Antworten
Seite 2369 von 2404 ErsteErste ... 13691869226923192359236723682369237023712379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.361 bis 47.380 von 48074
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

eine Frage an die Wissenschaftsbymsen:
    Bei einem Korrelationskoeffizienten von 0,5 ist es doch gewagt, von einer festgestellten Korrelation zu sprechen? Es lohnt sich vielleicht nach einer besseren Anpassung (nichtlinearer Zusammenhang z.B.) zu suchen, aber für den getesteteten Zusammenhang ist es doch zu vage.
    als Bildbeispiel hier:
    Korrelationskoeffizient – Wikipedia

Anlass ist die Grafik und der dazugehörige Text:
    Ignoranz: Warum manche Menschen die Fakten leugnen - Spektrum der Wissenschaft

Ich würde erst bei einem Korrellationskoeffizient von 0,75/0,8 davon sprechen, dass eine Korrelation vorliegt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Get a life!

User Info Menu

was ist denn das signifikanzlevel (und die stichprobenmenge)? und ist es R2 oder ein anderes r? wenn es unter dem signifikanzlevel liegt (also statistisch gesehen signifikant ist), dann ist das eine festgestellte korrelation und gefühlte korrelationen zählen eher nicht ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das eine sonderlich starke korrelation ist, aber wenn es signifikant ist, dann korrelierts.

edit: und das mit den führerscheinen hör ich zum 1. mal, oh man. das vergesse ich bestimmt wieder, bis es so weit ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Get a life!

User Info Menu

und ist es überhaupt normalverteilt? ich hab den eindruck, die normalverteilung wird gern mal unter den tisch fallen gelassen. wenn es nicht normalverteilt ist (was fast die regel bei umweltparametern ist), dann darf ja sowieso kein R2 genutzt werden. ich mach dann meistens spearman's rank und der ist nicht ganz so aussagekräftig, wird also schneller signifikant.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    edit: und das mit den führerscheinen hör ich zum 1. mal, oh man. das vergesse ich bestimmt wieder, bis es so weit ist.
    Hab mir gestern ne Google-Kalender-Erinnerung für 2025 gestellt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern ne Google-Kalender-Erinnerung für 2025 gestellt
    Ich auch!
    Ich wusste das auch nicht, danke bym.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mir dank euch ein ToDo im Kalender für 2027 eingetragen
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

7. Alter Hase

User Info Menu

Kann man alle Aktionsartikel von Aldi (Süd) auch online kaufen?

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Kann man alle Aktionsartikel von Aldi (Süd) auch online kaufen?
    Nein, idR nur große Sachen wie Möbel, Sportgeräte oder Elektronik.

9. Alter Hase

User Info Menu

Dachte ich nämlich auch, aber eine Freundin hat mich da jetzt verunsichert...danke!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

es gibt ALDI liefert, aber, wie Flower schreibt, nur für große Sachen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Foreninventar

User Info Menu

Was wäre es auch für ein Verlust, keine Schlägereien an den Wühltischen mehr mit zu erleben
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Senior Member

User Info Menu

Ich möchte ein Fotobuch machen mit ca 300 Bildern, die auf zwei verschiedenen iPads sind Wie gehe ich am besten vor?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Fotobuch machen mit ca 300 Bildern, die auf zwei verschiedenen iPads sind Wie gehe ich am besten vor?
    Ich würde ein geteiltes Album erstellen und da dann Fotos von beiden Foto streams reinziehen. Und dann ne App nutzen zum Gestalten (genau so haben wir es mit cewe gemacht, allerdings mit 2 iPhones)

14. Senior Member

User Info Menu

Danke. Ich bin da echt ein Noob ��
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Member

User Info Menu

eher ne entscheidungsfrage : ich hab eine padmaschine und dazu auch zubehör, u.a. so nen aufsatz für kaffeefilter und eine kaffeekanne. ich trinke aber nie im leben filterkaffee und die einzige person, die ich kenne und die filterkaffee mag, hab ich aus meinem leben geschnitten (nicht wegen der filterkaffeevorliebe). vernunft sagt mir, ich sollte den aufsatz und die kanne behalten, bauchgefühl will den shit aber loswerden.

was würdet ihr tun?
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. V.I.P.

User Info Menu

Verkaufen oder verschenken und für den Notfall Instant Kaffee im Haus haben.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

17. Fresher

User Info Menu

Weg damit!

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    (nicht wegen der filterkaffeevorliebe)

19. Get a life!

User Info Menu

Verkaufen und für den Notfall eine kleine, günstige French Press zuhause haben.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verkaufen und punkt.
    Wieso denn "für den Notfall"? Wie soll dieser Notfall denn aussehen? Soweit ich liorit mitbekommen habe, ist sie jetzt nicht so die, die ständig überraschenden Besuch hat o.ä. Und selbst dann kommen auch Kaffeeliebhaber doch mal mit ohne Kaffee klar für einen Nachmittag?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys