Antworten
Seite 2337 von 2471 ErsteErste ... 1337183722372287232723352336233723382339234723872437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.721 bis 46.740 von 49418
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hat in letzter zeit mal jemand versucht, einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen? ich hab festgestellt, dass im März sowohl perso als auch Reisepass auslaufen und da das ja alles ne weile dauert, wollte ich jetzt den Termin beantragen. geht hier wohl nur telefonisch, aber da scheint es dauerhaft besetzt zu sein. gibt es wohl gerade sehr lange Wartezeiten?
    Meinem Freund ist Weihnachten auch aufgefallen, dass sein Perso Ende des Jahres abläuft und er konnte völlig problemlos zwischen Weihnachten und Silvester noch für den selben Tag einen Online-Termin machen. Zwar nicht im Bürgeramt unseres Stadtteils, aber im übernächsten Stadtteil.

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Das sehe ich (noch?) nicht.

Wird bei euch bei der Frauenärztin auch immer der Blutdruck gemessen?
    Und jetzt die dumme Frage: Warum dort und bei z.B. der Hausärztin nicht in solch einer Verlässlichkeit?
    In beiden Gyn-Praxen, in denen ich bisher war, wurde der Blutdruck nicht standardmäßig gemessen, dafür in der einen Hausarztpraxis, bei der ich war. Mein aktueller Hausarzt macht das allerdings auch nicht.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Get a life!

User Info Menu

hier geht online gerade leider nur für kfz-zulassung (ich hab keine Ahnung, wieso ...). andere muss man telefonisch machen und da ist natürlich fortlaufend besetzt ich hab jetzt mal eine e-mail geschrieben, dauert aber vermutlich auch lang, bis das bearbeitet wird. aber wenn der Termin dann trotzdem recht kurzfristig geht, wär das ja ok.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Foreninventar

User Info Menu

Als du im Corona Thread geschrieben hast, dass Termine zum Impfen über eventim gemacht werden, dachte ich noch, dass das ne Idee für die Bürgerämter wäre
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Urgestein

User Info Menu

Oh ja, für meine Ummeldung in Berlin saß ich ab 7 Uhr früh einen Monat vorher am PC und hab die Terminbuchungsseite alle paar Sekunden aktualisiert. Gegen 8 Uhr hatte ich dann Glück und die neuen Termine wurden freigeschaltet.

5. Get a life!

User Info Menu

Ummeldung ist hier sogar komplett schriftlich. verstehe deshalb gar nicht, wieso es so schwer ist, da durchzukommen (andererseits ... für die gesamte Stadt gibt es nur eine telefonnr.). Eventim könnte das auch nicht schlechter

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Terminbuchung in Berlin ist echt grauenhaft. Ich hatte immer das Glück, wenige Minuten von Bürgerämtern entfernt zu wohnen und bin frühmorgens einfach hingegangen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Get a life!

User Info Menu

ja das würde ich wohl auch einfach machen, aber das ist ja aktuell nicht erlaubt (ist auch ok). ich finde nur diese Methode mit der einen telefonnr. für die ganze Stadt so mittelschlau ...

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Foreninventar

User Info Menu

Das ist ne absolute Katastrophe. Hier war es ja ne Zeit lang so, dass man online de facto nie was bekommen hat, weil ein typ ne Software programmiert hatte, die alle freien Termine blockiert hat und er hat die dann verkauft
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Zuuuuufällig weiß ich genau welche es ist:
    https://tinyurl.com/cbaexl/I/916FPcNUNNL._SX355_.jpg

(Das Meerestier schrieb hier vor Weihnachten, dass sie sich eine gläserne Teekanne wünscht. Ich dachte ‚Ah geiles Geschenk für meinen Freund, der nur genau diese Teekanne akzeptiert und gerade sein neues Büro bezieht und da ja noch keine hat!‘. Also auf eBay ersteigert. Und das dann leider leider zweimal. Also habe ich dir eine an das Meerestier schicken lassen. Und ja ich finde auch, das könnte in den Instant love Thread.)
    true story!

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es dnen hier oben das Burger-Menü, wo man zwischen Brigitte, BYM und Barbara hin und herwechseln kann?
    bekommst du das irgendwie wieder weg?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Keine Ahnung, müsste ich?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, müsste ich?
    nein, natürlich nicht. aber ich würde es gerne wegkriegen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah! Ich habs noch nicht probiert, oft bin ich ja eh in der normalen Mobilversion, da ist das ja nicht.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Zuuuuufällig weiß ich genau welche es ist:
    https://tinyurl.com/cbaexl/I/916FPcNUNNL._SX355_.jpg

(Das Meerestier schrieb hier vor Weihnachten, dass sie sich eine gläserne Teekanne wünscht. Ich dachte ‚Ah geiles Geschenk für meinen Freund, der nur genau diese Teekanne akzeptiert und gerade sein neues Büro bezieht und da ja noch keine hat!‘. Also auf eBay ersteigert. Und das dann leider leider zweimal. Also habe ich dir eine an das Meerestier schicken lassen. Und ja ich finde auch, das könnte in den Instant love Thread.)
    Das ist total IL
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Addict

User Info Menu

Ich suche die passende Bezeichnung für solche Türen. Unter dem Begriff Falttüren finde ich nur so billige Plastiktüren. Hat jemand eine Idee, wie die sonst noch heißen könnten?

16. Addict

User Info Menu

faltSCHIEBEtür?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

eventuell Faltwand oder Raumspartür?
    Oder "Falttür massiv"?

Faltwande Faltwand Flexi Faltina-plan | nuesing.com
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Addict

User Info Menu

Vielen Dank! Der Begriff Faltschiebetür hat geholfen

19. Addict

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:
    [weg]
    Geändert von algol (30.01.2021 um 23:17 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

mal bei der Schuldnerberatung anfragen? Ansonsten halt Rechtsanwalt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."