Antworten
Seite 2351 von 2403 ErsteErste ... 135118512251230123412349235023512352235323612401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.001 bis 47.020 von 48048
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

habt ihr nasenspray mit öl aus der drogerie oder apotheke? (bzw. wo gibts das?)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    auch ein bisschen eine dumme frage: geht auch bei irgendwem web.de nicht? also dass keine mails ankommen?
    Heute und am 08. sind die täglichen Newsletter angekommen, am 09. und 10. nicht.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie weigere ich mich innerlich noch ich häng ja sogar wäsche im wohnzimmer auf und offenbar hilft selbst das nicht (meine luftpflanzen trocknen aktuell auch superschnell aus) wahrscheinlich sollte ich dankbar sein, dass meine altbauwohnung so trocken ist und deshalb nix schimmelt ... falls das mit der nasendusche und dem spray nix bringt, versuch ich es vielleicht doch mal mit luftbefeuchter.
    Ahh, verrückt. Das geht mir genauso beim Freund in der Wohnung und wir haben dann mal die Luftfeuchtigkeit gemessen und die lag bei ca 30% - was okay ist, aber schon niedrig. Bei mir eher deutlich höher (auch ungut..)
    Ich hab das gar nicht mit home office in Verbindung gebracht, aber das macht natürlich total Sinn

Ich nutze aktuell die bepanthen Augen- und Nasensalbe. Das hilft zumindest für die Nase ganz gut.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Viel viel viel trinken. Und so ein Waaserdings an die Heizung hängen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    habt ihr nasenspray mit öl aus der drogerie oder apotheke? (bzw. wo gibts das?)
    Aus der Apotheke. Am liebsten mag ich so eins von Gelositin aus/mit Orangenöl. Das riecht total schön.

Wenn das bei mir sehr schlimm ist mit der zu'en und trockenen Nase, kombinier ich immer abschwellendes Spray und Nasenöl.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich hab das gar nicht mit home office in Verbindung gebracht, aber das macht natürlich total Sinn
    also ich hab keine ahnung, ob das der grund ist, aber das ist der große unterschied zu den letzten jahren deshalb denke ich, dass meine wohnung wohl einfach deutlich trockener ist als mein büro.

viel trinken mach ich eigentlich, so ein wasserdings ist aber gut! das kannte ich noch gar nicht, behalte ich mal im kopf.

abschwellendes spray hab ich die letzte woche benutzt, aber das soll man ja nur 7 tage nutzen, deshalb brauch da jetzt eine alternative. nasenspray mit öl kannte ich aber noch nicht, das kommt definitiv auf die liste.

(alternativ könnte ich auch draußen im eisigen wind schlafen, da lief meine nase gestern wie ein wasserfall so gut wie danach hab ich mich lange nicht gefühlt )

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Enthusiast

User Info Menu

Man muss das Wasser übrigens sehr regelmäßig wechseln, sonst bilden sich schnell Keime, die dann durch die Luft fliegen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Man kann auch statt dieser Wasserbehälter an der Heizung auch ggf. einfach erstmal einen flachen Teller aufs Fensterbrett stellen oder eine kleine Schale auf eine freiliegende Heizung (also, je nach Heizkörper). Und gucken, ob das hilft. Wenn man einen Tropfen ätherisches Öl reinmacht, riecht es noch gut (aber das, was rumpel sagt, auf jeden fall beachten)

Ich habe hier eine Luftfeuchte von so 20-25% und mir geht es damit gut, aber ich trinke auch immer min. 2-3l/ Tag.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Aus der Apotheke. Am liebsten mag ich so eins von Gelositin aus/mit Orangenöl. Das riecht total schön.

Wenn das bei mir sehr schlimm ist mit der zu'en und trockenen Nase, kombinier ich immer abschwellendes Spray und Nasenöl.
    Das hatte ich auch. Sesamöl mit Orangenöl.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Man kann auch statt dieser Wasserbehälter an der Heizung auch ggf. einfach erstmal einen flachen Teller aufs Fensterbrett stellen oder eine kleine Schale auf eine freiliegende Heizung (also, je nach Heizkörper). Und gucken, ob das hilft. Wenn man einen Tropfen ätherisches Öl reinmacht, riecht es noch gut (aber das, was rumpel sagt, auf jeden fall beachten.
    Ja, bei uns war ein Flaches Schälchen auf dem freien Heizkörper auch immer ausreichend.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Tropfen ätherisches Öl reinmacht, riecht es noch gut
    Ätherische Öle/Duftstoffe würde ich persönlich nicht dauerhaft einsetzen, von diversen Gesundheitsorganisationen wird der zeitlich begrenzte Einsatz empfohlen, damit die Lunge nicht dauerhauft Duftstoffen ausgesetzt ist.

12. Get a life!

User Info Menu

ich hab gerade erstmal nen rieseneinkauf bei dm gemacht und hab jetzt was für nasenspülung, ein nasenspray mit salz und es gab auch eins mit sesamöl (wenn das nix ist, geh ich nochmal zur apotheke und kauf das mit orangenöl), feuchtigkeitscreme für die nase. ich bin gespannt. nen teller mit wasser hab ich jetzt auch auf der heizung. ätherische öle mag ich eh nicht, passt also

danke für eure tipps, ich berichte

(ffp2-maske tragen hilft auch, das feuchte klima unter der maske pustet die nase auch immer frei :P aber ich würd ungern nachts ne ffp2-maske tragen )

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Enthusiast

User Info Menu

Wie funktioniert das denn, wenn Männer ab der Geburt ne Weile Elternzeit nehmen?

Muss man vorher einen konkreten Termin festlegen oder werden die dann spontan freigestellt, falls das Kind vor ET kommt? Oder hängt das von der Branche/vom Arbeitgeber ab?

Wir sind selbstständig und ich frag mich, ab wann mein Mann mit eingeschränkten Kapazitäten planen sollte. Eine offizielle Elternzeit wird er nicht nehmen.

14. Senior Member

User Info Menu

Naja, das kann Dir wohl keiner sagen am wahrscheinlichsten ist ab zwei Wochen vor vET, aber dann kann es auch noch vier Wochen dauern.
    Bei Angestellten ist es ab Geburt.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

schnelmi, ich hab auch das gelositin. das ist sesamöl mit einem hauch orangenöl für den netteren geruch. falls das was du gekauft hast einfach nur nichts bringt, kannst du dir das also vermutlich auch sparen.

wichtig ist bei jeder art von sprays noch die richtige anwendung. u.a. soll man nicht einfach gerade nach oben sprühen, sondern leicht schräg von der nasenscheidewand weg. wusste ich bis vor nem jahr nicht.
    love is a litany, a magical mystery

16. Get a life!

User Info Menu

ah gut, dass du das sagst! hab mich tatsächlich schon gefragt, ob das reinsprühen überhaupt was bringt

(also diese nasenspülung, ne, ich verstehe ja den sinn, aber das war sehr unangenehm! wie wenn man im schwimmbar plötzlich wasser in die nase kriegt. ganz unangenehm. ich mach bestimmt was falsch )

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Naja, das kann Dir wohl keiner sagen am wahrscheinlichsten ist ab zwei Wochen vor vET, aber dann kann es auch noch vier Wochen dauern.
    Bei Angestellten ist es ab Geburt.
    Na klar, ich hab mich nur gefragt, wie flexibel das bei Angestellten eigentlich in der Praxis ist, falls das Kind früher kommt.

Wir planen jetzt auch mit 2 Wochen vor ET.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn, wenn Männer ab der Geburt ne Weile Elternzeit nehmen?

Muss man vorher einen konkreten Termin festlegen oder werden die dann spontan freigestellt, falls das Kind vor ET kommt? Oder hängt das von der Branche/vom Arbeitgeber ab? .
    Bei meinem Kollegen war es so, dass kurz vor geplantem ET die Vertretung schon da war. Das Kind kam aber erst 12 Tage nach ET. Dann waren beide am Arbeiten und die Elternzeit hat mit der Entbindung angefangen.
    Wie es gewesen wäre, wenn das Kind vor ET gekommen wäre? Dann hätten wir Kolleginnen wohl einspringen müssen bis die Vertretung da ist.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich mach Elternzeitvertretungen und hatte beides schon - zu früh, oder zu spät - und ja, entweder wurde ich gebeten früher anzufangen (was ich nicht ganz konnte), oder durfte bezahlt zu Hause bleiben. Der Kollege, den ich vertrat, hatte alle Freiheiten.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten!