Antworten
Seite 2330 von 2369 ErsteErste ... 13301830223022802320232823292330233123322340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.581 bis 46.600 von 47379
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Gibt es bei euch ein Repair-Café?
    Kannst du ihn selbst verkaufsfertig machen und dann bei der Tafel oder bei Schulvereinen anfragen, ob der für Homeschooling gebraucht werden kann?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

also es ist nicht das Scharnier, sondern das Gehäuse ist am Scharnier gebrochen, sodass es halb abfällt, wenn man ihn aufklappt. also das Gehäuse müsste man wohl austauschen. ich möchte eigentlich nicht so gern irgendwelchen aufwand reinstecken, also selbst reparieren seh ich nicht so aber das Innenleben ist wie gesagt völlig ok.

edit: so ein repair cafe hab ich beim googeln nicht gefunden, nur so Ankauf von geräten. aber da weiß ich nicht, ob die auch kaputte geräte nehmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die meisten Ankäufer online nehmen das nicht, Laptops an und für sich gehen gebraucht nicht soo gut.

Ich meinte aber auch eher, ob du Daten sichern und Festplatte überspielen kannst

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Evtl hier spenden?

Hempels Schleswig-Holstein: Spenden

(Kann den Link gleich wieder entfernen)
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe ein Problem mit der Headspace App. Sleepcasts, die 45 min dauern sollen stoppen einfach nach ca. 15min und ich kann sie nur von Anfang an neu starten.
    Woran liegt das?

6. Urgestein

User Info Menu

Oh, komisch, schon mal die App neu installiert? Du kannst die casts auch runterladen.

Schnelmi, ich hab meine alten Laptops auf werkseinstellungen zurück gesetzt und über free your stuff abgegeben. Die eine abholerin wollte darauf ihre Doktorarbeit weiter schreiben und die andere ihn fürs Studium nutzen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Schnelmi, ich hab meine alten Laptops auf werkseinstellungen zurück gesetzt
    mehr nicht?

8. Urgestein

User Info Menu

Dabei wurde automatisch alles an Daten gelöscht, ja.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin halt mehr so typ "reicht 3x mal überschreiben oder lass ich's noch ne Nacht laufen?"

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Die Fahrradstraße, die ich meine, ist ein neu gebauter Weg (2-3 m breit) auf dem Autos nicht fahren können (Poller an den Zufahrten) mit einem runden blauen Fahrradwegschild + dem Begriff Fahrradstraße.
    Wenn es keinen Gehweg gibt, darf man als Fußgänger die Fahrbahn benutzen. Wenn es einen gibt, darf man es nicht.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Evtl hier spenden?

Hempels Schleswig-Holstein: Spenden

(Kann den Link gleich wieder entfernen)
    Ah, danke! Die werd ich mal anschreiben, ob die auch Geräte mit defektem Gehäuse nehmen (da steht „funktionsfähig“ hinter elektrogeräten, das kann ja alles heißen).

ja Daten runternehmen und zurücksetzen, war eh klar (hab ich glaub ich auch schon).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Apropos:

Ich hab alle offensichtlichen Dateien in der Dropbox, meine nicht imap-Postfächer gesichert, die alten Messenger-Sachen gesichert, die Keys für Windows, Office und so weiter ausgelesen...
    Hab ich was vergessen bevor ich den Rechner platt mache?
    Nee, oder?

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh, komisch, schon mal die App neu installiert? Du kannst die casts auch runterladen.
    Ich finde nicht, wo man die runterladen kann :/

14. Urgestein

User Info Menu

Oh stimmt, die casts scheinbar nicht, nur die sleep music, schade.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Regular Client

User Info Menu

Ich habe gerade von einer Statistik im Zusammenhang mit der Forderung nach einer Mietbremse in Leipzig gelesen, dass ein Leipziger Haushalt (nicht näher bezeichnet, ob Single, Paar, Familie mit Kindern) durchschnittlich etwa 1055 Euro nach Abzug der Warmmiete für alles andere (Strom, Versicherung, Nahrungsmittel, Auto, Kredite etc) übrig hat.

Nachdem ja nun immer propagiert wird, dass die Mieten insbesondere in Leipzig so wahnsinnig günstig seien: empfindet ihr das, was übrig bleibt, als viel, normal, wenig?

(2009 waren das noch 793 Euro)

16. V.I.P.

User Info Menu

womit reingt ihr euren fernseher/laptop/smartphone?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

17. Addict

User Info Menu

Ich als alleinerziehende im Niedriglohnsektor liege schon deutlich drüber und das reicht um alles alltägliche sowie kleine luxusanforderungen wie Musikunterricht und Hund abzudecken. Große Rechnungen wie notwendige Möbel, e-Geräte und die zahnarztbehandlung sprengen schon deutlich den Rahmen, so dass man eher verzichtet oder sehr lange mühsam sparen muss.

also ja, ich finde, es IST wenig.

Mit dem jetzigen Gehalt werde ich unter dem genannten Satz liegen, sobald die Kinder aus dem Haus bzw. selbstständig sind. Dass die Mieten für kleinere Wohnungen kaum günstiger sind als die hier angebotenen großzügigeren 4 Zimmer Wohnungen macht mich jetzt schon kaputt.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    handy reinige ich mit isopropanol oder domol, den Fernseher und Laptop mit dem mit etwas allzweckreiniger versetzten wischwasser, welches ich allgemein zum Staub wischen nehme.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von einer Statistik im Zusammenhang mit der Forderung nach einer Mietbremse in Leipzig gelesen, dass ein Leipziger Haushalt (nicht näher bezeichnet, ob Single, Paar, Familie mit Kindern) durchschnittlich etwa 1055 Euro nach Abzug der Warmmiete für alles andere (Strom, Versicherung, Nahrungsmittel, Auto, Kredite etc) übrig hat.

Nachdem ja nun immer propagiert wird, dass die Mieten insbesondere in Leipzig so wahnsinnig günstig seien: empfindet ihr das, was übrig bleibt, als viel, normal, wenig?

(2009 waren das noch 793 Euro)
    Die Steigerung von 2009 zu 2020 mal ausgeblendet: die Angaben sind recht unspezifisch. Für eine*n Single fänd ich es okay, für eine 4-köpfige Familie wenig.
    Geändert von BomChickaWahWah (23.01.2021 um 09:49 Uhr)

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Poliboy Bildschirmfeuchttücher Clever Care. Gibt's bestimmt auch günstiger von DM oder anderen Drogerie-Eigenmarken.