Antworten
Seite 2370 von 2432 ErsteErste ... 137018702270232023602368236923702371237223802420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.381 bis 47.400 von 48634
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ach komm, als ob du nicht wüsstest, was ich unter Notfall verstehe.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich verstehe auch nicht, was dieser Notfall sein soll.
    Und: wenn das Zeug nur unbenutzt rumsteht und Platz wegnimmt, dann weg damit!
    i expect to find him laughing

3. Urgestein

User Info Menu

„Kommst du noch mit zu mir, auf nen Kaffee?“

Ich würde das Zeug wohl auch verkaufen, ich hab hier die alte Bürofiltermaschine meines Vaters, seit Jahren verpackt auf dem Küchenschrank, ich hab aber für mich einen Vollautomaten, die Filtermadchine war nur, falls meine Eltern zu Besuch kommen, als ich noch die Padmaschine hatte, das macht mein Vater gar nicht, da brachte meine Mutter eben die Kaffeedose von daheim mit.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. Fresher

User Info Menu

Ich kenne Menschen, die nachmittags einen Kaffee brauchen.
    Muss natürlich jeder selber wissen wie wahrscheinlich der Fall eintritt, dass sie zu Besuch kommen und wie notwendig man vorbereitet sein "muss".
    Aber die Maschine würde ich persönlich definitiv verschenken oder verkaufen.

5. Senior Member

User Info Menu

Aber ich dachte, es geht hier gar nicht um die ganze Maschine, sondern nur um das Zubehör?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ach komm, als ob du nicht wüsstest, was ich unter Notfall verstehe.
    Ich verstehe es tatsächlich nicht, ehrlich gesagt.
    Weil das:

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    „Kommst du noch mit zu mir, auf nen Kaffee?“
    Kann man doch auch in Tee/ Limo/ whatever ummünzen.

Klar, wenn mein bester Freund, der regelmäßig zu Besuch ist, voll der Kaffee-Suchti ist, würde ich wohl auch irgendwas in die Richtung behalten. Aber das wars auch.
    Vor allem muss man dann doch auch immer Kaffee dahaben und der schmeckt doch irgendwann nicht mehr.

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Ich kenne Menschen, die nachmittags einen Kaffee brauchen.
    Was heißt denn "brauchen"? Fallen die sonst tot um?

Und, was mich, als sowieso Siebträger- und Kaffeemühlenbesitzerin, jetzt brennend interessiert: was muss ich noch alles für den Notfall dahaben? Was ist mit Tee? Alkohol? etc.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde es weggehen. Man behält so viel tinneff für den fall, dass man es evtl doch mal braucht, braucht man aber meist eh nicht.
    Und falls wieder zeiten kommen sollten, würde ich mir das neu holen, dann lieber einmal so als dass man ständig 20 "waswärewennevtl leichen" in der bude zu haben
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "brauchen"? Fallen die sonst tot um?
    Würde man sie das fragen, würden sie mit "Ja." antworten.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bolo Beitrag anzeigen
    Würde man sie das fragen, würden sie mit "Ja." antworten.
    Naja das ist deren Meinung. Ich habe als Vegetarierin ja auch nicht ständig Fleisch zuhause für den Fall, dass mal jemand länger bleibt und evtl. mitisst und ohne Fleisch sonst plötzlich kein „vollständiges“ Essen bekommt.

10. Fresher

User Info Menu

Hab ich das hier verlangt?

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte, es geht hier gar nicht um die ganze Maschine, sondern nur um das Zubehör?
    So hab ich das auch verstanden. Dass es um das Zubehör für Filterkaffee geht. Die Padmaschine selbst soll ja eh bleiben, oder?

Aber trotzdem noch mein Senf zur Kaffee-Diskussion: Ich trinke nachmittags auch sehr sehr gerne Kaffee und bin immer etwas traurig, wenn ich Menschen besuche, die GAR KEINEN Kaffee da haben, nichtmal Instant oder so. Tee etc. ist einfach kein richtiger Ersatz. Aber natürlich würde ich dann weder ernsthaft beleidigt sein noch die Freundschaft in Frage stellen.
    Geändert von das hotel (07.03.2021 um 11:58 Uhr)

12. Regular Client

User Info Menu

Ich trinke keinen Kaffee und habe ernsthaft nie Kaffee, und schon gar keine Maschine jedweder Art, zu Hause. Ich glaube, der meiste Besuch hier hat auch so überlebt :')
    Mir würde es ehrlich gesagt auch nicht einfallen, für den Fall des Kaffeetrinkers Stauraum in meiner kleinen Küche zu opfern #egoist

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    So hab ich das auch verstanden. Dass es um das Zubehör für Filterkaffee geht. Die Padmaschine selbst soll ja eh bleiben, oder?

Aber trotzdem noch mein Senf zur Kaffee-Diskussion: Ich trinke nachmittags auch sehr sehr gerne Kaffee und bin immer etwas traurig, wenn ich Menschen besuche, die GAR KEINEN Kaffee da haben, nichtmal Instant oder so. Tee etc. ist einfach kein richtiger Ersatz. Aber natürlich würde ich dann weder ernsthaft beleidigt sein noch die Freundschaft in Frage stellen.
    Ich konnte mir da irgendwie nix drunter vorstellen und hab mal gegoogelt.
    Ist das sowas?
    Amazon.de: Philips Senseo HD6592/60 Switch 2-in-1 Kaffeemaschine, schwarz

Ich dachte erst, das sei so ein kleiner Einsatz, aber wenn das echt so viel Klumpatsch ist, den man wirklich nie braucht, dann würd ich den verkaufen, ja. Kaffee gibt’s für Junkies ja immer noch aus der Padmaschine; falls sie wirklich kurz vorm Exitus sind, sollten sie auch den runterkriegen.
    Don’t believe everything you think.

14. V.I.P.

User Info Menu

Man muss nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Man muss nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.
    Du hast gerade bym zerstört.

16. Addict

User Info Menu

Man muss auch nicht in jeden zweiten Thread kommen und herablassend drauf hinweisen, dass die Diskussion unnötig sei oder es sie schonmal gab.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich trinke keinen Kaffee und habe ernsthaft nie Kaffee, und schon gar keine Maschine jedweder Art, zu Hause. Ich glaube, der meiste Besuch hier hat auch so überlebt :')
    Mir würde es ehrlich gesagt auch nicht einfallen, für den Fall des Kaffeetrinkers Stauraum in meiner kleinen Küche zu opfern #egoist
    Ja. Also biete ich auch nie welchen an.

(Wenn wir ein Familienfesten ausrichten, so ca. 1x im Jahr kaufen wir Kaffee und machen welchen mit porzellanfilter)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht in jeden zweiten Thread kommen und herablassend drauf hinweisen, dass die Diskussion unnötig sei oder es sie schonmal gab.
    Du meinst das herablassende „man wird ja wohl mal einen Mittag ohne Kaffee auskommen, ich weiss jetzt nicht was daran ein Notfall sein soll“.

Ach shit, das war ja gar nicht ich.

Tatsächlich IST es unnötig, aus einer Frage zu einer Kaffeemaschine, eine Diskussion über das Wort „Notfall“ zu starten und ich weise da weiterhin gerne daraufhin.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir ging es nie um eine Diskussion darüber, ob ein "Kaffee Notfall" ernstzunehmend ist oder nicht o.ä., sondern vor allem darum, dass ich mich frage, ob das echt so eine große Konvention ist oder nicht. Und was es noch so für Konventionen derart gibt, von denen ich nicht weiß.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Urgestein

User Info Menu

Ich würde alles Zeug verkaufen oder verschenken und ein Glas Instant-Kaffeepulver horten. Nimmt minimal Platz weg, hält sich 100 Jahre und kann Menschen sehr glücklich machen. Überraschenderweise falle ich ohne meinen Kaffee tatsächlich nicht tot um, habe in meinem Herzen aber einen extra Platz für Menschen, die nur für ihre Kaffeefreunde irgendwo was rumstehen haben <3