Antworten
Seite 2362 von 2411 ErsteErste ... 13621862226223122352236023612362236323642372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.221 bis 47.240 von 48215
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ja
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Was macht ihr bei Nackenschmerzen? Hab bisher tiger Balsam und Wärmflasche ausprobiert aber bin offen für weitere Vorschläge. Wärme ist jedenfalls angenehm.
    Das Thema ist für mich in der Intensität komplett neu. Werde wohl alt
    Pilates!

Click&Collect ging bei mir neulich mit vier Tagen Vorlaufzeit. (Samstag bestellt, Abholtermine ab Mittwoch) Ich bin so ein Typ, der manchmal Dinge jetztsofortgleich umsetzen will und da ich noch eine Geschenkkarte hatte, sind halt 10€ davon für die Gebühr draufgegangen. Ich finde es aber auch viel, vor allem, weil da ja wirklich kaum Serviceleistung drangebunden ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Hat ihr auch schon jemand Heuschnupfen 蠟
    Ja ...

edit: Mist, phaeno, wo hast du deine geschenkkarten (aus dem Adventskalender?) eingetragen? Ich wollte es im Schritt „Geschenkkarten“ und brauchte eine pin, die ich nicht hatte. Ich dachte nämlich auch „na wenigstens hast du ja noch die 10€“.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life!

User Info Menu

Zum Glück noch kein Heuschnupfen, aber es ist auch erst seit 3 Tagen warm. Kommt sicher in ein paar Tagen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Addict

User Info Menu

Was macht ihr bei Nackenschmerzen? Hab bisher tiger Balsam und Wärmflasche ausprobiert aber bin offen für weitere Vorschläge. Wärme ist jedenfalls angenehm.
    Das hier kannst du mal probieren: Nackenverspannungen in nur 4 Minuten loswerden | Liebscher & Bracht

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn ich richtig schlimm akut verspannt bin, nehme ich als akuthilfe eine ordentliche dosis schmerzmittel und viel wärme (badewanne, wärmflasche) und gehe danach direkt schlafen. das bringt für gewöhnlich schon eine erhebliche besserung. falls nicht, ab zum orthopäden um zu schauen, dass kein eingeklemmter nerv o.ä. dahinter steckt.

langfristig massagen, pilates und auf gute bedingungen am arbeitsplatz achten. der richtige schreibtischstuhl und ein auf die richtige höhe einstellbarer tisch (der tisch ist so ein günstiges teil von ikea) haben bei mir für den schulter-nacken-bereich schon viel gebracht.
    love is a litany, a magical mystery

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja ...

edit: Mist, phaeno, wo hast du deine geschenkkarten (aus dem Adventskalender?) eingetragen? Ich wollte es im Schritt „Geschenkkarten“ und brauchte eine pin, die ich nicht hatte. Ich dachte nämlich auch „na wenigstens hast du ja noch die 10€“.
    Ne, waren nicht die aus dem Adventskalender, sondern ein Geschenkgutschein. Den konnte man dann eintragen, wenn es zur Zahlung geht.
    Ich glaube, die aus dem Adventskalender gehen nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei meiner click & collect bestellung hab ich mich auch mit zwei weiteren leuten zusammengetan, damit die 10 € besser zu verschmerzen sind.
    love is a litany, a magical mystery

9. Get a life!

User Info Menu

Ach gut dann bin ich beruhigt. Das ärgert mich noch dazu, dass man die Adventskalender-Gutscheine da nicht einlösen darf.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Urgestein

User Info Menu

Danke für die vielen Tips und guten Wünsche! Hab gestern Abend noch Yoga für den Nacken gemacht. die Übungen waren quasi die von der Seite, die anin verlinkt hat.
    Kann gut sein, dass es am neuen Stuhl und Arbeitsplatz liegt. Hatte letztens einen ergonomics Kurs und jetzt erstmal meinen Bildschirm niedriger gemacht, hm.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Addict

User Info Menu

Mir hilft auch Wärme (sehr heißes Körnerkissen oder Wärmepflaster) und dann vorsichtig dehnen.
    Habe das aber zum Glück selten und dann mit Wärme immer in 1 bis 2 Tagen gut hinbekommen.
    Jabiduttiperslikkenberg

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe ein kaputtes, nicht mehr wirklich fahrtüchtiges Auto, das ich nicht mehr reparieren lassen möchte. Aktuell parkt es (legal) am Straßenrand. Einzelne Teile sind relativ neu (zB Reifen), aber insgesamt ist es in meinen Augen schrottreif.

Was ist denn da jetzt eine sinnvolle Vorgehensweise (die mich möglichst wenig kostet)? Nochmal zur Werkstatt (die ist nicht weit, das würde das Auto wohl schaffen)? Direkt zum Schrottplatz?

13. V.I.P.

User Info Menu

Sagt mal, werden Euch in der Autowerkstatt beim Kostenvoranschlag Brutto oder Netto-Preise genannt?

Heute morgen sagt der Mitarbeiter zu mir: 70€ für die Teile, nochmal so viel für die Arbeit und dann noch 15€ für (ein Produkt, das dazu kam).
    Als ich das Auto abhole, ist die Rechnung 172€. Ich fragte, ob der Preis heute morgen ohne Mehrwertsteuer war. Die Mitarbeiterin sagte, eigentlich werden keine Nettopreise genannt. Telefonierte mit dem Mitarbeiter und sagte dann, sie passt die Rechnung auf 155€ an, weil er nicht dazu gesagt hatte, dass es Netto-Preise sind.
    War das jetzt wirklich ein Fehler des Mitarbeiters, oder ist das die generelle Vorgehensweise?

14. Stranger

User Info Menu

Normalerweise brutto. Er hat wahrscheinlich wirklich einen Fehler gemacht. Kommt vor.

15. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was ist denn da jetzt eine sinnvolle Vorgehensweise (die mich möglichst wenig kostet)? Nochmal zur Werkstatt (die ist nicht weit, das würde das Auto wohl schaffen)? Direkt zum Schrottplatz?
    kannst es ja an einen von den per Karte ans Auto gesteckten Händlern "letzter Preis" für 20 Euro verkaufen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sportler Beitrag anzeigen
    Normalerweise brutto. Er hat wahrscheinlich wirklich einen Fehler gemacht. Kommt vor.
    Danke. Wenn mir das nochmal passiert, werde ich wieder danach fragen.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    An die, die bei schon Ikea Click and collect gemacht haben, wie lang vorher muss man die Bestellung machen? Ich will Donnerstag was holen und die Sachen sind wohl vorrätig.
    Ich hab im Januar und heute Click & Collect bei Ikea gemacht und hätte die Sachen am nächsten Tag abholen können.

*edit* Im Januar gab's ne Rolle Kekse dazu, heute ne Kerze. Fand ich ganz nett, auch wenn's die 10 € natürlich nicht wett macht.
    Geändert von BomChickaWahWah (23.02.2021 um 16:02 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Ich habe hier gerade folgende Formulierung:

...zum Mitmachen und selbst aktiv werden

"Selbst aktiv werden" müsste ja meines Erachtens eigentlich wie "Mitmachen" ebenfalls groß geschrieben werden (substantiviertes Verb oder so?). Aber wie macht man das nun?

...zum Mitmachen und selbst Aktivwerden
    ...zum Mitmachen und selbst Aktiv-Werden

Irgendwie so? Oder das "selbst" auch noch mit einbinden?

Ich hab irgendwie einen Knoten im Kopf und von Grammatik nicht viel Ahnung.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir gabs nix

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kaputtes, nicht mehr wirklich fahrtüchtiges Auto, das ich nicht mehr reparieren lassen möchte. Aktuell parkt es (legal) am Straßenrand. Einzelne Teile sind relativ neu (zB Reifen), aber insgesamt ist es in meinen Augen schrottreif.

Trotzdem bei Mobile und/oder eBay einstellen.
    Wir haben da noch Geld für ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto zum Ausschlachten bekommen, es wurde auch abgeholt und abgemeldet (dh keinerlei Aufwand für uns).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.