Antworten
Seite 2360 von 2410 ErsteErste ... 13601860226023102350235823592360236123622370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.181 bis 47.200 von 48199
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage: in unserem Mietvertrag Entwurf steht, dass wir die Wohnung mindestens 5 Jahre mieten müssen. Ist das zulässig? Ich las bei der Blitzrecherche etwas von max. 4 Jahren.
    Ich lese Google so, dass es okay ist, wenn ihr euch gemeinsam darauf einlasst. Als Standardklausel dürfte es nicht drin stehen, aber vielleicht gilt es automatisch als beiderseitig vereinbart, wenn ihr jetzt unterschriebet?

Plant ihr den bald nen weiteren Umzug?
    Geändert von luxuspanda (22.02.2021 um 10:45 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

Oh, manches erledigt sich von selbst. Der Vermieter rief eben an und sagte, diese Klausel können wir aus dem Vertrag nehmen. Das war nur so in seinem Standard-Vertrag vorgedruckt

Danke an Ise und Panda natürlich

3. Senior Member

User Info Menu

Ich hab am Samstag gegen 18/19 Uhr veganen Rahmspinat vom TK-Fach in den normalen Kühlschrank gestellt. Den kann ich heute noch essen, oder? Dran riechen kann ich grad nicht, weil ich nicht zu Hause bin.

4. Member

User Info Menu

Was würdet ihr machen, wenn jemand nachts um 4 Uhr an eurer Haustür klingelt und reinkommen möchte, weil ihr kalt ist?

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich hab am Samstag gegen 18/19 Uhr veganen Rahmspinat vom TK-Fach in den normalen Kühlschrank gestellt. Den kann ich heute noch essen, oder? Dran riechen kann ich grad nicht, weil ich nicht zu Hause bin.
    Na klar
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen, wenn jemand nachts um 4 Uhr an eurer Haustür klingelt und reinkommen möchte, weil ihr kalt ist?
    Nicht aufmachen leider
    Bei mir in der Gegend wären das höchstwahrscheinlich aggressive Junkies, die ich schon von der Straße kenne, oder die Nachbarin mit Psychose, die schon versucht hat, die Wohnungstüren einzuschlagen.
    Ich habe viel Mitgefühl für Obdachlose und spende regelmäßig für Obdachlosenprojekte in der Stadt. Aber ich hätte dann doch Angst, um meine Sicherheit.

7. Addict

User Info Menu

Klar.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Senior Member

User Info Menu

Eine fremde Person, nehme ich an? Ich würde wohl einen Tee runterbringen und dann gucken, ob's sowas wie nen Kältebus in meiner Stadt gibt.

9. Senior Member

User Info Menu

Gut, dann gibt's heute Spinat

10. Addict

User Info Menu

Puh, schwierig. Vielleicht reinlassen, also wenns ein Wohnblock ist. Aber das kann natürlich auch schief gehen. Sonst Info mir Hilfsangeboten für Obdachlose geben?

Was hast du denn gemacht?

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nicht aufmachen leider
    Bei mir in der Gegend wären das höchstwahrscheinlich aggressive Junkies, die ich schon von der Straße kenne, oder die Nachbarin mit Psychose, die schon versucht hat, die Wohnungstüren einzuschlagen.
    Ich habe viel Mitgefühl für Obdachlose und spende regelmäßig für Obdachlosenprojekte in der Stadt. Aber ich hätte dann doch Angst, um meine Sicherheit.
    Finde ich völlig verständlich.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine fremde Person, nehme ich an? Ich würde wohl einen Tee runterbringen und dann gucken, ob's sowas wie nen Kältebus in meiner Stadt gibt.
    Kältebus hätte ich auch vorgeschlagen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Addict

User Info Menu

ich würde um 4 uhr früh wahrscheinlich überhaupt nicht reagieren. außer es würde sturm geklingelt, weil es brennt oder so...

ansonsten ich würde den kältebus rufen, aber auf keinen fall reinlassen, oder selbst runtergehen.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Außer, dass ich auf gar keinen Fall die Tür aufmachen würde.
    Kältebus klingt extrem vernünftig, aber ob mir das mitten in der Nacht einfallen würde? Wahrscheinlich eher nicht.
    i expect to find him laughing

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ehrliche Antwort: ich würde vermutlich überhaupt nichts machen.

Kältebus finde ich vorbildlich, aber von selber wäre ich nicht drauf gekommen und weiß auch jetzt nicht so genau, was das ist.
    Geändert von sora (22.02.2021 um 11:20 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kältebus und Stadtmission sind nur bis 2h erreichbar, zumindest in Berlin. Für Berlin sind hier Telefonnummern aufgelistet. Im Notfall ruft man 110/112.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand schon mal eine GbR gegründet? Ich hätte da Fragen und irgendwie kann mir die niemand beantworten.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Kältebus finde ich vorbildlich, aber von selber wäre ich nicht drauf gekommen und weiß auch jetzt nicht so genau, was das ist.
    Die fahren typische Lagerplätze von Obdachlosen ab und verteilen Tee, Schlafsäcke, Anziehsachen. Und wenn sie gerufen werden, tun sie dies auch an anderen Plätzen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Member

User Info Menu

Ich wollte auch den Kältebus rufen, aber bis ich da die Nummer rausgefunden hatte, war die Person schon weg.
    Mein Kind ist vom Klingeln aufgewacht und das musste ich parallel noch beruhigen und generell war ich um die Uhrzeit nicht ganz so schnell.
    Aufmachen wollte ich aber auch nicht (vor ein paar Jahren hatte ich bereits die Erfahrung mit einer sehr aggressiven Person, die reinwollte). Ich hätte nur vielleicht schneller versuchen sollen zu einem Fenster zu gehen, um zu sehen wer das ist. Ich habe nämlich nur über die Gegensprechanlage gesprochen und bin dann weg, um mein Handy zu holen, hatte aber gesagt, dass ich gleich wiederkomme. Es wäre vermutlich sinnvoll gewesen, in Kontakt zu bleiben, um ein bisschen mehr herauszufinden.

20. V.I.P.

User Info Menu

Post von weggezogenen Nachbarn:

Im Hausflur lagen 2 nicht unwichtig aussehende Briefe an die kürzlich weggezogene Nachbarin. Bringt es da etwas, diese wieder zur Post zu bringen/in den Briefkasten zu werfen mit einem Vermerk "unbekannt verzogen" oder so?
    Ich habe keinerlei Kontaktdaten von ihr.
    Könnte aber alternativ den Hausmeister fragen, ob er sie benachrichtigt, dass hier noch Post ist.
    Hatte die Briefe jetzt nach 1 Woche mal an mich genommen, damit sie niemand wegwirft.