Antworten
Seite 2367 von 2431 ErsteErste ... 136718672267231723572365236623672368236923772417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.321 bis 47.340 von 48605
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist:
    Meine Zimmerpflanzen zeigen an, dass sie in der neuen Wohnung offenbar zu wenig Licht bekommen (Aloe Vera und Grünlilie verlieren an Farbe). Die Wohnungsfenster sind groß, gehen aber alle Richtung Südosten und die direkte Sonneneinstrahlung endet kurz vor der Mittagszeit. Das Treppenhaus ist ziemlich dunkel, andere Optionen zum Aufstellen habe ich derzeit nicht. Könnt ihr was raten? Taugen diese Pflanzenlampen etwas?
    Wo stehen die Pflanzen denn? Sie müssen direkt am Fenster stehen. Also, zumindest die Aloe Vera.
    Das Farbe verlieren kann auch von zu viel Licht kommen oder von Überwässerung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Addict

User Info Menu

Also meine Aloe vera wird immer blass/bräunlich, wenn sie (zu) viel Licht hat. Das scheint ein eingebauter Sonnenschutz zu sein, hab ich zumindest mal bei einer Recherche gelesen. Wenn die Sonne wieder schwächer wird, färbt sie sich dann wieder dunkelgrün. Meine Grünlilie wird dagegen blass, wenn sie zu wenig Wasser und Nährstoffe kriegt.

Zu den Pflanzenlampen kann ich leider aus eigener Erfahrung nix beitragen. Aber grundsätzlich sollten die natürlich funktionieren. Warum auch nicht.
    Don’t believe everything you think.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Wie lange ist die Frist denn schon durch, wäre gestern der Stichtag gewesen? Oder länger? Ich kann nicht helfen, ist mir aber letztes Jahr genauso passiert und ich hab's dann nicht mehr versucht...
    Dieses Jahr war ich dann immerhin rechtzeitig.
    So wie ichs verstanden habe, richtig rum. Sie dachte der Vertrag endet einfach jetzt und hat dann festgestellt, dass sie vor 3 Monaten hätte kündigen müssen.

Und jetzt hat er sich für 2 Jahre verlängert.

4. Regular Client

User Info Menu

Meine Aloe verliert auch bei zuviel Licht an Farbe, die kann selbst 1 m vom Fenster weg ohne direkte Sonne gut leben, am Südfenster wird sie bräunlich-blass. Südostfenster klingt eigentlich auch sehr hell, auch Grünlilie ist ja eher so unkaputtbar-anspruchslos. Ich würde sie wohl alle ein Stück vom Fenster wegrücken, falls deine Wohnung das zulässt.
    Ansonsten wenn du sie vom Fenster wegstellen willst, kannst du auf Youtube mal Techplant (?) oder so suchen, der hat mWn viel so Pflanzenlichter getestet und redet darüber, wie man die einstellen muss und so.
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

5. Fresher

User Info Menu

[QUOTE=sora;1073423206]niemand?
    Es war was total standardmäßiges, glaube ich, wie H&M Home oder

Hier sind zumindest Bienen drauf

6. V.I.P.

User Info Menu

Ist jemand bei "Stift und Papier" regestriert? Wie oft würdet ihr schreiben, wenn ihr keine Antwort bekommt?
    Ich hab jetzt 2x geschrieben, finde es aber irgendwie "doof" gar keine Reaktion zu bekommen. Habt ihr mal nach einer neuen Adresse gefragt? Wenn ja wie?
    Steine sind ok!

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    So wie ichs verstanden habe, richtig rum. Sie dachte der Vertrag endet einfach jetzt und hat dann festgestellt, dass sie vor 3 Monaten hätte kündigen müssen.

Und jetzt hat er sich für 2 Jahre verlängert.
    Hmpf, 2 Jahre ist schon hart aktuell Gäbe es eine Chance, jemanden zu finden, um ihren Vertrag zu übernehmen? Vllt. die Option beim Fitnessstudio mal erfragen?
    Aber keine Ahnung, ob das wegen Corona generell grad jemand machen will...
    Formerly known as Katzenschmuser

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Hmpf, 2 Jahre ist schon hart aktuell Gäbe es eine Chance, jemanden zu finden, um ihren Vertrag zu übernehmen? Vllt. die Option beim Fitnessstudio mal erfragen?
    Aber keine Ahnung, ob das wegen Corona generell grad jemand machen will...
    Jetzt sagt sie auch noch, sie hätte nicht mal den Vertrag mehr. Und dass es in Deutschland ja schwer sei, aus einem Vertrag rauszukommen...

Puh, ich wollte helfen, aber ich seh da wenig Aussichten. Sie will es nochmal mit einem Brief probieren.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ist jemand bei "Stift und Papier" regestriert? Wie oft würdet ihr schreiben, wenn ihr keine Antwort bekommt?
    Ich hab jetzt 2x geschrieben, finde es aber irgendwie "doof" gar keine Reaktion zu bekommen. Habt ihr mal nach einer neuen Adresse gefragt? Wenn ja wie?
    Oh, hast du zwei Mal an dieselbe Adresse geschrieben? Ich dachte irgendwie, man schreibt da nur ein Mal hin (wenn nicht eine Antwort kommt)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

aku, rein rechtlich sehe ich da keine handhabe. auf kulanz zu gehen kann man sicherlich versuchen, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das funktionieren wird.

solang die studios geschlossen sind, muss sie natürlich keine beiträge zahlen. ob das studio den vertrag einseitig um die zeit des lockdowns verlängern darf, sodass die entsprechende zeit am ende - beitragspflichtig - draufgeschlagen wird, ist wohl umstritten. aber aus einem laufenden vertrag kommt sie wegen des lockdowns nicht raus.
    love is a litany, a magical mystery

11. Urgestein

User Info Menu

phaeno, fitzgerald und Chipsie: Vielen Dank! Mir war nicht klar, dass die Entfärbung auch von zu viel Licht kommen kann

Die Pflanzen stehen direkt auf dem Fensterbrett. Die Wohnung ist wirklich sehr hell, aber eben die meiste Zeit des Tages ohne direkten Lichteinfall. Ich werde versuchen, die Pflanzen etwas weiter in den Raum hinein zu stellen und dann zu schauen, ob sich etwas verändert.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Oh, hast du zwei Mal an dieselbe Adresse geschrieben? Ich dachte irgendwie, man schreibt da nur ein Mal hin (wenn nicht eine Antwort kommt)
    Ja, hab ich. Nach ca. 4 Wochen nochmal, da war es kurz vor Weihnachten und das war eher Weihnachtspost.

Ich hatte es halt schon so verstanden, dass zumindest versucht werden soll Briefkontakt aufzubauen?
    Steine sind ok!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich. Nach ca. 4 Wochen nochmal, da war es kurz vor Weihnachten und das war eher Weihnachtspost.

Ich hatte es halt schon so verstanden, dass zumindest versucht werden soll Briefkontakt aufzubauen?
    Wenn man sich da ein paar Kommentare anschaut, seid ihr da auch nicht alleine damit.

Ich weiss nicht, das klingt alles irgendwie wie ne arg aufgeblasene Nummer. Ist irgendwie ne fast reine Dude-Geschichte und „eine Brücke zu schlagen zu der Generation die unser Land wieder aufgebaut hat“ - are you serious?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Senior Member

User Info Menu

OK, ich fühle mich etwas dumm:
    Hat jemand gestern Abend in der ARD diese Alpen-Sendung gesehen? Die hier Erlebnis Erde: Die Alpen (1): Sommerwelt | ARD Mediathek
    Sind das echte Aufnahmen oder computeranimierte?

15. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    OK, ich fühle mich etwas dumm:
    Hat jemand gestern Abend in der ARD diese Alpen-Sendung gesehen? Die hier Erlebnis Erde: Die Alpen (1): Sommerwelt | ARD Mediathek
    Sind das echte Aufnahmen oder computeranimierte?
    Ich würde sagen, das ist echt und kein CG. Dafür ist es zu gut.

Ich kann aber auch meinen Mann nochmal fragen, der macht das beruflich und kann das mit Sicherheit sagen.

16. Fresher

User Info Menu

hilft euch tantum verde bei halsschmerzen gut?

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich nehm das immer, also das Spray davon.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das ist echt und kein CG. Dafür ist es zu gut.

Ich kann aber auch meinen Mann nochmal fragen, der macht das beruflich und kann das mit Sicherheit sagen.
    Ja, gerne. Ich fand auch, dass es echt aussah, aber dann waren da zwischendurch Jagd-Szenen mit einem Adler, die irgendwie unecht bzw. gescripted wirken. Dann war ich verwirrt

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    hilft euch tantum verde bei halsschmerzen gut?
    der spray hilft sehr gut, die lutschtabletten weher weniger.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehm das immer, also das Spray davon.
    .