Antworten
Seite 2349 von 2423 ErsteErste ... 134918492249229923392347234823492350235123592399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.961 bis 46.980 von 48452
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Hier im Nachbarhaus dokumentiert der Hausmeisterdienst "Grünanlagenpflege" selbst wenn Schnee liegt und rechnet das ab. Ihr seid nicht die einzigen bei denen da Geld für nichts kassiert wird. Ganz klar: Beschweren!
    Winterdienst ist doch Teil der Grünanlagenpflege?!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Winterdienst ist doch Teil der Grünanlagenpflege?!
    Naja, es gibt eine Tabelle mit verschiedenen Posten, in denen per Unterschrift dokumentiert ist, was durchgeführt wurde Winterdienst wird noch mal separat aufgeführt.

3. Addict

User Info Menu

Ich weiß natürlich nicht, wie die Grünanlagen in dem Fall aussehen, aber an Bäumen wird im Winter sehr viel gemacht.
    Zum nicht geräumten Schnee: Ja, definitiv nochmal die Hausverwaltung anschreiben (nicht anrufen), auf Unfallgefahr hinweisen und vielleicht Fotos mitschicken?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ein paar hundert Euro.

Es könnte nur problematisch sein, jemanden zu finden, der für so einen Kleinkram anrückt bei der momentanen Auftragslage.
    Eher so 400 oder eher so 800?

Die Fliesen müssen gemacht werden. Das ist alles instabil und wenn die weiter einbrechen, wird es schwierig mit der Haustür :-/
    Da soll dann aber auch n Kostenvoranschlag für die anderen Räume gemacht werden,das ist alles stümperhaft verlegt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht, wie die Grünanlagen in dem Fall aussehen, aber an Bäumen wird im Winter sehr viel gemacht.
    Zum nicht geräumten Schnee: Ja, definitiv nochmal die Hausverwaltung anschreiben (nicht anrufen), auf Unfallgefahr hinweisen und vielleicht Fotos mitschicken?
    Glaubt einfach, dass sie NICHTS gemacht haben, ok? Wir reden nicht von einem Park, wo der Rentner von seinem Zimmer aus nicht einsehen kann, dass im hintersten Winkel Bäume beschnitten wurden...

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

panda, ich würde beides mal bei myhammer o.ä. einstellen. preise für handwerkerleistungen hängen häufig in erheblichem maße von der gegend, der aktuellen auftragslage usw. ab.

davon abgesehen: das mit den fliesen müsste doch vermietersache sein? und selbst wenn im mietvertrag eine kleinreparaturenklausel drin ist, gehen ein paar hundert euro da sicherlich drüber (ansonsten ist die klausel eh unwirksam).
    love is a litany, a magical mystery

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Eher so 400 oder eher so 800?

Die Fliesen müssen gemacht werden. Das ist alles instabil und wenn die weiter einbrechen, wird es schwierig mit der Haustür :-/
    Da soll dann aber auch n Kostenvoranschlag für die anderen Räume gemacht werden,das ist alles stümperhaft verlegt
    Ich schätze eher Letzteres. Bei der Küche kommen die sicher zu zweit und es kommen ja auch immer An- und Abfahrt dazu.

Aber wie Chisa schon sagt: Das schwankt je nach Region. MyHammer ist wahrscheinlich keine schlechte Idee.

Das ist beides auch kein Hexenwerk und kann man theoretisch auch selbst machen. Vor allem Küche ausrichten ist nicht schwer.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist beides auch kein Hexenwerk und kann man theoretisch auch selbst machen. Vor allem Küche ausrichten ist nicht schwer.

ja. ich kenne einige, die das mit der küche selbst gemacht haben. sofern man handwerklich nicht völlig unbegabt ist, zugriff auf die nötigen gerätschaften hat (evtl. über leihe, geht glaub ich auch aktuell) und wir nicht gerade von einer arbeitsplatte aus granit sprechen, geht das echt. auch bei einzulassender spüle.
    love is a litany, a magical mystery

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    panda, ich würde beides mal bei myhammer o.ä. einstellen. preise für handwerkerleistungen hängen häufig in erheblichem maße von der gegend, der aktuellen auftragslage usw. ab.

davon abgesehen: das mit den fliesen müsste doch vermietersache sein? und selbst wenn im mietvertrag eine kleinreparaturenklausel drin ist, gehen ein paar hundert euro da sicherlich drüber (ansonsten ist die klausel eh unwirksam).
    Naja, ich hab die halt leider zertrümmert, weil ich das IKEA-Paket hab drauf fallen lassen...

Ja, aber wir machen es seit 3 Jahren nicht
    Also, wir bekämen das sicherlich hin, aber irgendwie ist die Motivation nicht da.
    Bei 800 Euro lass ich es einfach so stehen, glaube ich

10. Enthusiast

User Info Menu

Naja, ich hab die halt leider zertrümmert, weil ich das IKEA-Paket hab drauf fallen lassen...

Ja, aber wir machen es seit 3 Jahren nicht
    Also, wir bekämen das sicherlich hin, aber irgendwie ist die Motivation nicht da.
    Ich meinte das für beides zusammen.

Aber es ist wirklich schwer zu schätzen. Angebot einholen schadet nicht.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, okay. Nafut, ich stell es mal ein.

Ich hatte myhammer so ein bisschen als unter-der-Hand-Hobby-Plattform im Kopf, aber da melden sich auch richtige Firmen™️?

12. Enthusiast

User Info Menu

Ja, auf jeden Fall. Gerade für so Kleinkram könnte das gut funktionieren.

13. Senior Member

User Info Menu

20 % der Kosten kannst du als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen. Das setzt aber eine Rechnung und Nichtbarzahlung voraus.

14. Foreninventar

User Info Menu

Panda, ihr habt doch bestimmt ne Haftpflichtversicherung?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    20 % der Kosten kannst du als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen. Das setzt aber eine Rechnung und Nichtbarzahlung voraus.
    Das stimmt. Aber man muss darauf achten, dass die Arbeitskosten separat ausgewiesen sind, weil man nur davon 20 % absetzen kann.

16. Senior Member

User Info Menu

Das stimmt. Aber man muss darauf achten, dass die Arbeitskosten separat ausgewiesen sind, weil man nur davon 20 % absetzen kann.
    Stimmt, das war jetzt nicht so explizit. Also: Materialkosten etc. exklusive bzw. nur der Arbeitslohn ist absetzbar. Bei panda wären das ja fast alle Kosten, weil sie den Großteil vom Material schon hat.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wieviel würdet ihr für folgende Arbeiten veranschlagen:

- 2 große Natursteinfliesen (50x50cm) müssen ausgetauscht werden.
    Fliesen sind vorhanden.
    Je nach Kosten lasse ich das halt über die Haftpflicht laufen oder ich spar mir den Papierkram und zahle es so...
    Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Panda, ihr habt doch bestimmt ne Haftpflichtversicherung?

Myhammer und dann mal frag, wie sich dadurch meine Versicherung verändern würde,scheint mir gerade machbar

18. Foreninventar

User Info Menu

Bei der Privathaftpflicht steigen die Beiträge nicht, wenn die was regulieren

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, gut zu wissen!
    Ich weiß gerade gar nicht, ob ich die überhaupt schon mal in Anspruch genommen habe.

20. Foreninventar

User Info Menu

Theoretisch haben die ein Sonderkündigungsrecht, aber das machen die echt nur, wenn man in kurzer Zeit mehrere große Sachen hat. Keinesfalls bei solchen Sachen