Antworten
Seite 2333 von 2408 ErsteErste ... 133318332233228323232331233223332334233523432383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.641 bis 46.660 von 48147
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wenn ein Paar im Trennungsjahr lebt und die Frau währenddessen (von einem anderen Mann) schwanger wird, dann ist der Noch-Ehemann doch nur dann automatisch der Vater, wenn das Kind vor Ende des Trennungsjahres geboren wird, oder? Oder gilt da Schwangerschaftsbeginn?
    Nee, es gilt die Geburt. Der Ex ist dann rechtlich der Vater. Der rechtliche Vater kann die Vaterschaft dann anfechten, soweit ich weiß.

Edit: ich glaube, es kommt auch darauf an, ob das Scheidungsverfahren schon bei Gericht anhängig ist, aber theoretisch sollte der noch Ehemann zumindest rechtlich erstmal der Vater sein.
    Geändert von shine.on. (25.01.2021 um 14:45 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke wenn man einfach die Vaterschaft anerkennt, was ja auch schon vor Geburt geht, sollte das kein Problem sein.
    Aber automatisch, wenn man nicht eingreift, wird es der im Moment verheiratete Ex.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch automatisch nach der Scheidung? Kann er sich da wehren, dass es automatisch passiert, oder muss das dann vor Gericht?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Auch automatisch nach der Scheidung? Kann er sich da wehren, dass es automatisch passiert, oder muss das dann vor Gericht?
    Nach der Scheidung sind sie ja nicht mehr verheiratet - aber ich hab verstanden, dass sie das noch wären.

Welche Angabe will denn die werdende Mutter machen?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Addict

User Info Menu

Wenn ich ein Laptop, auf dem zB Windows 10 installiert ist, auf Werkseinstellungen zurücksetze, braucht man dann einen license key, um das Ding benutzen zu können?
    (asking for an apple person )

6. Urgestein

User Info Menu

Ist denn von Werk ab Windows 10 drauf? Ich brauchte das bei meinen zumindest nicht, bin aber gerade unsicher ob die Windows 8 oder 10 hatten...
    Geändert von Ise (25.01.2021 um 15:42 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Laptop, auf dem zB Windows 10 installiert ist, auf Werkseinstellungen zurücksetze, braucht man dann einen license key, um das Ding benutzen zu können?
    (asking for an apple person )
    Ich würde sicherheitshalber den Key auslesen und irgendwo sicher aufbewahren, bevor ich das mache, ich trau sowas immer nicht. Da gibt es Software für (mal bei Heise nach seriösen Sachen gucken).
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nach der Scheidung sind sie ja nicht mehr verheiratet - aber ich hab verstanden, dass sie das noch wären.

Welche Angabe will denn die werdende Mutter machen?
    Hm, prima :]

Nachdem es bisher alles darauf hinaus lief, wie sie es am bescheidensten für den Noch-Mann umsetzen konnte, geht er mal vom schlimmsten Fall aus. Sie ist mittlerweile klug genug, dass sie keine Falschaussagen macht, aber wenn keine Aussage automatisch zur Vaterschaft führt, dann hilft ihm das nichts.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ist denn von Werk ab Windows 10 drauf? Ich bräuchte das bei meinen zumindest nicht, bin aber gerade unsicher ob die Windows 8 oder 10 hatten...
    Ich habe ihn nicht ab Werk, sondern für eine bestimmte Aufgabe eingerichtet bekommen mit Windows 10 pro drauf.

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich würde sicherheitshalber den Key auslesen und irgendwo sicher aufbewahren, bevor ich das mache, ich trau sowas immer nicht. Da gibt es Software für (mal bei Heise nach seriösen Sachen gucken).
    Also ich brauch ihn nicht nochmal, sondern will ihn verkaufen und nix Falsches in die Anzeige schreiben. Plattgemacht ist er eh schon.

10. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem es bisher alles darauf hinaus lief, wie sie es am bescheidensten für den Noch-Mann umsetzen konnte, geht er mal vom schlimmsten Fall aus. Sie ist mittlerweile klug genug, dass sie keine Falschaussagen macht, aber wenn keine Aussage automatisch zur Vaterschaft führt, dann hilft ihm das nichts.
    Dann muss er das wohl anfechten.... das wird ziemlich beschissen für ihn.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würde zum Rest passen. Mist.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    ja, so.

Wenn er schon platt ist, dann könntest du doch neustarten, und schauen, ob er das abfragt?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Get a life!

User Info Menu

Ich lese daraus, dass er nicht der Vater ist?
    Ab Bekanntwerden eventueller Zweifel hat er afaik eine Frist von 3 Jahren, die Vaterschaft anzufechten.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. V.I.P.

User Info Menu

Würde zum Rest passen. Mist.

Was heißt Falschaussagen, wer will denn da irgendwas nachweisen?
    Ein normales Gespräch über die Sache ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ja, so.

Wenn er schon platt ist, dann könntest du doch neustarten, und schauen, ob er das abfragt?
    Das hätte ich gern vermieden wegen Fauli, aber werd ich wohl machen. Danke!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Übersetzungsfrage:

The institute has well-established experience in the investigation of...

- fundierte Expertise?
    - bewährte Erfahrung?

Oder was ganz anderes?
    Geändert von Akureyri (25.01.2021 um 15:50 Uhr)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

je nach Kontext schwingt für mich mit, dass das nachweisliche Erfahrung ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Was heißt Falschaussagen, wer will denn da irgendwas nachweisen?
    Ein normales Gespräch über die Sache ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
    Falschaussage nicht darauf bezogen, sondern den Rest des Scheidungsprozesses.

Und zur zweiten Frage: :‘)

19. V.I.P.

User Info Menu

Falschaussage nicht darauf bezogen, sondern den Rest des Scheidungsprozesses.

Und zur zweiten Frage: :‘)
    Ach, das ist einfach komplett scheiße... wie sowas manchmal auseinander gehen kann, was?

20. Get a life!

User Info Menu

langjährige Erfahrung? Hohes Maß an Erfahrung?
    Also wenn du weißt, ob das wirklich Jahre sind? Ansonsten finde ich deinen ersten Vorschlag gut.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.