Antworten
Seite 2365 von 2411 ErsteErste ... 13651865226523152355236323642365236623672375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.281 bis 47.300 von 48215
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    kommt auf die gründe an, mein ich. aus urlaubsgründen oder "nur" für einen normalen familienbesuch: ja (ist verboten).
    Für sich selber meinte ich. Also wenn man spontan aus seiner Wohnung raus muss, Wasserrohrbruch, Trennung, was weiß ich.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Für sich selber meinte ich. Also wenn man spontan aus seiner Wohnung raus muss, Wasserrohrbruch, Trennung, was weiß ich.
    das wäre vermutlich erlaubt. das ist alles sehr schwammig, aber grundsätzlich darf die wohnung an personen vermietet werden, die aus zwingenden beruflichen, familiären, medizinischen und privaten zwecken reisen. eine genau definition für die gründe gibt es glaub ich nicht:

"Unter Übernachtungen zu notwendigen Zwecken fallen insbesondere unaufschiebbare berufliche oder zwingende familiäre Verpflichtungen oder persönliche Erfordernisse."

edit: hier von der seite hessens:

"
    Eine notwendige berufliche Verpflichtung ist gegeben, wenn die persönliche Teilnahme vor Ort aus zwingenden beruflichen Gründen erforderlich und das Ausweichen auf alternative (Tele-) Kommunikationsmittel sowie die Teilnahme vor Ort durch einen Vertreter nicht möglich ist. Hierzu gehört insbesondere auch die Teilnahme an Maßnahmen der Tierseuchenprävention und -bekämpfung.
    Eine zwingende familiäre Verpflichtung ist gegeben, wenn gesundheitliche Gründe die persönliche Anwesenheit erfordern. Darunter sind insbesondere Zusammentreffen der Familienangehörigen sowie deren feste Lebenspartnerinnen und Lebenspartner im Zusammenhang mit Geburten, der notwendigen Pflege, palliativer Behandlungen, dem Versterben sowie Trauerfeierlichkeiten oder Bestattungen zu verstehen.
    (Runde) Geburtstage, Hochzeiten und weitere feierliche Anlässe (bspw. Jubiläen, Einschulungen, Feierlichkeiten mit religiösem Hintergrund) stellen keine familiären Verpflichtungen dar, die einen notwendigen Zweck begründen.
    Persönliche Erfordernisse stellen beispielsweise unaufschiebbare medizinische Gründe dar. Es wird empfohlen ein diesbezügliches Erfordernis vom behandelnden Arzt mittels Attest bestätigen zu lassen.
    Betriebe und Personen, die Übernachtungsangebote zu notwendigen Zwecken anbieten, müssen ernsthaft prüfen, ob Anzeichen für Falschangaben vorliegen. Bei begründeten Zweifeln ist die Übernachtung abzulehnen."

ich glaub, da ist sehr viel interpretationsspielraum und man kann vermutlich pecher oder glück haben, ob einem einer was unter den grünen vermietet.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Danke!

4. Senior Member

User Info Menu

kommt auf die gründe an, mein ich. aus urlaubsgründen oder "nur" für einen normalen familienbesuch: ja (ist verboten).

wollte kurz sagen, also die 10€ find ich immer noch viel, aber click and collect ist hier echt sehr ausgeklügelt. nix mit den langen schlangen, die hier manchmal berichtet worden. zumindest wenn man mit dem auto kommt, hat sich der ikea hier echt was überlegt (man wird eingewiesen und das zeug kommt zu einem direkt ans auto und man steigt erst aus, wenn das zeug da ist. kontakt hat man so gut wie keinem mit irgendwem). weiß nur nicht, wie das zu fuß hier läuft ...
    Läuft in meiner Stadt genauso (mit Auto).
    Ich war am Dienstag mit dem Fahrrad da und hab's einfach so gemacht, als ob ich mit dem Auto da wäre: da hingelaufen, wo die Mitarbeiter*innen warten, Bestellnummer laut und deutlich angesagt und dann zu der Stelle hingegangen, wo auch Autos warten. Mir wurde dann auch ein Wagen mit meinem Kram hingeschoben, ich hab eingepackt und den Wagen stehen lassen. Da, wo ich die Bestellnummer angegeben hab, wurde auch notiert, dass ich mit dem Fahrrad da bin.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Danke!
    Freunde haben ein air bnb gemietet, weil sie HO nicht mehr aus ihren WG Zimmern machen wollten. Jetzt sitzen sie jeder in einem Zimmer in der angemieteten Wohnung. Bin mir nicht sicher wie legal das ist. Aber es ging.
    (Sie halten da aber auch die Anstandsregeln ein und haben extra versetzte Zeiten.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Get a life!

User Info Menu

na ja, ich glaube anmieten ist ziemlich unproblematisch möglich. du musst halt dann nur unterschreiben, dass du das aus zwingenden gründen machst. das wird dann in dem moment die frage, wo es kontrolliert wird. ich hatte das neulich mal geschaut und auch ferienhäuser hier in der gegend kann man buchen. also dass es faktisch möglich ist, ja. aber ob es im zweifelsfall das ordnungsamt überzeugt, ist die andere frage.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Sie halten da aber auch die Anstandsregeln ein

8. Urgestein

User Info Menu

weiß nur nicht, wie das zu fuß hier läuft ...
    Ich war zwischen den Jahren in Koblenz bei Ikea, Click&Collect und es war ebenfalls super organisiert, aber komplett für Fußgänger. Die Parkplätze dafür waren gekennzeichnet, aber man stieg eben aus, auf der Bestätigungsmail stand schon, dass man auf dem gesamten Parkplatz Maske tragen soll. Am eigentlichen Ausgang war dann die Abholstation. Dort stand ein Tisch und es gab einen Mitarbeiter, der auf Abstände, wo man her gehen, sich hinstellen sollte usw. hinwies (der war nur dafür da und hat da auch echt aufgepasst). Vor dem Tisch waren so Bänder gespannt, wie am Flughafen, das wäre dann der Platz für die Schlange gewesen, vor mir war eine Person, dementsprechend „durfte“ ich auch erst an den Tisch, als die weg waren. Dort wurde meine Abholnummer aufgeschrieben, ich wurde kurz gefragt, was es war (die Mitarbeiterin sagte, dann könne sie den passenden Wagen eben leichter finden, wenn sie ein zwei prominente Teile suchen würde). Von da aus musste ich dann eben in der Zone neben dem Tisch warten, dort standen noch andere, Abstand war aber kein Problem, wurde auch weiterhin beachtet. Meine Ware kam dann irgendwann auf einem Wagen, der mir von der Mitarbeiterin übergeben wurde (auch hier wurde auf Abstände geachtet).

Ich war irgendwann letzten Spätsommer auch mal bei Ikea einkaufen, ich war wirklich positiv überrascht, wie gut die alles Maßnahmen umgesetzt haben. Überall war Security, es wurde ordentlich gezählt, wie viele Menschen grade drin sind. Und das Restaurant war so gut organisiert, dass ich sogar dort gegessen habe, obwohl ich eigentlich nicht mehr in geschlossenen Räumen in Restaurants esse momentan.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

9. Senior Member

User Info Menu

Immer, wenn ich in einem Forum auf einen Ebay-Kleinanzeigen-Link klicke, kommt so eine Seite. Was ist da los?
    Ich nutze auch kein IOS, weil Samsung-Handy
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

irgend ne fehlgeleitete Werbung für die Aktion?

Auf dem SUPERWITZIGEN YOUTUBE-ACCOUNT ist die Seite direkt verlinkt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich in einem Forum auf einen Ebay-Kleinanzeigen-Link klicke, kommt so eine Seite. Was ist da los?
    Ich nutze auch kein IOS, weil Samsung-Handy
    Beiliegende auch :O hab sogar iOS.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Urgestein

User Info Menu

An die, die Erfahrung mit Hermes Paketversand haben: Ist es normal, dass es eine Woche lang unterwegs ist? Das voraussichtliche Zustelldatum verschiebt sich seit Mittwoch immer weiter nach hinten
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die können schon mal was unterwegs sein, aber dass es sich verschiebt, finde ich komisch!
    Geändert von luxuspanda (26.02.2021 um 23:44 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Urgestein

User Info Menu

Danke, panda! Es kommt mir auch komisch vor, aber ich habe mit Hermes wenig Erfahrung.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    An die, die Erfahrung mit Hermes Paketversand haben: Ist es normal, dass es eine Woche lang unterwegs ist? Das voraussichtliche Zustelldatum verschiebt sich seit Mittwoch immer weiter nach hinten
    Ich finde es leider relativ normal, ist mir schon häufiger passiert (aber auch, dass es viel früher kam als angekündigt) Genauso wie abgegebene Pakete gerne mal ein paar Tage rumliegen, bevor sie ausgeliefert werden

16. Urgestein

User Info Menu

Danke
    Dass das Paket lange bei der Annahmestelle lag, hat mich auch gewundert! Das hab ich erst auf einen Fehler in der Anzeige der Sendungsverfolgung geschoben. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wo gibts denn zur Zeit Kissenbezüge mit Libellen drauf?
    (Ich suche einen Onlineshop, in dem ich kürzlich hübsche Bezüge gesehen habe, aber ich erinnere mich nicht mehr, was es war. Unter anderem gab es viel mit Libellen.)

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Danke
    Dass das Paket lange bei der Annahmestelle lag, hat mich auch gewundert! Das hab ich erst auf einen Fehler in der Anzeige der Sendungsverfolgung geschoben. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher
    Nee, ist leider Standard bei manchen Paketshops... Mein Rekord war mal ein Paket, das laut Sendungsverfolgung bestimmt über eine Woche lang nicht abgeholt wurde War kurz davor, es dort als vermisst zu melden, als sich dann endlich mal was tat... Ist natürlich geil, wenn eventuell jemand auf den Inhalt wartet
    Formerly known as Katzenschmuser

19. Urgestein

User Info Menu

Ich hab ein Bahn Ticket mit zugbindung gebucht. Jetzt hat die Bahn den Zug gecancelt und mir eine Mail geschrieben, dass ich mir eine Alternative Verbindung suchen soll. Kann ich da jetzt jeden anderen Zug nehmen, der in die selbe Richtung fährt? Also geht eh nur um München - Berlin.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Bahn Ticket mit zugbindung gebucht. Jetzt hat die Bahn den Zug gecancelt und mir eine Mail geschrieben, dass ich mir eine Alternative Verbindung suchen soll. Kann ich da jetzt jeden anderen Zug nehmen, der in die selbe Richtung fährt? Also geht eh nur um München - Berlin.
    ja