Antworten
Seite 2378 von 2427 ErsteErste ... 13781878227823282368237623772378237923802388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.541 bis 47.560 von 48521
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen

Hm ja, aber die gibts halt nur in so Riesensets mit zig Größen, die brauche ich aber alle nicht, ich brauche halt nur die Größe für Joghurtbecher. Und dieser Dehnbarkeit traue ich auch nicht so recht über den Weg, ich hätte halt lieber so genormte Deckel extra für diese Bechergröße, die gut abschließen.

Aber ich werde es jetzt mal bei Kaufland und Alnatura versuchen und sonst die aus Nachtkerzes Link bestellen.
    Bei Aldi Süd gibt es solche Silikondinger extra für die großen Joghurtbecher einzeln zu kaufen.

Bei dm ist es glaube ich ein 2-er Pack mit unterschiedlichen Größen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab einmal diesen Lupinenjoghurt gekauft und der Deckel hält schon ne Weile und ist spülmaschinenfest. Aber nicht hübsch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Bei Aldi Süd gibt es solche Silikondinger extra für die großen Joghurtbecher einzeln zu kaufen.

Bei dm ist es glaube ich ein 2-er Pack mit unterschiedlichen Größen.
    Kann ich beide auch empfehlen.

4. Addict

User Info Menu

Du meinst diese Alufolie, die oben drauf ist? Die reiße ich auch nie ab, aber die ist doch trotzdem kein Ersatz für so einen Überdeckel?
    Ja genau. Nein aber sie ist eine Art Deckel. Mir reicht das und mein Yoghurt & co wird auch nur sehr selten schlecht.
    Wenn der Aludeckel mal kaputt geht, stelle ich einen Unterteller drauf.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    stelle ich einen Unterteller drauf.
    Das wollte ich auch als Option aufzeigen :bym:

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der würde bei uns ständig in hohem Bogen aus dem Kühlschrank fliegen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aber reicht doch vollkommen aus.
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis den Joghurt wieder fest zu verschließen. (Also klar klar macht mal. Aber I don’t get it.)
    Wenn mir diese Alufolie reichen würde, würde ich hier wohl nicht gezielt nach richtigen Deckeln fragen? Echt, ich verstehe nicht, warum einem bei bym so oft gesagt werden muss, dass die eigenen Bedürfnisse ja eigentlich Quatsch sind?!

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ja genau. Nein aber sie ist eine Art Deckel. Mir reicht das und mein Yoghurt & co wird auch nur sehr selten schlecht.
    Wenn der Aludeckel mal kaputt geht, stelle ich einen Unterteller drauf.
    Wenn ich den geöffneten Becher nur mit der Alufolie wieder"verschließen" würde, würde ich jeden zweiten Tag ausgelaufenen Joghurt aus meinem Kühlschrank wischen müssen und abgesehen davon würde es mich auch stören, den Joghurt nicht luftdicht zu verschließen.
    Und Unterteller besitze ich nicht und wären für mich auch nicht praktikabel. Meine Joghurtbecher stehen in der meist recht vollen 0-Grad-Schublade und kommen da auch mal ins Kippeln.

8. Foreninventar

User Info Menu

Wenn’s voll ist kippen sie doch nicht?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tethys, du hast halt gefragt, wie wir es machen und da finde ich es schon legitim zu sagen, dass es mir reicht, den Aludeckel da wieder raufzupappen. Ich kenne tatsächlich auch niemanden, der das anders macht.
    Aber ja: Joghurt im Glas kaufen. Ist ja eh nachhaltiger.
    Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Joghurtbecherdeckeln?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Addict

User Info Menu

Wtf?! Bym at its best.

11. V.I.P.

User Info Menu

Fazit: Ich suche funktionale und halbwegs hübsche Deckel...
    Weiterlesen sagt aber auch klar was gesucht ist...
    Steine sind ok!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wtf?! Bym at its best.
    Ja sicher. Aber wundert dich das? Verstehe nicht, warum das so ein großes Ding ist und dich persönlich zu beleidigen scheint (also von wegen, dass dein Bedürfnis abgesprochen wird).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe den Joghurt durch Kefir ersetzt, der ist in der Flasche

14. Addict

User Info Menu

Ich hab ein 3er Set von Ikea: ein großer Silikondeckel für Joghurtbecher, und dann noch ein Zitronen- und ein Gurkenkondom. 😁
    Die sind super, und ständig im Einsatz bei uns.

Für die Statistik: ich würde auch niemals den Joghurt mit offenem Aludeckel wieder in den Kühlschrank stellen.
    Dann würde ich noch eher Frischhaltefolie drumwickeln. 😶

15. Get a life!

User Info Menu

Gibts Fliederblütensirup zu kaufen aktuell (weil fliederblüten so wohl eher nicht, oder?)? Und wenn ja, wo? Reformhaus? Biomarkt?

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Aber wundert dich das? Verstehe nicht, warum das so ein großes Ding ist und dich persönlich zu beleidigen scheint (also von wegen, dass dein Bedürfnis abgesprochen wird).
    Ich meinte u.a. insbesondere diesen überheblichen Ratschlag deinerseits:

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aber ja: Joghurt im Glas kaufen. Ist ja eh nachhaltiger.
    Du hast doch gar keine Ahnung, wie nachhaltig ich bereits lebe. Soll ich hier mal in jeden Thread, wo Leute, die normalerweise dreimal im Jahr Urlaub machen, über ihre wegen Corona geplatzten Urlaubspläne klagen, reinschreiben: "Stellt euch jetzt mal nicht so an, fliegt halt nicht, ist ja eh nachhaltiger"? Oder soll ich dir zu jeder deiner Kaufabsicht in einem nicht-nachhaltigen Laden/Konzern so einen herablassenden Spruch reindrücken? Abgesehen davon IST ein Mehrweg-Joghurtdeckel ja bereits eine nachhaltige Sache, ich könnte auch jedes Mal ein Stück Alufolie von der Rolle abreißen, das um den Becher wickeln und hinterher wegschmeißen.

Aber nee, wundern tut es mich tatsächlich nicht, ist wohl die direkte Retourkutsche, weil ich es in einem anderen Thread gewagt habe, konstruktive Kritik an einem Beitrag von dir zu üben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat schon jemand gesagt, dass das wieder sehr privilegiert ist hier, und manche gar keinen Joghurt haben...?

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand gesagt, dass das wieder sehr privilegiert ist hier, und manche gar keinen Joghurt haben...?
    Viel wichtiger, wo krieg ich die fliederblüten her?

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich meinte u.a. insbesondere diesen überheblichen Ratschlag deinerseits:

Du hast doch gar keine Ahnung, wie nachhaltig ich bereits lebe. Soll ich hier mal in jeden Thread, wo Leute, die normalerweise dreimal im Jahr Urlaub machen, über ihre wegen Corona geplatzten Urlaubspläne klagen, reinschreiben: "Stellt euch jetzt mal nicht so an, fliegt halt nicht, ist ja eh nachhaltiger"? Oder soll ich dir zu jeder deiner Kaufabsicht in einem nicht-nachhaltigen Laden/Konzern so einen herablassenden Spruch reindrücken? Abgesehen davon IST ein Mehrweg-Joghurtdeckel ja bereits eine nachhaltige Sache, ich könnte auch jedes Mal ein Stück Alufolie von der Rolle abreißen, das um den Becher wickeln und hinterher wegschmeißen.

Aber nee, wundern tut es mich tatsächlich nicht, ist wohl die direkte Retourkutsche, weil ich es in einem anderen Thread gewagt habe, konstruktive Kritik an einem Beitrag von dir zu üben.
    Äh, also, das tut mir leid, dass das überheblich rüberkam. Ich schrieb das so, weil es ja nicht die neueste Idee ist und hier schon zigfach erwähnt wurde. Und weil ich eben weiß, dass Nachhaltigkeit dir ja ein Anliegen ist. Ich habe überlegt, ob du vielleicht irgendeine bestimmte Sorte gerne magst, die es halt nicht im Glas gibt bzw. dass es halt irgendwelche Gründe geben wird, die dich vom Glas-Kauf abhalten. Aber ich wollte diese Möglichkeit dennoch wiederholen, einfach weil es aus meinen Augen easy ist. Wie gesagt, tut mir leid, wenn das überheblich rüberkam.

Ich weiß auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, welchen anderen Thread du gerade meinst.

20. Addict

User Info Menu

Passt. Ich will jetzt auch gar nicht mehr weiter drüber reden, wenns nach mir ginge, hätte das Thema schon auf der letzten Seite für beendet erklärt werden können. Ich habe ja einige gute Hinweise zu Mehrwegdeckeln bekommen, dafür nochmal danke und jetzt bin ich raus hier.