Antworten
Seite 2324 von 2403 ErsteErste ... 132418242224227423142322232323242325232623342374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.461 bis 46.480 von 48042
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

ich hatte einiges an büchern, 2 kartons u da wurde nix aussortiert.
    gut zu wissen.
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir übrigens auch nicht. Und ich hatte teilweise auch Bücher dabei, wo was angestrichen war oder ein Name drin stand. Das war bisher nie ein Problem.
    Ähm. Nix für ungut, aber das erfahrt ihr doch nicht
    Bei diesen Ankauf-Sachen ist es immer ein Abwägen: Nicht alles wird angekauft, klar. Für bestimmte Sachen wird ein Angebot gemacht, weil die gut gehen. Wenn die dann schlechter sind, dann wird der Ankauf im Nachhinein abgelehnt oder das Angebot verringert.
    ABER es gibt auch einfach Bücher, die angekauft werden und dann ggf. direkt wegkommen.
    Da wird ein Angebot gemacht, damit man sich für Momox entscheidet, weil man alles auf einmal wegbekommt, und nicht für rebuy oder regalfrei oder zoxs. Bei Momox merkt man das sehr deutlich, dass es nicht um die TItel selbst geht, weil die ne Sperre drin haben.
    Du kannst maximal zehn (?) Billobücher für 10 Cent verkaufen.
    Bei jedem weiteren Buch aus der Kategorie kommt dann "das kaufen wir aktuell nicht an".
    Löschst du ein paar 10-Cent-Bücher aus dem Verkaufskorb, werden die anderen wieder für 10 Cent Ankaufspreis angezeigt.

Es gibt ja ein paar Dokus, in denen Momox vorkommt, da sieht man, wie original verschweißte Harry-Potter-Bände direkt vom Auspacken in den Container gehen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist es normal, dass das Amazon-Rücksende-Etikett nur Din A 5 ist?

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Schuhpflege-Frage.

In meinen Wanderschuhen aus Nubukleder hatte ich neulich bei Schneematsch nasse Füße. Ich habe jetzt mal Streusalz abgewaschen und sie gut getrocknet.

Muss ich jetzt zuerst Lederpflege oder zuerst Imprägnierspray draufmachen? Ich dachte erst die Pflege, aber im Internet steht es andersrum.
    Oder wäre es, um das Leder vor Brüchigkeit zu schützen, besser, richtiges Fett zu verwenden? Die Optik ist mir egal. Die Schuhe sind 8 Jahre alt, und ich benutze sie hauptsächlich als Winterschuhe.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass das Amazon-Rücksende-Etikett nur Din A 5 ist?
    Wie meinst Du das? Ich druck da immer DinA4 aus und die Hälfte davon ist das Etikett.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir nicht. Da ist die Anleitung und das Etikett auf Din A 4 und das zusammen geht nur über 3/4 der Seite. Das Ettikett ist so groß, wie auf DIn A 5.
    Ich hab schon ewig nichts mehr zurück geschickt und bin etwas verwirrt...

6. Addict

User Info Menu

Beschreibt ihr beide den gleichen Sachverhalt mit anderen Worten?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich denke nicht.
    Normalerweise sieht ein DHL-Retourenschein so aus, dass man auf der einen SEite eines DinA4-Blattes die Anleitung hat, und auf der anderen Seite den Versandschein, der ist also Din A 5-groß.
    Bei meinem Ausdruck ist er, wie gesagt, ungefähr so groß, wie wenn man den normalen Retourenschein auf DIn A-5 ausdrucken würde. die lange Seite ist etwas über 10cm lang.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich wäre für ne neue Gruppe zu haben!
    Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen

Müssen wir wohl nochmal eine neue gründen
    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich habe jetzt eine neue Gruppe gegründet: Clean up!

9. Stranger

User Info Menu

joah. wenn eine firma sechs stunden lang die wasserleitungen in einem haus repariert und sagt, dass man in der zeit kein wasser entnehmen kann, und darum bittet, dass man waschmaschinen und spülmaschinen ebenfalls nicht benutzt. kann man dann auf toilette gehen (halt bis der wasserkasten leer ist) oder nicht? also geht es wohl nur darum, dass man keines entnehmen soll, oder auch darum, dass kein abwasser produziert werden darf?

10. Enthusiast

User Info Menu

Kommt drauf an, was sie machen. Ich schätze aber, dass es um die Zu- und nicht die Ableitungen gehen wird. Die werden das Frischwasser abgeschaltet haben.

Aufs Klo kannst du gehen, aber der Spülkasten wird nicht wieder vollaufen.

11. Enthusiast

User Info Menu

Frage AW: Ein Thread für dumme Fragen

Geräte wie Spülmaschinen und Waschmaschinen können vielleicht auch Schaden nehmen, wenn sie kein Wasser ziehen können.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fürs Klo würde ich nne Eimer daneben stellen.
    Was heißt "würde", haben wir so gemacht

13. Get a life!

User Info Menu

Würd ich auch so machen. Kein Wasser fand ich viel schlimmer als kein Strom, als ich das mal unangekündigt hatte (hier liefen auch diverse Leute urplötzlich mit Wasserflaschen rum, die sie frisch erstanden hatten an dem Tag ).

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

panda, verstehe und danke für die infos.
    ich hoffe, ich habe dieses jahr nicht so viele wohnung auszuräumen

mein dhl-paket ist in der sendungsverfolgung als "status offen" angegeben. ursprünglich stand da, dass es am samtag geliefert werden soll. was heißt das? und würdet ihr euch jetzt schon die dhl-hotline antun oder nicht?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine neue Gruppe gegründet: Clean up!
    Cool, danke!
    Formerly known as Katzenschmuser

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    mein dhl-paket ist in der sendungsverfolgung als "status offen" angegeben. ursprünglich stand da, dass es am samtag geliefert werden soll. was heißt das? und würdet ihr euch jetzt schon die dhl-hotline antun oder nicht?
    Nein. Ich fahre gerade erstmal zur Post und bin auf Krawall gebürstet.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Get a life!

User Info Menu

Phaeno, ich hatte das schon mal. Am nächsten Tag hat sich die dhl-App wieder aktualisiert. Muss irgendwie ein Fehler in der App gewesen sein. Würde mal bis morgen warten.

ich hab mal ne Frage zu Verkehrsregeln (fühle mich dumm. Das ist weder radfahrer*innen noch Autofahrer*innen-bashing, ich weiß es wirklich nicht): eine Radspur führt auf der Straße lang. Um die Busstation anzufahren, muss der Bus über die Radspur bzw. eben auf der Radspur halten (ja, ich hasse solche Lösungen, aber geht da bei der aktuellen bebauung nicht anders). Die Autos kommen nicht links vorbei, weil Gegenverkehr kommt, halten also erstmal dahinter an. In der Zeit kommen radfahrer*innen von hinten an den Autos vorbei und fahren am Bus vorbei, weil der Platz dafür halbwegs reicht. Das passiert auch in dem Moment, wo die Autos losfahren können. Jetzt die Frage: haben die radfahrer*innen, die von hinten also eigentlich nach den Autos kommen, Vorfahrt (so wie man ja bei ner Ampel auch nach vorn fahren darf) oder haben die Autos Vorfahrt, weil sie vorher da standen? Ich würde das als Radfahrerin tatsächlich nicht machen, aber nur, weil ich vor Bus + Autos massiv Respekt habe und da lieber auf Sicherheit ginge. Aber was wäre denn gesetzlich korrekt?

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schnelmi, danke, ich hatte das Gefühl, dass das Paket einfach liegen geblieben ist... Kurz nach meinem Post stand wieder "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert." da. Ich warte mal ab.

Können die Radfahrer je 1,5m Sicherheitsabstand zu Bus und Gegenverkehr einhalten? Hört sich nicht so an. Dann dürften sie offiziell gar nicht vorbeifahren. Vorfahrt haben sie sicher nicht. Das ist ja ein Überholungsmanöver, warum sollte man da Vorfahrt haben?!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Get a life!

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung. Bei Ampeln ist es ja auch so, dass man als radfahrer*in an den Autos vorbeifahren kann, um dann vorne zu stehen (zumindest gibts hier an den Ampeln in der Regel einen Streifen vor den Autos, der nur für Radfahrer*innen ist). Ich dachte, vielleicht ist der Punkt, dass der Bus eben auf dem Radweg steht. Als ich das schrieb, dachte ich aber auch, dass der Abstand eigentlich nicht unbedingt gereicht hat (wie gesagt, ich würd das als Radfahrerin nicht machen, weil mir das eh zu heikel wär. Auf dem Rad hab ich sehr viel Respekt vor Bussen).

(also Hintergrund ist der, dass ich Autofahrerin war und eben gewartet habe, bis ich sicher vorbeifahren kann und in der Zeit radfahrer*innen sich von hinten ranschlängelten und sich davor geschoben haben. Teilweise relativ gleichzeitig und relativ wenig sichtbar, da eben von Autos verdeckt, in dem Moment, wo dann die Spur frei war und ich fahren konnte. ich hab mich in dem Moment gefragt, ob nicht doch die radfahrer*innen Vorfahrt gehabt hätten, dachte aber eigentlich, dass ich vor den radfshrer*innen fahren darf, wenn ich zuerst da war. Das hat mich hinterher verunsichert und ich möchte das nächstes mal korrekt machen und mich auch als Radfahrerin in der Situation korrekt verhalten.)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, Radfahrer*innen dürfen an stehenden Autos ohne Sicherheitsabstand vorbeifahren, zB. an Ampeln. Aber wenn sie am Bus vorbeifahren, überholen sie den ja (sie müssen ihre Spur verlassen, um links vorbeizufahren und dann wieder zurück auf den Radweg). Also das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Du musst deren Überholvorgang nicht zulassen, wenn du gerade vorbeikönntest. Ist halt eine sehr brenzlige Situation. Als Radfahrerin würde ich hinterm Bus warten; als Autofahrerin würde ich immer die Räder vorlassen.
    Aber ich empfinde die Situation als typische Radfahrer*innendränglerei. Meist dann natürlich, ohne Schulterblick und ohne anzuzeigen. (Bashingvorwurf in 1 - 2 - 3...)