als verjährt. (Also Abrechnung für 2018 muss bis zum 31.12.2019 zugestellt werden).
    Ist das umgekehrt auch so?
    Ich laufe natürlich Gefahr, dass ich was nachzahlen muss, aber Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich denken würd, ich bekomm da was raus...
    (Mein Abschlag war recht hoch... Die Nebenkosten haben fast 20 % dessen ausgemacht, was an Gesamtmiete an den Vermieter floss. Also um genau zu sein, habe ich 100 € NK gezahlt bei 430 € Kaltmiete. Strom und Heizung lief separat über mich. Was genau in den NK drin ist/war, stand leider auch nicht im Mietvertrag. Rein logisch: Wasser, Abwasser, Gemeinschaftsstrom, Hausmeister, ...).

Ich hab's in der Vergangenheit verpennt, den Vermieter drauf anzusprechen. Jetzt muss ich ihn eh mal anschreiben, weil ich noch auf meine Kaution warte...
    Würdet ihr und bin ich da noch in den Fristen?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klar, zumal du auf die Kaution wartest. Er soll dir einfach endlich den Kram schicken, bis Ende des Monats ist so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Get a life!

User Info Menu

Weiterhin ist die Verjährungsfrist zu beachten, die in den §§ 195, 199 Abs. 1 des BGB geregelt ist. Demnach dürfen Ansprüche aus Nebenkostenabrechnungen nur drei Jahre lang geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist gelten die Forderungen, wenn sie nicht gestellt wurden, als verjährt.
    Das klingt interessant. Ich weiß aber nicht ob das Ansprüche sind, die sich aus (der Prüfung) einer fristgerechten NK-Abrechnung ergeben.
    Du kannst die einzelnen Paragraphen ja mal googeln. Die stehen als Einzelnorm alle online.

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Und ich hab ne neue Frage, und zwar zu Betriebskostenabrechnungen.

Ich laufe natürlich Gefahr, dass ich was nachzahlen muss, aber Hintergrund der Frage ist, dass ich eigentlich denken würd, ich bekomm da was raus...

Was genau in den NK drin ist/war, stand leider auch nicht im Mietvertrag. Rein logisch: Wasser, Abwasser, Gemeinschaftsstrom, Hausmeister, ...).

Würdet ihr und bin ich da noch in den Fristen?
    Würde ich auf jeden Fall machen!

Soweit ich weiß, darf das auch nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden, d.h. wenn die jetzt nachgeforderte NK-Abrechnung ergeben würde, dass du nachzahlen müsstest, hat der Vermieter Pech gehabt - ein Guthaben auf Mieterseite muss dir von ihm allerdings nachträglich ausgezahlt werden.

Und wenn ich korrekt informiert bin, ist es auch eigentlich die Pflicht des Vermieters, dir jeweils eine nachvollziehbar aufgestaffelte Abrechnung der NK zukommen zu lassen (weil du schriebst, dass du nicht genau weißt, was da dazugehört).

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen

8. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht echt ne dumme Frage, aber da ich heute Nacht mal wieder von einer Auto-Alarmanlage geweckt wurde: woher weiß man denn, dass es das eigene Auto ist, um die Alarmanlage abzustellen? Hier in der Stadt steht es ja nun eher selten direkt vor der Tür, sondern manchmal auch einige Straßen weiter.

Oder dient das einzig der Abschreckung?

9. Senior Member

User Info Menu

Ich habe beim Ausmisten einen ca 20 Jahre alten Tennisschläger (Tecno Pro) gefunden. Er wurde damals nur ein paar mal benutzt. Kann da wohl noch jemand was mit anfangen oder ist der Schrott?
    Ich kenne mich mit Tennis null aus, Ski zum Beispiel entwickeln sich ja alle paar Jahre wahnsinnig weiter...
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. Get a life!

User Info Menu

Beim Tennis gibts schon auch Entwicklungen, aber da kann man mit ner neuen Bespannung und einem neuen griffband schon viel wett machen. Viel würd ich dafür nicht nehmen, aber da so ein Schläger ja gut 3-Stellig kostet (und eine Bespannung deutlich günstiger ist), würd ich ihn weggeben in der Hoffnung, dass zb. ein*e anfänger*in den braucht und sich nicht für teuer Geld einen neuen kaufen will.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Es gab hier mal eine Gruppe, in der es um Aufräumen und Ordnung halten ging. In der haben wir uns gegenseitig motiviert und auch Buchtipps ausgetauscht. Ich kann diese Gruppe nicht mehr finden und kann mich auch nicht erinnern ausgetreten zu sein. Hat jemand eine Ahnung was damit passiert ist?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit Jahren die Google Notizen App und finde die nach wie vor super.
    danke, ich schau gleich mal rein!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde den Karton so an den Kanten einschneiden, dass du ihn passend umbiegen kannst. Bei momox wird aber eh sehr viel weggeschmissen.

ich hatte einiges an büchern, 2 kartons u da wurde nix aussortiert.
    gut zu wissen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

ich hatte einiges an büchern, 2 kartons u da wurde nix aussortiert.
    gut zu wissen.
    Bei mir übrigens auch nicht. Und ich hatte teilweise auch Bücher dabei, wo was angestrichen war oder ein Name drin stand. Das war bisher nie ein Problem.
    (Ich bin so dankbar über Momox Die Mengen an Büchern, die ich schon loswerden musste, hätte kein Secondhandladen mehr genommen. Das war so eine Erleichterung, immerhin ein bisschen was dahin schicken zu können)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal eine Gruppe, in der es um Aufräumen und Ordnung halten ging. In der haben wir uns gegenseitig motiviert und auch Buchtipps ausgetauscht. Ich kann diese Gruppe nicht mehr finden und kann mich auch nicht erinnern ausgetreten zu sein. Hat jemand eine Ahnung was damit passiert ist?
    War die denn in letzter Zeit noch aktiv? Vielleicht wurde sie ja gelöscht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    War die denn in letzter Zeit noch aktiv? Vielleicht wurde sie ja gelöscht.
    Nein, da war schon einige Zeit nichts mehr los. Ich wusste nicht, dass Gruppen dann gelöscht werden. Bei meiner Suche habe ich Adventswichtelgruppen gesehen, die schon Jahre als sind, aber die es noch gibt. Seltsam.

16. Junior Member

User Info Menu

Tatsächlich, die ist weg, wie schade Habe mich extra nochmal beim alten Account eingeloggt... Vielleicht hat sich die Erstellerin gelöscht und damit ist auch die Gruppe verschwunden? Ich habe zumindest noch eine andere Gruppe mit letzter Aktivität von 2015

Müssen wir wohl nochmal eine neue gründen
    Formerly known as Katzenschmuser

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich hatte gehofft dort wieder Mitstreiterinnen zu finden und die alten Beiträge wieder als Motivation zu nutzen.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Beim Tennis gibts schon auch Entwicklungen, aber da kann man mit ner neuen Bespannung und einem neuen griffband schon viel wett machen. Viel würd ich dafür nicht nehmen, aber da so ein Schläger ja gut 3-Stellig kostet (und eine Bespannung deutlich günstiger ist), würd ich ihn weggeben in der Hoffnung, dass zb. ein*e anfänger*in den braucht und sich nicht für teuer Geld einen neuen kaufen will.
    Danke, dann versuche ich es mal.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte gehofft dort wieder Mitstreiterinnen zu finden und die alten Beiträge wieder als Motivation zu nutzen.
    Ich wäre für ne neue Gruppe zu haben!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich wäre für ne neue Gruppe zu haben!
    Ich auch.