Antworten
Seite 2368 von 2431 ErsteErste ... 136818682268231823582366236723682369237023782418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.341 bis 47.360 von 48609
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Warum tritt man (nach Monaten) aus toten WhatsApp Gruppen aus?

Also z.B. „Karolins Geburtstag“ zur Planung von Karolins Geburtstag. Um den Geburtstag werden Sachen geschrieben und danach ist die Gruppe ungenutzt. Manche treten sofort danach aus und manche Monate oder Jahre später. Warum? Ich trete nie aus irgendwelchen Gruppen aus.
    Man kann aus allen Gruppen gleichzeitig austreten, dann passiert das auch bei den toten Gruppen.
    neu.gierig.toll.kühn

2. Fresher

User Info Menu

besten dank!

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehm das immer, also das Spray davon.
    Ja, das Spray ist super!

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab das zum Gurgeln und mag das auch.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Fresher

User Info Menu

ich hatte/kannte bis jetzt nur die tabletten, von denen ich aber nur so mäßig angetan war. da dachte ich mir immer, dass es normale halswehbonbons genauso tun.

6. V.I.P.

User Info Menu

wenn man irgendwo gekündigt hat (per mail, war aber erlaubt) und das unternehmen einfach weiterabgebucht hat und man das nicht gemerkt hat , kriegt man dann das geld zurück? ab dem zeitpunkt der kündigung (über ein jahr) oder gibt es eine zeitliche grenze, weil man es ja nicht gemerkt hat und sich nicht früher gemeldet hat oder kriegt man gar nichts, weil eigene schuld?
    also die mail, dass gekündigt wurde gibt es noch.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von sora (03.03.2021 um 08:54 Uhr) Grund: Vergleich passt nicht

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    wenn man irgendwo gekündigt hat (per mail, war aber erlaubt) und das unternehmen einfach weiterabgebucht hat und man das nicht gemerkt hat , kriegt man dann das geld zurück? ab dem zeitpunkt der kündigung (über ein jahr) oder gibt es eine zeitliche grenze, weil man es ja nicht gemerkt hat und sich nicht früher gemeldet hat oder kriegt man gar nichts, weil eigene schuld?
    also die mail, dass gekündigt wurde gibt es noch.
    Das Geld, was maximal vor 6 Wochen eingezogen wurde, kannst du zurückholen. Schreib dies deiner Bank (so "Fa. AB hat keine Befugnis, Geld abzubuchen, deswegen Abbuchungen vom und X. vom y. (soundsoviel EUR) bitte zurückholen. Ich weise darauf hin , dass keine Einzugsermächtigung mit AB besteht und untersage hiermit weitere Abbuchungen.")
    Alles was davor ist, musst du mahnen. Am besen erstmal nett und schriftlich versuchen (Termin setzen ca. 3 Wochen). Nach der Reaktion dann entscheiden, wie es weitergeht.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

In meinem Führerschein steht eine falsche Information (ich habe es selbst nie bemerkt, es ist bei der Anmeldung zum Carsharing aufgefallen)

Bin ich verpflichtet, das Ding neu zu beantragen, jetzt, da ich es weiß? Vermutlich ja?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    In meinem Führerschein steht eine falsche Information (ich habe es selbst nie bemerkt, es ist bei der Anmeldung zum Carsharing aufgefallen)

Bin ich verpflichtet, das Ding neu zu beantragen, jetzt, da ich es weiß? Vermutlich ja?
    Meine Mama ist (u.a.) deswegen mal in u Haft gewesen.
    (Aber es war die Zeit der RAF und es gab noch andere Indizien.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Addict

User Info Menu

mir ist nach drei Jahren aufgefallen, dass meine grüne Plakette einen schreibfehler enthält. Wie sieht es damit aus?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Meine Mama ist (u.a.) deswegen mal in u Haft gewesen.
    (Aber es war die Zeit der RAF und es gab noch andere Indizien.)
    Haha, was waren das für andere Indizien?

Meine Eltern waren während der Schleyer-Entführung in den Vogesen wandern und wurden sehr ausgiebig von der Polizei kontrolliert. Hätte da was nicht gestimmt, wäre das sicher auch kritisch gewesen.

13. Get a life!

User Info Menu

Was denn genau? Falsche Klasse?
    Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen

mir ist nach drei Jahren aufgefallen, dass meine grüne Plakette einen schreibfehler enthält. Wie sieht es damit aus?
    Anderes Kennzeichen? Im schlimmsten Fall musst du halt nochmal 5€ dafür zahlen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. Addict

User Info Menu

Danke, ja. Statt M ein H. Aber 5 Euro klingt ja nicht so wild.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Haha, was waren das für andere Indizien?

Meine Eltern waren während der Schleyer-Entführung in den Vogesen wandern und wurden sehr ausgiebig von der Polizei kontrolliert. Hätte da was nicht gestimmt, wäre das sicher auch kritisch gewesen.
    Ach, sie pendelte immer zwischen Berlin, Stuttgart und Frankfurt. Mit einem Bader Meinhof Wagen. War auf den Beerdigungen. War in der linken Szene sehr aktiv. Und ihre Babysitterin war die Ensslin. Ob sie mal irgendwen beherbergt hat, oder Kurierfahrten machte, will sie nicht sagen.
    Und das falsche Geburtsdatum war dann halt...

16. Addict

User Info Menu

Ich würde so tun als wüsste ich nix. Die Führerscheine müssen ja eh umgeschrieben werden (glaube alle vor 2010 ausgestellt oder so).

In meinem Führerschein ist der Vorname falsch (nur ein Buchstabe), habe ich auch erst nach Jahren gemerkt.
    Wenn ich meinen Führerschein umschreiben lassen muss, stell ich mich doof (habe glaube noch 3 Jahre Zeit)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meiner ist von 2012, also muss er nicht umgeschrieben werden, oder?

Es ist schon der zweite, der erste wurde mir gestohlen. Der Fehler ist vermutlich auch dadurch irgendwie passiert, als mein Geburtsort steht jetzt die Stadt drin, die die Ausstellungsbehörde des ersten Führerscheins war.

18. Addict

User Info Menu

Alle vor 2013 ausgestellten müssen umgetauscht werden: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-...hein-umtausch/
    Du hast dann aber bis 2033 Zeit.

19. V.I.P.

User Info Menu

Haha, ich habe auch einen 2012 neu ausgestellten. Wäre der 1 Jahr später geklaut worden, müsste ich nichts machen.

20. Urgestein

User Info Menu

Woah, und der neue gilt dann auch nur 15 Jahre? Wie doof! Ich kann zum Glück bis 2028 oder 29 warten, bin mir gerade nicht ganz sicher.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!