Antworten
Seite 2373 von 2403 ErsteErste ... 13731873227323232363237123722373237423752383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.441 bis 47.460 von 48048
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Es ist halt auch Gewöhnung. Ich finde inzwischen, dass Milch im Kaffee ne unangenehme Note hat (bin nicht vegan, daher trinke ich ab und an auch noch Cappuccino mit Kuhmilch, und das schmeckt anders und hinterlässt einfach auch ein anderes Gefühl im Mund.)

Aber genau so ist es auch bei den Alternativen, neulich hatte ich diese Erbsenmilch und die schmeckte leicht so wie Vanillepuddingpulver riecht, das ist bestimmt für viele okay im Kaffee, aber für mich ging das gar nicht (aber ne super Bechamelsauce konnte man draus kochen!)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, dass keine Pflanzenmilch die Säure vom Kaffee mildert. Mandel und Reismilch verlängern nur, Soja schmeckt für mich immer holzig. Hafer finde ich neutral, besser als Kaffeesahne.

3. Member

User Info Menu

Ich find Hafermilch inzwischen so lecker Pur oder als Latte Macchiato! Kuhmilch hinterlässt so einen sehr unangenehmen Nachgeschmack.

4. Member

User Info Menu

Wenn man Milch dafür braucht, dass es nicht sauer oder bitter schmeckt, sollte man mMn eher den Kaffee oder die Zubereitungsart wechseln, nicht die Milch...

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab inzwischen Hafer-Milch lieber im Kaffee - ich finde das hebt das Kaffeearoma und macht das irgendwie ein bisschen nussig.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Member

User Info Menu

Ja, diese leicht nussige Note

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    Wenn man Milch dafür braucht, dass es nicht sauer oder bitter schmeckt, sollte man mMn eher den Kaffee oder die Zubereitungsart wechseln, nicht die Milch...
    Ich wechsle die Milch ja gar nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Dann für dich vielleicht die Alpro Soja Vanille, die hat nur nichts mehr mit (jedenfalls für mich, aber ja, alles Geschmackssache) annäherndem Kuhmilchgeschmack gemeinsam, aber macht sich bei mir hervorragend im Kaffee

Aber eigentlich wollte ich nur anmerken, dass das Angebot sehr vielseitig ist und man da vielleicht doch was finden kann, wenn man es will. Ich finde einige Sorten auch ziemlich wähh.
    ih bah.

Ich hab relativ viele vegane Freunde und echt ne Menge probiert. Mehr als 'geht gerade so noch', war da noch nicht dabei.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auch schon recht viel probiert, aber bei den meisten hat es mich echt geschüttelt (bin allerdings auch bei Milch recht picky, wirklich gern trink ich nur wenige Sorten; den Kochgeschmack von H-Milch oä mag ich auch nicht besonders gern, ist aber noch ok. Würde sowas selbst aber nie kaufen.).

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

H-Milch mag ich auch nicht. Das stört mich auch bei Kaffee zum Mitnehmen (bzw. generell in Cafés)...

11. Senior Member

User Info Menu

Ich bin ein bisschen late to the party, aber: mir ist trocken und dunkel gelagerter Instantkaffee auch schon verschimmelt.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Und saft!!
    Der gute aus dem Konferenzraum?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Andere Frage:

Was kann passieren, wenn ich Netflix mehrfach über VPN schaue, weil ich das Geoblocking umgehen möchte? Ich hab das jetzt einmal probiert, aber nach ein paar Stunden kam die Meldung, dass es ein Problem gäbe und ich doch bitte Drittservices abschalten und mich neu einloggen solle.

Ich will halt nicht, dass mir der Account gesperrt wird, möchte aber gerne weiter die US-Serien sehen. Gibt es dafür Lösungen?
    VPN ständig wechseln fällt mir da nur ein. Netflix ist da leider sehr dahinter
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    :‘) ohja

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich würde alles Zeug verkaufen oder verschenken und ein Glas Instant-Kaffeepulver horten. Nimmt minimal Platz weg, hält sich 100 Jahre und kann Menschen sehr glücklich machen. Überraschenderweise falle ich ohne meinen Kaffee tatsächlich nicht tot um, habe in meinem Herzen aber einen extra Platz für Menschen, die nur für ihre Kaffeefreunde irgendwo was rumstehen haben <3
    Interessant. Ich würde niemals Instant Kaffee trinken, egal wie sehr ich Lust auf Kaffee habe... Und auf Filterkaffee würde ich auch verzichten, wenn keine Kuhmilch da ist. Aber zu verzichten, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Egal ob auf essen oder trinken.
    Saft habe ich auch fast nie da. Aber dafür meistens Wein!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Dann für dich vielleicht die Alpro Soja Vanille, die hat nur nichts mehr mit (jedenfalls für mich, aber ja, alles Geschmackssache) annäherndem Kuhmilchgeschmack gemeinsam, aber macht sich bei mir hervorragend im Kaffee

Aber eigentlich wollte ich nur anmerken, dass das Angebot sehr vielseitig ist und man da vielleicht doch was finden kann, wenn man es will. Ich finde einige Sorten auch ziemlich wähh.
    Die Diskussion gab es ja auch schon x-mal, aber: ich habe echt so ungefähr alles ausprobiert, was es so bei DM und Edeka gibt. Und nein, ich finde es im Kaffee nicht trinkbar. Ich will da dieses spezfiisch tierische, dicke oder gehaltvolle von Kuhmilch.
    Ich hab mir mittlerweile aber immerhin pflanzliche Milch im Porridge/ Müsli angewöhnt. Am liebsten mag ich da Soya- oder Soya-Mix-Milch (und ehrlich, was das dann ganz genau ist, ist mir egal).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich würde niemals Instant Kaffee trinken, egal wie sehr ich Lust auf Kaffee habe... Und auf Filterkaffee würde ich auch verzichten, wenn keine Kuhmilch da ist. Aber zu verzichten, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Egal ob auf essen oder trinken.
    Saft habe ich auch fast nie da. Aber dafür meistens Wein!
    Ach ich bin so ein Banause, ich trinke bei Kaffee und Wein einfach, was man mir vorsetzt Muss aber zugeben, dass ich auch relativ schlecht ausgestattet bin und vor Besuch oftmals einkaufen gehe, um wenigstens ein bisschen Auswahl zu haben. Wer spontan kommt, kriegt Tee, Wasser oder Kaffee, aber sicher keinen Saft oder Cola, schlicht weil ich es nicht habe. Daher erwarte ich umgekehrt auch wirklich gar nichts, freue mich aber tierisch, wenn was für mich da ist Was ich inzwischen immer im Haus habe ist Früchtetee. Den kauf ich für mich nicht, der wurde aber mehrfach vermisst, also gibt es nun immer welchen hier. Wenn auch nur 2 Sorten ausm Lidl, aber der Wille zählt!

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich könnte bei Besuch spontan anbieten:
    Leitungswasser, Kaffee, verschiedene Sorten Tee (Kräuter, schwarz, grün, Oolong) und Whisky. Und Wein, den ich selbst nicht trinke.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, also,getränkemäßig haben wir hier echt einiges zu bieten. Immerhin