Antworten
Seite 2348 von 2425 ErsteErste ... 134818482248229823382346234723482349235023582398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.941 bis 46.960 von 48484
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich mag das Sushi von denen sehr gern. Wenn ich auf Dienstreise bzw. in anderen Städten unterwegs bin, guck ich immer, ob es nen Rewe mit Eat Happy-Theke gibt
    Ich mag das hier jetzt auch, die Soja-Soße, die dabei ist, ist nicht ganz mein Fall, aber der Rest ist lecker. Hatte schon mal irgendwo gehört, dass das Rewe Sushi nicht schlecht ist, deswegen hab ich es mal probiert.
    Ich hab mal bei so einen Buffet vegetarisches Sushi probiert, das fand ich ziemlich langweilig, meine Freundinnen, die dabei waren und Sushi an sich mögen, meinten aber auch, dass das dortige eben nicht besonders gut sei,
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne auch sonst das vegetarische Sushi von Eat-Happy und mag das recht gerne.

3. Foreninventar

User Info Menu

Hm, vielleicht hab ich nen schlechten Tag erwischt, mir hat das überhaupt nicht geschmeckt :/ (das vegetarische)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich habe dank euch heute auch Sushi selber gemacht, aber mir sagt es gar nicht zu. Meine Algenblätter schmecken viel zu intensiv und ich habe auch eine Sojasoße erwischt, die mir nicht wirklich zusagt. Was das Rollen betrifft habe ich mir nur Bilder bei irgendwelchen Sushi-Reis-Rezepten angeguckt und das hat gereicht. Die Rollen sehen auch echt ok aus, aber der Geschmack, naja
    Hast du den Reis komplett abkühlen lassen? Sonst kann es sein, dass die Noriblätter fischig schmecken...
    Aber klar, gibt auch qualitative Unterschiede...

5. V.I.P.

User Info Menu

hört auf über sushi zu reden, es gibt in erreichbarer nähe gar kein sushi *dorf und auf selber machen hab ich keinen bock.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    Hast du den Reis komplett abkühlen lassen? Sonst kann es sein, dass die Noriblätter fischig schmecken...
    Aber klar, gibt auch qualitative Unterschiede...
    Ja, er war total kalt.
    Vielleicht habe ich auch einfach doofe Algenblätter erwischt. Ich habe sie aus dem Asiamarkt und konnte natürlich kaum entziffern was drauf steht. Ich habe einfach die kleinste Packung genommen.

7. Enthusiast

User Info Menu

Mein Sushi ist superlecker geworden, viel besser als das von Eat Happy, obwohl ich das gar nicht so übel finde

Soo aufwendig fand ich es auch gar nicht zu machen.
    Geändert von _Rumpel (07.02.2021 um 00:54 Uhr)

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich habe dank euch heute auch Sushi selber gemacht, aber mir sagt es gar nicht zu. Meine Algenblätter schmecken viel zu intensiv und ich habe auch eine Sojasoße erwischt, die mir nicht wirklich zusagt. Was das Rollen betrifft habe ich mir nur Bilder bei irgendwelchen Sushi-Reis-Rezepten angeguckt und das hat gereicht. Die Rollen sehen auch echt ok aus, aber der Geschmack, naja
    Sojasauce geht auch echt nur die von Kikoman!

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Sojasauce geht auch echt nur die von Kikoman!
    Ja!
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. V.I.P.

User Info Menu

Weiß jemand ein gutes seriöses Tagesgeldkonto, bei dem man wenigstens etwas Zinsen bekommt?

Ich finde Zinssätze von 0,25 Postbank (habe ich aktuell) bis 0,5 hier Tagesgeldkonto eroffnen - Kostenloses Sparkonto | Openbank

Und wo fängt man am besten an, sich zu informieren, wenn man etwas mehr Geld besser anlegen möchte?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zuletzt gab es bei der Renault Bank noch was.

Und ich empfehle Madame Moneypenny.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wieviel würdet ihr für folgende Arbeiten veranschlagen:

- 2 große Natursteinfliesen (50x50cm) müssen ausgetauscht werden.
    Fliesen sind vorhanden.
    Je nach Kosten lasse ich das halt über die Haftpflicht laufen oder ich spar mir den Papierkram und zahle es so...

- Unsere IKEA- Küchenzeile ist nur so hingestellt und die Arbeitsplatte (bzw. 2 Teile Arbeitsplatte) ist draufgelegt.
    Wieviel kostet es wohl, alles professionell auszurichten und zu befestigen?
    Eventuell würde ich auch noch mal ne durchgängige Platte kaufen, so dass Herd und Spüle eingepasst werden müssten.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde sagen, ein paar hundert Euro.

Es könnte nur problematisch sein, jemanden zu finden, der für so einen Kleinkram anrückt bei der momentanen Auftragslage.

14. Regular Client

User Info Menu

Vielleicht keine ganz dumme Frage, aber würdet ihr euch bei der Hausverwaltung beschweren, wenn der (im Vergleich sogar echt teure) winterdienst nichts macht? Es schneit den dritten Tag in Folge und vor der Haustür muss man durch ca 40-45 cm hohen Schnee steigen. Es wurde seither nicht ein einziges Mal geräumt.

Würdet ihr das in der Nebenkostenabrechnung zur Diskussion stellen?

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Vielleicht keine ganz dumme Frage, aber würdet ihr euch bei der Hausverwaltung beschweren, wenn der (im Vergleich sogar echt teure) winterdienst nichts macht? Es schneit den dritten Tag in Folge und vor der Haustür muss man durch ca 40-45 cm hohen Schnee steigen. Es wurde seither nicht ein einziges Mal geräumt.

Würdet ihr das in der Nebenkostenabrechnung zur Diskussion stellen?
    Auf jeden Fall! Dafür bezahlt man das ja, dass es gemacht wird.

16. Member

User Info Menu

Ich würde das jetzt schon zur Diskussion stellen. Hausverwaltung anrufen und informieren. Wenn nicht geräumt ist, können die im Fall eines Unfalls echt Probleme bekommen.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ja, unbedingt melden und beschweren.

18. Regular Client

User Info Menu

Achso: das wissen sie schon seit drei Tagen, aber keine Reaktion.

19. V.I.P.

User Info Menu

Hier im Nachbarhaus dokumentiert der Hausmeisterdienst "Grünanlagenpflege" selbst wenn Schnee liegt und rechnet das ab. Ihr seid nicht die einzigen bei denen da Geld für nichts kassiert wird. Ganz klar: Beschweren!

20. V.I.P.

User Info Menu

Wegen der Nebenkosten hat du das Recht, die Rechnungen einzusehen, die würde ich auf jeden Fall einfordern. Vermutlich wird das schwer, wenn es über Pauschalen mit dem Hausmeisterdienst gelöst ist. Dann kannst du ja höchstens 3 Tage vom Winterhalbjahr "mit Beweis" kürzen. An anderen Tagen, hätte es ja bestimmt geklappt... ich weiß nicht, ob sich der Aufwand und der Ärger dann lohnt.