Antworten
Seite 2359 von 2403 ErsteErste ... 13591859225923092349235723582359236023612369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.161 bis 47.180 von 48048
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich räume auch manchmal auf.
    Ich auch.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life!

User Info Menu

Dito.
    Ungenutzte WhatsApp-Gruppen nehmen ja trotzdem Platz weg. Wenn nicht unbedingt auf dem Handy, dann aber spätestens beim Backup, das dadurch länger dauert.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich hatte so eine aus dem Baumarkt und fand das ganz gut. Aber das ist halt echt Geschmacksache
    das ist in der Tat leider nicht so mein Fall :-/

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Warum tritt man (nach Monaten) aus toten WhatsApp Gruppen aus?

Also z.B. „Karolins Geburtstag“ zur Planung von Karolins Geburtstag. Um den Geburtstag werden Sachen geschrieben und danach ist die Gruppe ungenutzt. Manche treten sofort danach aus und manche Monate oder Jahre später. Warum? Ich trete nie aus irgendwelchen Gruppen aus.
    warum bleibt man in (toten) gruppen? vor allem wenn da doch gar nix mehr passiert?

ich gehöre zu denen, die rasch wieder austreten.
    ich hasse es ja, einfach zugefügt zu werden, drum hatte ich wa mal 2 jahre deinstalliert.
    wie die andren schon sagen, ich räume gerne auf. ich lösche auch chats zwischendurch mal.
    genauso wie ich mails lösche, post aussortiere, auch mal alte karten u briefe wegwerfe.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Addict

User Info Menu

Dass man nicht ungefragt hinzugefügt werden kann, kann man ja jetzt zumindest einstellen. Das habe ich erst festgestellt, nachdem mich meine chefin ungefragt in eine Gruppe gepackt hat

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    genauso wie ich mails lösche, post aussortiere, auch mal alte karten u briefe wegwerfe.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss seit Homeoffice jede Woche ne Gruppe für die, die in der Woche arbeiten, machen. Mich nerven die Leute, die man einladen muss, die sich nicht hinzufügen lassen. Aber: ich versteh die auch.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. V.I.P.

User Info Menu

Könnte man sich nicht über Mails austauschen?

Bei einem Diensttelefon, geschenkt.
    Mein privates Smartphone hab ich schon gern privat.

Vaya - guter Hinweis, die Einstellung such ich gleich. Danke 😊

Panda, was denn? 😂😁

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich räume auch manchmal auf.
    Genau. Wir sammeln in solchen Geburtstagsgruppen auch danach gerne die Fotos, deswegen lohnt es sich, noch ein, zwei Wochen zu bleiben, weil es oft Nachzügler gibt, die ihre Bilder erst später schicken. Wenn dann doch nichts kommt, vergesse ich die Gruppe total und irgendwann Monate später scrolle ich mal sinnlos rum, stelle fest, dass ich da noch drin bin, dass seit 21 Wochen nix passiert ist und gehe dann raus. So kommt es bei mir zu diesem "wieso nicht gleich, aber dann doch irgendwann".

10. V.I.P.

User Info Menu

Könnte man sich nicht über Mails austauschen?

Bei einem Diensttelefon, geschenkt.
    Mein privates Smartphone hab ich schon gern privat.
    Ne, das funktioniert zu langsam. Zumal viele dann oft nicht gut wissen, wer gerade wo und in welcher Funktion sitzt. Und oft sind es so Sachen, die JETZT sein sollen. Oder eben auch sowas wie ‚Hat mal irgendwer die Nummer vom pressesprecher?‘ oder ‚Bitte in der Überschrift den Tippfehler korrigieren!‘

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    Dass man nicht ungefragt hinzugefügt werden kann, kann man ja jetzt zumindest einstellen. Das habe ich erst festgestellt, nachdem mich meine chefin ungefragt in eine Gruppe gepackt hat
    Ich habs nicht gefunden. Wo denn?

12. Addict

User Info Menu

Unter Datenschutz und dann Gruppen

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ne, das funktioniert zu langsam. Zumal viele dann oft nicht gut wissen, wer gerade wo und in welcher Funktion sitzt. Und oft sind es so Sachen, die JETZT sein sollen. Oder eben auch sowas wie ‚Hat mal irgendwer die Nummer vom pressesprecher?‘ oder ‚Bitte in der Überschrift den Tippfehler korrigieren!‘
    DA würde ich mir ja ne 2. SIM-Karte anschaffen. Darauf hätte ich einfach keinen Bock mehr privat, wenn ich nicht gerade Bereitschaft habe
    Panda, was denn? ����
    Du löscht wahrscheinlich auch alte Skype-Kontakte, die dir nix mehr sagen, wa!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich trau mich das nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Kind dann Glas und Wand und unterschiedliche Stifte unterscheiden wird. Klappt das bei euch? :]
    Mein Kind darf den Spiegel bemalen und schafft es zumindest wirklich nur den zu bemalen.
    Würde ihn damit jetzt aber auch nicht länger alleine lassen, weil ich ihm nur zu 99% über den Weg traue
    I will dance
    when I walk away

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    DA würde ich mir ja ne 2. SIM-Karte anschaffen. Darauf hätte ich einfach keinen Bock mehr privat, wenn ich nicht gerade Bereitschaft habe
    Ja kann ich auch verstehen. Die meisten treten halt sofort wieder aus, wenn sie mit den Diensten der Woche rum sind. Ich hab die Gruppe immer gemutet. Und nutz sie nur am Arbeitsrechner. Normalerweise sind das halt so 30 messages am Tag (außer irgendwer hat Geburtstag), die Disziplin nicht zu viel Quatsch zu schicken, ist recht hoch. Das ist ganz aushaltbar. (Ich schau da auch nie rein, wenn ich nicht arbeite. Naja doch manchmal, wenn zb Ministerpräsidentkonferenz oder so was ähnliches ist, weil das schneller ist, als jeder liveticker.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wüsste nicht, wo ich die Stifte dann lagern soll. Hier sind Dinge erst so ab 1,8 m sicher - das Kind ist sehr erfinderisch, was klettern betrifft. Heute Morgen saß es plötzlich auf dem (3-Stöckigen) Katzenkratzbaum
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Enthusiast

User Info Menu

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    Unter Datenschutz und dann Gruppen
    Danke!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Genau 😁 oder deinstalliere Skype, weil ich schon so viele Messenger hab und darauf verzichten kann.

Ich find das einerseits befreiend, sowie ausmisten in der Wohnung.
    Andererseits les ich alte Gespräche ohnehin nicht nach.

MS Teams am Laptop/PC, Arbeitsgruppenchat und fertig. Sieht man sofort, kann schnell reagieren und das Telefon kann sogar in der Tasche bleiben 😁

19. Addict

User Info Menu

Ich habe auch mal eine Frage: in unserem Mietvertrag Entwurf steht, dass wir die Wohnung mindestens 5 Jahre mieten müssen. Ist das zulässig? Ich las bei der Blitzrecherche etwas von max. 4 Jahren.

20. Urgestein

User Info Menu

Meistens kommt man da in der Praxis auch raus, wenn man Nachmieter stellen kann aber ob der Passus an sich legal ist weiß ich leider nicht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!