Antworten
Seite 2364 von 2429 ErsteErste ... 136418642264231423542362236323642365236623742414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.261 bis 47.280 von 48576
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ja, laut Link ist es optional (wobei das auch keine offizielle Regel/Empfehlung ist, sondern ein Raten der Autorin): "Ich tippe darauf, dass dies gängigere Formulierungen sind, die auch ohne Bindestrich nicht allzu verwirrend wirken:"

Aber wenn, dann entscheidet man sich doch zu 100 % für oder gegen Bindestriche, doch aber nicht einmal Ja, einmal Nein. Wenn, dann einheitlich. Deswegen würde ich sagen, dass es dann mit Bindestrich Selbst-aktiv-Werden ist.
    Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Also wegen mehreren Bindestrichen oder gar keinen: Für meine Begriffe ist es halt kein Äquivalent zu "Außer-sich-Sein", weil es ja nicht "das Sichsein" gibt, aber "das Aktivwerden" schon.
    Hmm. Ihr habt beide gute Argumente. Letztlich erschien mir jetzt "Selbst-aktiv-Werden" auch recht einleuchtend und ich habe somit erstmal das gewählt.

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Tethys: Hast du schon an Selbstaktivwerdung gedacht? Hat immerhin einen Treffer bei Google.
    Haha, nice one!

2. Member

User Info Menu

Wenn ihr an einem Online-Seminar/Fortbildung/... mit 20 und mehr Personen teilnehmt , bei der ihr die anderen Teilnehmenden nicht kennt, begrüßt ihr dann alle beim Betreten des Raumes? Entweder direkt per Mikro oder durchs Schreiben in den Chat?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    (Ich finde es aber echt wahnsinnig bequem im Vergleich zu einem "normalen" Ikea-Einkauf.)
    ja auf jeden fall. ich verstehe auch grundsätzlich, warum das z.b. sonst geld kostet. aber aktuell gibts ja eigentlich nix anderes und anders können sie ja auch gerade keinen umsatz generieren (also mit dem versand natürlich auch). ich fänds aber zb. dann wenigstens nett, wenn die karten aus dem advantskalender gelten würden. die haben ja auch nur bestimmte gültigkeit und wer weiß, wann man wieder so in nen ikea kann (oder will).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Wenn ihr an einem Online-Seminar/Fortbildung/... mit 20 und mehr Personen teilnehmt , bei der ihr die anderen Teilnehmenden nicht kennt, begrüßt ihr dann alle beim Betreten des Raumes? Entweder direkt per Mikro oder durchs Schreiben in den Chat?
    nein. also beim betreten des raumes sag ich schon mal "hallo" in die runde, aber bei online-seminaren schreib ich nix in den chat (und hab das eigentlich auch noch nicht von anderen erlebt oder nur sehr selten). meistens gibts ja dann eh ne vortellrunde.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. V.I.P.

User Info Menu

Bei normalen Telefonkonferenzen sagen die meisten kurz "Hallo" in die Runde, auch bei richtig großen Runden. Danach stellen dann alle sofort ihr Mikro wieder auf stumm.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Bei normalen Telefonkonferenzen sagen die meisten kurz "Hallo" in die Runde, auch bei richtig großen Runden. Danach stellen dann alle sofort ihr Mikro wieder auf stumm.
    Ja, so. Und bei externen Seminaren hab ichs auch so gehandhabt (also ich sag Hallo wenn ich komme, nichtmehr bei jedem, der danach kommt) + dann halt normalerweise in der Vorstellungsrunde. Manchmal schleich ich mich aber auch still in große interne Meetings
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

7. Get a life!

User Info Menu

Wenn es eine Diskussionsrunde ist, wo ich auch was sagen werde, sag ich meistens "Hallo, hier ist XY". Wenn ich mich aber nur berieseln lasse, sag ich nichts.
    I will dance
    when I walk away

8. Senior Member

User Info Menu

Nein

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe ein pinselohrschweinstofftier gekauft (online) und an einem Ohr hat es fast keinen Pinsel würdet ihr das realisieren?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ist es nicht sogar schon geringer als vorher?
    Nein, ich hab mir damals meinen Kleiderschrank so zusammenstellen und dann liefern lassen (war eine spontane Idee ihn an diesem Tag dann auch wirklich zu kaufen, alleine hätte ich die Teile niemals aus den Regalen bekommen), da hab ich auch 10€ bezahlt.
    Schade ist halt, dass sie immer 10€ dafür nehmen, egal wie viel oder wenig.
    Ich bräuchte auch noch ein paar Kleinteile, die auch nicht online bestellbar sind, aber dafür bin ich dann noch zu geizig (bzw. warte ich noch ab, vielleicht fällt mir noch mehr ein oder ich finde wen, der auch was abholen möchte und kann mir die Gebühr teilen).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nein
    Ich mache das auch nicht. Also nicht in Veranstaltungen, in denen ich niemanden kenne und mich irritiert das immer total, dass dann meist mehr als 20 Erwachsene "Guten Morgen, ich bin jetzt auch drin" in den Chat schreiben.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich habe ein pinselohrschweinstofftier gekauft (online) und an einem Ohr hat es fast keinen Pinsel würdet ihr das realisieren?
    Ja also ich nehme an du meinst reklamieren

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich habe ein pinselohrschweinstofftier gekauft (online) und an einem Ohr hat es fast keinen Pinsel würdet ihr das reklamieren?
    Ja
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. Senior Member

User Info Menu

Es gab doch mal einen Thread zu Wörtern, die man immer falsch verstanden hat. Wie hieß der denn?

15. Senior Member

User Info Menu

La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Get a life!

User Info Menu

Misheard Lyrics ? Oder ist der schon zu alt
    I will dance
    when I walk away

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ja, genau der.
    Danke!

18. V.I.P.

User Info Menu

Ist es eigentlich im Moment auch verboten, eine Ferienwohnung in der eigenen Stadt anzumieten?

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich im Moment auch verboten, eine Ferienwohnung in der eigenen Stadt anzumieten?
    kommt auf die gründe an, mein ich. aus urlaubsgründen oder "nur" für einen normalen familienbesuch: ja (ist verboten).

wollte kurz sagen, also die 10€ find ich immer noch viel, aber click and collect ist hier echt sehr ausgeklügelt. nix mit den langen schlangen, die hier manchmal berichtet worden. zumindest wenn man mit dem auto kommt, hat sich der ikea hier echt was überlegt (man wird eingewiesen und das zeug kommt zu einem direkt ans auto und man steigt erst aus, wenn das zeug da ist. kontakt hat man so gut wie keinem mit irgendwem). weiß nur nicht, wie das zu fuß hier läuft ...

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war bei zwei Ikeas, war bei beiden auch so. Schlangen gab es nie, und die Anholung fand draußen bzw in der nach mehreren Seiten offenen Tiefgarage statt.
    Ich finde das System auch echt gut und würde es jetzt auch ohne Pandemie nutzen (wenn ich genau weiß, was ich will).