Antworten
Seite 2325 von 2403 ErsteErste ... 132518252225227523152323232423252326232723352375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.481 bis 46.500 von 48042
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ähm. Nix für ungut, aber das erfahrt ihr doch nicht
    Bei diesen Ankauf-Sachen ist es immer ein Abwägen: Nicht alles wird angekauft, klar. Für bestimmte Sachen wird ein Angebot gemacht, weil die gut gehen. Wenn die dann schlechter sind, dann wird der Ankauf im Nachhinein abgelehnt oder das Angebot verringert.
    ABER es gibt auch einfach Bücher, die angekauft werden und dann ggf. direkt wegkommen.
    Da wird ein Angebot gemacht, damit man sich für Momox entscheidet, weil man alles auf einmal wegbekommt, und nicht für rebuy oder regalfrei oder zoxs. Bei Momox merkt man das sehr deutlich, dass es nicht um die TItel selbst geht, weil die ne Sperre drin haben.
    Du kannst maximal zehn (?) Billobücher für 10 Cent verkaufen.
    Bei jedem weiteren Buch aus der Kategorie kommt dann "das kaufen wir aktuell nicht an".
    Löschst du ein paar 10-Cent-Bücher aus dem Verkaufskorb, werden die anderen wieder für 10 Cent Ankaufspreis angezeigt.

Es gibt ja ein paar Dokus, in denen Momox vorkommt, da sieht man, wie original verschweißte Harry-Potter-Bände direkt vom Auspacken in den Container gehen...
    hm. 10ct hatte ich gar nicht, 15ct aber öfter und da habe ich so ein System nicht bemerkt. Es waren auch am Ende mehr als 10 15ct-Bücher. Aber klar, vielleicht ist die Schwelle auch einfach nicht (mehr) bei 10.
    Ich finde es trotzdem praktisch, wenn man größere Mengen Bücher loswerden will, einfach auch, weil man sie abholen lassen kann.

Kinderbücher erzielen übrigens überraschend gute Preise, ich habe testweise ein paar neuere gescannt und die gingen oftmals für den halben Neuwert.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, stimmt, 15 Cent waren es.
    Ich hab das öfter gehabt, weil wir ein DVD-Erbe aufgelöst haben und ich da mehrfach angesetzt habe. Da wurde dann plötzlich was nicht mehr angekauft, was am Tag davor noch gegangen wäre und wenn ich dann alles gelöscht und mit der DVD angefangen habe, ging es wieder.

Vielleicht hängt es auch ein bisschen am endgültigen Verkaufswert deines Auftrages, das weiß ich nicht so hundertpro
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Wer schaut die Vereidigung von Biden/Harris und auf welchem Sender?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Vielleicht echt ne dumme Frage, aber da ich heute Nacht mal wieder von einer Auto-Alarmanlage geweckt wurde: woher weiß man denn, dass es das eigene Auto ist, um die Alarmanlage abzustellen? Hier in der Stadt steht es ja nun eher selten direkt vor der Tür, sondern manchmal auch einige Straßen weiter.

Oder dient das einzig der Abschreckung?
    Wenn es ein neueres Auto ist, siehst du es in der App bzw. kriegst eine Mail, Push etc.
    Wie das bei alten Autos funktioniert, weiß ich nicht.

5. Get a life!

User Info Menu

Es dient wirklich mehr der Abschreckung, weil bei nächtlichem Lärm _irgendjemand_ schon zum Fenster geht. Verbrecher mögen das nicht. 😅 Ich denke, der Großteil der Menschen weiß auch nicht, wie sich die Alarmanlage des eigenen Autos anhört.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Schuhpflege-Frage.

In meinen Wanderschuhen aus Nubukleder hatte ich neulich bei Schneematsch nasse Füße. Ich habe jetzt mal Streusalz abgewaschen und sie gut getrocknet.

Muss ich jetzt zuerst Lederpflege oder zuerst Imprägnierspray draufmachen? Ich dachte erst die Pflege, aber im Internet steht es andersrum.
    Oder wäre es, um das Leder vor Brüchigkeit zu schützen, besser, richtiges Fett zu verwenden? Die Optik ist mir egal. Die Schuhe sind 8 Jahre alt, und ich benutze sie hauptsächlich als Winterschuhe.
    Ich hab auch wanderschuhe sus nubukleder und nutze fett. Hält länger und das Leder wird nicht so trocken. Sehen dann halt etwas speckig aus am anfanf, aber dafür kann ich dann echt durch Pfützen laufen damit.

7. Senior Member

User Info Menu

We lagert ihr Kartoffeln bzw. welches Gefäß ist dafür geeignet? Bei mir fangen die immer an zu keimen, vermutlich weil es zu warm in der Wohnung ist. Mir fällt aber kein Platz ein, wo es kühler wäre (außer auf dem Balkon, aber da ist es wahrscheinlich zu kalt).

8. V.I.P.

User Info Menu

Immer im Kühlschrank. Alles andere klappt nicht.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Senior Member

User Info Menu

Ah, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Und dann in einer Dose? Tüte?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

In der Küche unten im Schrank (weil dunkel).
    Sie keimen da leider sehr schnell.
    Wir haben eigentlich nen Keller, aber der ist auch min. 15 Grad warm und eher feucht :-/

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ah, darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Und dann in einer Dose? Tüte?
    In was sie kommen - also meistens eine Papiertüte oder ein Netz.
    Klappt sehr gut. Erfüllt halt alle Kriterien - kalt und dunkel.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Enthusiast

User Info Menu

Im Kühlschrank ist es denen eigentlich schon wieder zu kalt und sie erleiden Qualitätsverluste.

Wenn du sie nicht im kalten Keller lagern kannst, würde ich immer nur kleine Mengen kaufen, die du schnell verbrauchen kannst. Alles andere wird nicht funktionieren. Die brauchen Kälte.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich hab auch wanderschuhe sus nubukleder und nutze fett. Hält länger und das Leder wird nicht so trocken. Sehen dann halt etwas speckig aus am anfanf, aber dafür kann ich dann echt durch Pfützen laufen damit.
    Danke! Was für Fett genau und nutzt du noch zusätzlich Imprägnierspray oder nicht?

14. Senior Member

User Info Menu

Wr haben leider keinen Keller. Und ich kaufe sie i.d.R. nicht sondern bekomme nicht-beeinflussbare Mengen über Foodsharing. Es ist komplex

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Immer im Kühlschrank. Alles andere klappt nicht.
    .

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke! Was für Fett genau und nutzt du noch zusätzlich Imprägnierspray oder nicht?
    Ups, fail. Jetzt beim nachschauen fällt mir auf, dass es kein Fett sondern wachs ist, sorry.
    Es ist dieses hier

Imprägnieren braucht man dann nicht mehr.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ja Wachs ist gut. Schuhe am besten vorher in den Backofen bei 50°C, dann sind sie schön warm und das Wachs lässt sich gut verteilen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Voll der geile Hack!

19. Regular Client

User Info Menu

We lagert ihr Kartoffeln bzw. welches Gefäß ist dafür geeignet? Bei mir fangen die immer an zu keimen, vermutlich weil es zu warm in der Wohnung ist. Mir fällt aber kein Platz ein, wo es kühler wäre (außer auf dem Balkon, aber da ist es wahrscheinlich zu kalt).
    Bei uns geht nur im Keller oder auf dem Dachboden, im Dunkeln.
    let the good times roll.

20. Addict

User Info Menu

hier auch im kühlschrank, keller ist nicht vorhanden.
    wenn wir welche kaufen, dann immer nur kleinere mengen, und da steht manchmal sogar drauf "zur kurzzeitlagerung im kühlschrank geeignet".

aktuell haben wir allerdings einen großen sack (zu groß für den kühlschrank) gartenkartoffeln im flur stehen - so schnell konnten wir sie nicht essen, wie die gekeimt sind. wir schneiden die stellen großzügig raus, und verwenden sie trotzdem (also wenn sie sonst noch gut aussehen, und nicht schrumpelig sind oder so). probleme gab es bisher keine.