Antworten
Seite 2377 von 2426 ErsteErste ... 13771877227723272367237523762377237823792387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.521 bis 47.540 von 48511
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Aber aus welchem Grund sollte man da einen Unterschied machen?
    meinst du jetzt, wieso ich bei indischem curry curry sage und sonst nicht, oder wieso menschen generell körri sagen, obwohl sie wissen, dass man eigentlich curry sagt?
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

2. Addict

User Info Menu

Ersteres. Falls es dafür ne Begründung gibt, würde die mich interessieren.

3. Member

User Info Menu

ah! also bei körri und körri wurst habe ich tatsächlich diesen prozess, gelbes (körri)pulver auf was zu kippen im kopf, und bei indischem curry denke ich eher an tikka masala und das ist in meinem kopf einfach was anderes als körri. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

4. Member

User Info Menu

Bei vielen Messengern (facebook, telegram, Signal...) gibt es ja die Möglichkeit eine nachricht danach nur für sich zu löschen. Wozu ist das? Wenn fände ich es schlauer, sie nur für die andere Person zu löschen?
    Warum sollte ich etwas, das ich geschrieben habe nur für mich löschen?

5. Member

User Info Menu

Wenn jemand dann deinen Nachrichtenverlauf sieht/kontrolliert kann diese Person dann nicht sehen was du geschickt hattest...

6. Get a life!

User Info Menu

Ich mag das gerne bei bei Bildern und Videos, wenn ich sie an mehrere Leute schicke. WhatsApp speichert da dann in jedem Chat separat, deswegen lösche ich das.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

7. Addict

User Info Menu

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Joghurtbecherdeckeln? Inzwischen werden ja eigentlich alle Joghurtbecher (also diese 500 ml-Pötte) ohne Einweg-Plastikdeckel verkauft, jedoch ist es irgendwie total schwierig, irgendwo vernünftige Mehrwegdeckel zu finden. Daher habe ich ein paar Einwegdeckel gesammelt und benutze die halt immer wieder (und wasche sie zwischendurch ab), das geht eine Weile auch ganz ok, aber so stabil sind sie ja nicht, weswegen das eher ein Provisorium ist.

Bei Edeka gibt es wohl welche (steht zumindest auf deren Website), doch da finde ich die Farben so hässlich (Edeka-Blau und -Gelb). Selbst bei amazon findet man irgendwie nix bzw. im Wesentlichen nur ein Zweierset für 20(!) Euro + 6 Euro Versand, was ich für solche Teile einfach grotesk teuer finde. Ansonsten gibts da nur so Riesensets mit zig Deckeln in tausend Größen, aber ich brauche halt nur die für die großen Standard-Joghurtbecher, die auch auf Cottage Cheese-Becher etc. passen.

Bei Lidl kann man sich einen kostenlos zuschicken lassen, das habe ich auch gemacht (hat genau zwei Monate gedauert, aber gestern kam er dann endlich an, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt), allerdings reicht mir einer halt nicht.

Fazit: Ich suche funktionale und halbwegs hübsche Deckel (bzw. können die auch gerne komplett unspektakulär transparent-weißlich oder so sein, ich hätte bloß gerne keine explizit hässlichen Farben wie bei denen von Edeka), die einen angemessenen Preis haben und nicht noch 5 Euro Versand kosten. Am liebsten würde ich einfach irgendwo in einem Lebensmittelladen welche kaufen, gibt es die denn noch woanders als bei Edeka?

8. Urgestein

User Info Menu

Wie wäre es alternativ mit so einem bienenwachstuch als Ersatz zu frischhaltefolie quasi?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. V.I.P.

User Info Menu

falls der von lidl was taugt könntest du hier das modell noch im 3er-set kaufen:
    Koziol Mehweg-Frischedeckel Fresh 3er-Set 3239293 hier bestellen | im aoshop.de online kaufen
    auch 4€ versand aber immerhin ein etwas angemesseneres preis-leistungs-verhältnis als das, was du bisher gefunden hast

ich kenne sonst auch nur die von edeka aus dem stationären handel

kaufland hat wohl auch welche für 75 cent (meldung leider ein jahr alt, ich bin da so selten, dass ich nicht weiß, ob sie die dauerhaft haben)
    Kaufland fuhrt Mehrwegdeckel ein und spart jahrlich 60 t Plastik ein - neue verpackung

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wie wäre es alternativ mit so einem bienenwachstuch als Ersatz zu frischhaltefolie quasi?
    Mh nee, ich glaub, das ist leider nix für mich. Ich hätte schon gerne richtige Deckel, die den Becher halbwegs fest abschließen.

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    falls der von lidl was taugt könntest du hier das modell noch im 3er-set kaufen:
    Koziol Mehweg-Frischedeckel Fresh 3er-Set 3239293 hier bestellen | im aoshop.de online kaufen
    auch 4€ versand aber immerhin ein etwas angemesseneres preis-leistungs-verhältnis als das, was du bisher gefunden hast

ich kenne sonst auch nur die von edeka aus dem stationären handel

kaufland hat wohl auch welche für 75 cent (meldung leider ein jahr alt, ich bin da so selten, dass ich nicht weiß, ob sie die dauerhaft haben)
    Kaufland fuhrt Mehrwegdeckel ein und spart jahrlich 60 t Plastik ein - neue verpackung
    Danke, die verlinkten Deckel machen einen ganz guten Eindruck, wobei ich das mit dem Porto dann preislich immer noch etwas übertrieben finde.

Kaufland ist ein super Tipp! Da bin ich nämlich eh regelmäßig, habe da zwar noch nie welche gesehen, aber ich gucke nächstes Mal mal danach (und: sie sind transparent! ). Und 50 Cent pro Deckel ist dann auch endlich mal ein Preis, den ich als angemessen empfinde für so ein kleines Stückchen Plastik/Silikon.

11. Regular Client

User Info Menu

sagtmal wenn ich Möbel bestelle und die ne Lieferzeit von 10 Wochen + haben und ich zwischendrin mal 1-2 Wochen weg bin (jetzt nicht genau am geplanten Lieferzeitpunkt, aber die Zeiten sind super ungenau), kann ich den Termin da problemlos um die Zeit verschieben falls es doch mit meinem Urlaub kollidieren sollte? Lieferant wäre Made.com
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Joghurtbecherdeckeln?
    Bei Alnatura habe ich gestern graue Deckel gesehen (hingen im Kühlregal an der Seite).

13. Addict

User Info Menu

Ich reisse den Deckel einfach nicht ganz ab und leg ihn dann wieder drauf
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Enthusiast

User Info Menu

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Joghurtbecherdeckeln? Inzwischen werden ja eigentlich alle Joghurtbecher (also diese 500 ml-Pötte) ohne Einweg-Plastikdeckel verkauft, jedoch ist es irgendwie total schwierig, irgendwo vernünftige Mehrwegdeckel zu finden.
    Ich kaufe Joghurt in der Regel im Glas :bym:

Ansonsten finde ich aber auch solche flexiblen Silikondeckel/Frischhaltehauben ziemlich gut.

Die gibt's auch so ähnlich bei Ikea oder in klein bei dm und die nutze ich für alles mögliche.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Bei Alnatura habe ich gestern graue Deckel gesehen (hingen im Kühlregal an der Seite).
    Oh, das ist auch ein super Hinweis, danke!

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich reisse den Deckel einfach nicht ganz ab und leg ihn dann wieder drauf
    Du meinst diese Alufolie, die oben drauf ist? Die reiße ich auch nie ab, aber die ist doch trotzdem kein Ersatz für so einen Überdeckel?

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Joghurt in der Regel im Glas :bym:

Ansonsten finde ich aber auch solche flexiblen Silikondeckel/Frischhaltehauben ziemlich gut.

Die gibt's auch so ähnlich bei Ikea oder in klein bei dm und die nutze ich für alles mögliche.
    Hm ja, aber die gibts halt nur in so Riesensets mit zig Größen, die brauche ich aber alle nicht, ich brauche halt nur die Größe für Joghurtbecher. Und dieser Dehnbarkeit traue ich auch nicht so recht über den Weg, ich hätte halt lieber so genormte Deckel extra für diese Bechergröße, die gut abschließen.

Aber ich werde es jetzt mal bei Kaufland und Alnatura versuchen und sonst die aus Nachtkerzes Link bestellen.

17. Enthusiast

User Info Menu

Das bei ikea ist ein Viererpack oder so für ca. 99 Cent.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du meinst diese Alufolie, die oben drauf ist? Die reiße ich auch nie ab, aber die ist doch trotzdem kein Ersatz für so einen Überdeckel?
    Aber reicht doch vollkommen aus.
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis den Joghurt wieder fest zu verschließen. (Also klar klar macht mal. Aber I don’t get it.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Member

User Info Menu

Da bin ich jetzt froh, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht versteht
    Aber ich kaufe auch immer Joghurt im Glas, da erübrigt sich das ganze Problem von selbst

20. Addict

User Info Menu

Wenn ich z. b. Creme fraiche habe, pappe ich den Deckel auch wieder an und der bleibt dann so noch gute zwei Tage im Kühlschrank ohne dass er schlecht oder für mein empfinden eklig wird