Antworten
Seite 2338 von 2408 ErsteErste ... 133818382238228823282336233723382339234023482388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.741 bis 46.760 von 48155
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das DSGVO-konform ist. Da würde ich mich mal informieren.

Evtl kann der/die Datenschutzbeauftragte deines Bundeslandes helfen.
    Geändert von _Rumpel (29.01.2021 um 10:33 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zählt man als Brautpaar auch zu der Gästeliste bzw Gästezahl, die man bei der Räumlichkeit einreicht?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Member

User Info Menu

Kommen TK-Bohnen (die grünen) gefroren ins heisse Wasser oder muss ich die zuerst auftauen?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Kommen TK-Bohnen (die grünen) gefroren ins heisse Wasser oder muss ich die zuerst auftauen?
    Gefroren.

5. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es irgendeine alternative Verwendung im Haushalt für alten Reis?

Es sind ca. 2 kg Naturreis 6-11 Jahre über das MHD und ich glaube ein bisschen Madenkot.

Ich kann's auch wegwerfen, aber ich dachte, vielleicht gibt es so Hacks wie mit altem Kaffee...

6. Foreninventar

User Info Menu

Zum Thema Privatinsolvenz, das ist meines erachtens das übliche Verfahren nach der InsO. Und es hat ja damals in Anpassung an die DSGVO ein riesiges Gesetz gegeben, dass in allen Rechtsgebieten alles mögliche angepasst hat. Also vermute ich, dass das in Ordnung ist
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine alternative Verwendung im Haushalt für alten Reis?

Es sind ca. 2 kg Naturreis 6-11 Jahre über das MHD und ich glaube ein bisschen Madenkot.

Ich kann's auch wegwerfen, aber ich dachte, vielleicht gibt es so Hacks wie mit altem Kaffee...
    An Familien mit kleinen Kinder geben "sensoric play"...

Ansonsten kann man es zum trocknen von nassgewordenen Elektrogeräten nutzen.
    Ich würde Ihn aber einfach wegschmeißen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aku, bei Madenkot würde ich das echt wegwerfen

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, das als Kissenfüllung zu verwenden. So ein bisschen wie Kirschkernkissen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Regular Client

User Info Menu

Bei Madenkot würd ich auch eher wegwerfen. Sonst ja, Kirschkernkissen, Türstopper nähen oder man kann damit gut Thermosflaschen usw reinigen (Reis mit Wasser + Spüli rein, die Reibung vom Reis schrubbt die Flaschen von innen)
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es dnen hier oben das Burger-Menü, wo man zwischen Brigitte, BYM und Barbara hin und herwechseln kann?
    Ich hätte es ohne deinen Hinweis nicht gesehen

11. Get a life!

User Info Menu

Ich find es nicht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. V.I.P.

User Info Menu

Kennt jemand eine gute App wo man Räume einrichten kann? Also nur zum rumspielen. Ich hatte über eine Werbung mal Redecor ausprobiert, aber da ist das Budget schnell weg und so wie ich das verstehe, soll ich jetzt echtes Geld zahlen, um neues Budget zu haben.

Andere Designs voten bringt mir meist nur Geldscheine, ich brauche aber Gold und man kann wohl mit Gold Geldscheine kaufen, aber nicht umgekehrt.

13. Addict

User Info Menu

Ich hab ein Muttermal entfernt bekommen. Hab angerufen für den Befund und es hieß, dass es "unruhig" war, aber alles gut. Einen Tag später ruft die Praxis mich wieder an - das Muttermal ist nicht komplett entfernt worden (Schnittränder waren nicht frei?) - und ich soll in ein paar Monaten nochmal zur Kontrolle. Ich hab dann nochmal gefragt, ob alles ok ist - und die haben das bestätigt.
    Irgendwie geistert mir das jetzt doch noch im Kopf rum, weil ich nicht verstehe, warum ich dann nochmal hin muss? Kennt sich vielleicht jemand aus? Ich hätt natürlich einfach fragen können, war dazu aber wohl zu perplex
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

14. Member

User Info Menu

Ich würde annehmen, dass sich der Bereich, der noch drin geblieben ist möglicherweise doch noch verändern könnte. Ich habe die Bezeichnung unruhig noch nicht gehört, aber ich hätte das als erste (Zell-)Veränderung interpretiert.

15. Addict

User Info Menu

Also man sieht auf jeden Fall nichts mehr (außer dass die Narbe echt groß, dunkelrot und hässlich ist )
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Also man sieht auf jeden Fall nichts mehr (außer dass die Narbe echt groß, dunkelrot und hässlich ist )
    Ich würde da einfach nochmal anrufen und dir das in Ruhe erklären lassen. Sonst machst du dich nur verrückt.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gute Idee!!

Wenn das entfernte histologisch untersucht wurde, würde ich annehmen, dass da nix schlimmes festgestellt wurde, aber verletzte Muttermale können sich doch eventuell komisch entwickeln und das soll dann vielleicht kontrolliert werden?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe etwas auf ebay gekauft, was defekt bei mir angekommen ist. Die Verkäuferin sagt, dass das Teil nicht defekt war, als es losgeschickt wurde. Es steht also Wort gegen Wort. Dass das Teil unterwegs kaputt gegangen ist, ist recht unwahrscheinlich.

Muss ich das jetzt so akzeptieren oder hat die Verkäuferin eine Gewährleistungspflicht, dass das heil ankommt? Sie weigert sich, das Versandunternehmen zu kontaktieren...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

normalerweise musst du als Versenderin gucken, dass es vernünftig verpackt ist.
    Mit welcher Begründung weigert sie sich denn?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es war vernünftig verpackt eigentlich.

Sie meint, Hermes würde sie dann auslachen...

edit. Ich hab jetzt gesehen, dass ich selbst ein Schadensformular ausfüllen und an Hermes schicken kann und hab das jetzt mal gemacht.
    Geändert von phaenomenal (30.01.2021 um 20:57 Uhr)