Antworten
Seite 2371 von 2403 ErsteErste ... 13711871227123212361236923702371237223732381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.401 bis 47.420 von 48041
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich hatte unter Notfall tatsächlich nie die Konventionen der Gästebewirtung im Sinn, sondern für mich ist ein Notfall mit Kaffee verbunden, wenn meine Kaffeemaschine die Biege macht und ich dann drei Tage überbrücken muss.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mir ging es nie um eine Diskussion darüber, ob ein "Kaffee Notfall" ernstzunehmend ist oder nicht o.ä., sondern vor allem darum, dass ich mich frage, ob das echt so eine große Konvention ist oder nicht. Und was es noch so für Konventionen derart gibt, von denen ich nicht weiß.
    Wenn das deine Intention war, war deine Fragestellung wenig zielführend. Außerdem wird hier nach Meinungen gefragt und meine(!) persönliche(!) Meinung ist die oben genannte. Und dafür muss ich dir nun nicht en Detail erläutern, was für mich einen "Notfall" darstellt.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte, es geht hier gar nicht um die ganze Maschine, sondern nur um das Zubehör?
    Ich bin auch verwirrt!

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich würde alles Zeug verkaufen oder verschenken und ein Glas Instant-Kaffeepulver horten. Nimmt minimal Platz weg, hält sich 100 Jahre
    Nee, der kann auch schimmeln
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    What. Nie im Leben... na gut, sicher mag es möglich sein, aber lad halt mehr Kaffeefreunde ein, DANN ist es wirklich ausgeschlossen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben ja auch ne Pad-Maschine
    Ich hatte das Glas nur für bestimmte Rezepte...

6. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt überraschend guten Instant Kaffee - und meist besser als das, was man in den meisten Büros so bekommt

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Waaaas? Mach mich nicht fertig. Wie soll der denn schimmeln? Doch bestimmt nur, wenn er mal feucht geworden ist, oder?

Ach, aus aktuellem Anlass bin ich übrigens sehr interessiert an Tipps zu genießbarem Instantkaffee!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zu liorits Frage: Ich würde nichts zuhause haben wollen, was ich nicht selbst verwende. :ego: Also, in Hinsicht auf Lebensmittel usw.

Ich liebe Kaffee und freue mich sicherlich, wenn mir jemand einen Kaffee anbietet. Oder, als ich vor einer Weile bei einer Freundin war, dass sie mir einen leckeren Drink gemixt hat. Das hat mich sehr glücklich gemacht. :') Aber das bedeutet nicht, dass ich das deswegen immer & überall erwarte. Aber es ist ein gutes Plus natürlich.
    Life imitates Art.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ach, aus aktuellem Anlass bin ich übrigens sehr interessiert an Tipps zu genießbarem Instantkaffee!
    Ich hab gerade diesen hier von Little`s - da gibt es auch so spannende Sorten roastmarket

Wird das jetzt zu einem Aufschrei von Kaffee-Puristen führen?

10. Senior Member

User Info Menu

Ah, danke!
    Bis jetzt konnte ich mich noch erfolgreich von einer Bestellung bei roastmarket abhalten. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Instantkaffee den Ausschlag gibt.
    i expect to find him laughing

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Verkaufen und punkt.
    Wieso denn "für den Notfall"? Wie soll dieser Notfall denn aussehen? Soweit ich liorit mitbekommen habe, ist sie jetzt nicht so die, die ständig überraschenden Besuch hat o.ä. Und selbst dann kommen auch Kaffeeliebhaber doch mal mit ohne Kaffee klar für einen Nachmittag?
    phaeno versteht mich.

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir da irgendwie nix drunter vorstellen und hab mal gegoogelt.
    Ist das sowas?
    Amazon.de: Philips Senseo HD6592/60 Switch 2-in-1 Kaffeemaschine, schwarz
    genau das ist meine kaffeemaschine.
    um das mysterium aufzulösen: ich darf den krempel meiner mutter schicken, weil ihr freund dieselbe kaffeemaschine hat und die kanne und den aufsatz gebrauchen kann. also, wahrscheinlich liegt das zeug dann bei ihm rum, aber hauptsache ich hab platz, ne. :egoist:

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade diesen hier von Little`s - da gibt es auch so spannende Sorten roastmarket
    der mit swiss chocolate klingt wirklich interessant, ich bin gerade sehr in versuchung..
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin der Gast, der ohne Kaffee unglücklich ist, und würde im Zweifelsfall zum nächsten Bäcker spazieren und da einen holen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Waaaas? Mach mich nicht fertig. Wie soll der denn schimmeln? Doch bestimmt nur, wenn er mal feucht geworden ist, oder?
    Puh, also. Ich hab nicht mitbekommen, dass er feucht geworden wäre, aber da war auhc nur ein Plastikdeckel drauf, die schließen ja meist eh nicht so dicht.
    Es hat halt zusammengepappt und als ich genau hingesehen habe, war alles von Schimmelfäden durchzogen...
    Ich wusste auch nicht, dass das passieren kann...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Muss man als Gastgeber immer auf alle möglichen Vorlieben von Gästen vorbereitet sein? Ich hab nen Kaffeevollautomat, wenn mein Besuch den Kaffee daraus nicht mag, dann gibt es halt keinen Kaffee für den Besuch.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gast, der ohne Kaffee unglücklich ist, und würde im Zweifelsfall zum nächsten Bäcker spazieren und da einen holen.
    ich trinke leider keinen richtigen Kaffee mehr, aber früher fand ich es auch arg schade, wenn ich zu typischen Kaffeezeiten bei jemandem zu Besuch war (und im Zweifelsfall daher vorher auf Kaffee verzichtet habe, in Erwartung von Kaffee beim Besuch) und dann gab es keinen

16. Senior Member

User Info Menu

Mir fehlt ohne Kaffee mit Milch auch echt was.
    Deswegen fände ich eine vegane Hochzeit oä auch echt richtig doof.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Muss man als Gastgeber immer auf alle möglichen Vorlieben von Gästen vorbereitet sein? Ich hab nen Kaffeevollautomat, wenn mein Besuch den Kaffee daraus nicht mag, dann gibt es halt keinen Kaffee für den Besuch.
    .

Die Filterkaffeemaschine hab ich schon vor Jahren entsorgt.
    Erster Gedanke, hmmm wäre schon ganz cool, wenn mal richtig viele Leute zu Besuch sind.
    Zweiter Gedanke, wie oft bitte kommt das bei mir vor, dass die ganze Mischpoke hier ist?!
    Und schon war sie weg.

Milch müsste ich auch erst für Besuch kaufen, würde ich aber vorausschauend machen.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ohne Kaffee mit Milch auch echt was.
    Deswegen fände ich eine vegane Hochzeit oä auch echt richtig doof.
    So weit würde ich nicht gehen. Kaffee ja, aber für Milch gibt es genügend vegane Alternativen oder man trinkt mal schwarz.

Ich finde auch nicht, dass man für alle Eventualitäten ausgerüstet sein muss (das Beispiel mit der Veganerin und dem Fleisch oben... WTF? ), aber Tee, Kaffee und irgendein Saft zählen für mich halt zu den Basics, die ich immer zuhause habe.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

19. Member

User Info Menu

ich weiß nicht, nachdem ich ne pfefferminztee phase hatte und dachte, alle meine teefanfreunde haben garantiert sowas lahmes wie pfefferminztee daheim, nur um mir ihr regal mit 50 teesorten und KEINEM pfefferminztee zu zeigen.. da hab ich dann gelernt, pfefferminztee immer selber mitzubringen. bzw. wenn ich jetzt jemanden besuche, der explizit zu kuchen einlädt, frage ich halt, ob's kaffee gibt oder ich mir unterwegs einen to go mitnehmen soll. aber ich trinke zur not auch was anderes.

ich kenn aber diesen kaffeedurst sehr gut, der überkommt mich meist zwischen 8 und 12 uhr nachts.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

20. Member

User Info Menu

Pfefferminztee, beste Sorte!
    Wahrscheinlich ist das für eingefleischte Teeliebhaber zu basal.