Antworten
Seite 2346 von 2403 ErsteErste ... 134618462246229623362344234523462347234823562396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.901 bis 46.920 von 48048
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Kinderbesteck finde ich viel besser als ein Armkettchen. Ich kenne das zwar auch als klassisches Patengeschenk, aber wir haben auch von Freunden Besteck geschenkt bekommen und da ist es auch nicht schlimm, wenn man mehrere hat. Hier nutzen beide Kinder (7 und 2) das Kinderbesteck regelmäßig.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde Besteck auch super.
    Aber wie immer: kann natürlich schon vorhanden sein. Ich würde bei sowas ehrlich gesagt immer einfach nachfragen, was noch gebraucht wird (wenn ich nicht so regelmäßig im Haushalt bin oder der Austausch so spezifisch ist, dass ich es eh weiß).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Alter Hase

User Info Menu

Besteck finde ich auch viel besser.

4. Senior Member

User Info Menu

Aber gerade bei Besteck finde ich es nicht schlimm, wenn man es doppelt hat.
    Die Kinder nutzen zum Frühstück ein Messer, für eine Zwischenmahlzeit mal Löffel oder Gabel und zum Abendessen nochmal Gabel/Löffel/Messer und da die Spülmaschine nicht zwingend jeden Tag läuft, kommen wir da mit den 7 (?) vorhandenen Bestecken (auch noch von uns früher) bei 2 Kindern ganz gut hin.
    Und es gibt so schöne Bestecke, die man auch mit Namen gravieren lassen kann, z.B. von WMF.
    Mein Mann isst Pudding immer noch mit seinem Zwergenlöffel. Das Besteck ist fast 40 Jahre alt und meine Tochter hat jetzt nochmal genau das gleiche zur Taufe bekommen.

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Mein Mann isst Pudding immer noch mit seinem Zwergenlöffel. Das Besteck ist fast 40 Jahre alt und meine Tochter hat jetzt nochmal genau das gleiche zur Taufe bekommen.

Wir haben die Löffel unseres Kinderbestecks auch bis zum Auszug regelmäßig benutzt. Das liegt bei meiner Mutter immer noch in der Schublade.

Zur Frage: Ich finde ein Armband auch nicht so prall, über ein Besteck würde ich mich sehr freuen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich will jetzt ein Kinderbesteck, früher habe ich den Löffel immer noch gerne benutzt, aber der ist irgendwann verschwunden.

7. Addict

User Info Menu

noch eine stimme für kinderbesteck, mehr als ein set ist doch praktisch.
    und man hat das ganze leben was von!
    ich benutze den löffel eigentlich ständig, für joghurt, müsli, usw. ...die gabel für kleinere mahlzeiten. nur für das messer gibt es leider keine verwendung mehr.

das hier ist es. ich glaub es gab auch nur so höchstens 2 varianten damals...

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich erwarte am samstag einen kleiderschrank, und der status ist nun seit knapp 3 wochen auf der anfangsposition "Bestellung wird bearbeitet".
    es müssen noch folgen: "Auftragszusammenstellung" --> "Bestellung wird vorbereitet" --> "Lieferung unterwegs" --> "Zugestellt"
    ok, die letzten beiden punkte gehen erst samstag.

zeit nervös zu werden, oder ist das alles ganz normal, und es geht eh erst am liefertag weiter?

*argh* JETZT ist der status schon auf "lieferung unterwegs".
    das passt mir natürlich auch nicht.
    also entweder kommt die lieferung doch aus einem weiter entfernten lager, ODER es kommt schon heute?? hogott...meine nerven!

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    *argh* JETZT ist der status schon auf "lieferung unterwegs".
    das passt mir natürlich auch nicht.
    also entweder kommt die lieferung doch aus einem weiter entfernten lager, ODER es kommt schon heute?? hogott...meine nerven!
    Die Spedition müsste eigentlich anrufen und einen Termin vereinbaren.

Wahrscheinlich haben sie die Lieferung grad bei Ikea abgeholt und melden sich dann wegen morgen.

10. Addict

User Info Menu

das mit dem anruf kenne ich eigentlich auch so.
    ich habe bisher aber ausschließlich direkt im ikea am schalter lieferungen ausgemacht - jetzt das erste mal über einen onlinekauf. da steht auch nur, dass ich vorher nochmal eine mail kriegen soll, aber nichts von einem anruf. naja..wird schon...*tee trink*

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir haben die sich jeweils ne Stunde vorher gemeldet, und auch nur am geplanten Tag
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich danke euch
    es wird ein Besteck werden

mein eigenes habe ich auch noch und immer wieder in Benutzung
    Steine sind ok!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    So Baby-Armbänder evtl. graviert sind nicht mehr so das tolle Geschenk oder?
    Ich diskutiere gerade mit einer Freundin. Eine ehemalige Kommilitonin von uns wurde Mutter und wir suchen ein Geschenk. Ich finde es irgendwie „komisch“ und weiß auch gar nicht wann ein Baby das angezogen bekommt. Vielleicht denke ich aber auch einfach zu „praktisch“...
    Stimmen pro und contra Baby-Armband?
    Wir haben so was für unsere Tochter bekommen von den Schwiegereltern, sie trägt es aber nicht. Ich möchte keinen Schmuck an meiner Tochter, einmal wegen der Gefahr der verletzung aber auch weil ich finde dass Babys noch nicht mit Schmuck "aufgehübscht" werden sollen.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Aber gerade bei Besteck finde ich es nicht schlimm, wenn man es doppelt hat.
    Die Kinder nutzen zum Frühstück ein Messer, für eine Zwischenmahlzeit mal Löffel oder Gabel und zum Abendessen nochmal Gabel/Löffel/Messer und da die Spülmaschine nicht zwingend jeden Tag läuft, kommen wir da mit den 7 (?) vorhandenen Bestecken (auch noch von uns früher) bei 2 Kindern ganz gut hin.
    Und es gibt so schöne Bestecke, die man auch mit Namen gravieren lassen kann, z.B. von WMF.
    Das Zwergenbesteck hab ich auch
    let the good times roll.

15. V.I.P.

User Info Menu

kann man bei dhl den online-preis für pakete nutzen, wenn man keine druckmöglichkeit hat? also so einen qr-code am schalter auf dem smartphone vorzeigen, wie bei hermes? und das optimalerweise ohne dafür eine extra app installieren zu müssen?

[update zum edeka-pfandbon übrigens: geht nicht. vielleicht geht es technisch, aber die kassiererin bei edeka müller war sehr aufmerksam]

16. Member

User Info Menu

Also hier geht das. Sogar unser dhl-bote nimmt pakete mit qr-code an.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    kann man bei dhl den online-preis für pakete nutzen, wenn man keine druckmöglichkeit hat? also so einen qr-code am schalter auf dem smartphone vorzeigen, wie bei hermes? und das optimalerweise ohne dafür eine extra app installieren zu müssen?
    Ja.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ja. Nur manche paketshops können das nicht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 16:29 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

20. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gestern Abend Sushi gemacht Wir hatten zum Füllen: Gurke, Paprika, Rucola, Avocado, Tofu, Lachs, Mayo mit Sambal Oelek verrührt. Die Inside-out-Rollen haben wir in Sesam gewälzt. War sehr lecker und das Rollen an sich hat echt Spaß gemacht. Optisch geht's sicher schöner, aber für's erste Mal bin ich sehr zufrieden.