Antworten
Seite 2379 von 2430 ErsteErste ... 137918792279232923692377237823792380238123892429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.561 bis 47.580 von 48581
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wenn ich eine Lieferung innerhalb einer Woche in mehreren Paketen bekomme und von jedem etwas zurücksenden möchte, kann ich das dann zusammen in einem Paket machen?

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Lieferung innerhalb einer Woche in mehreren Paketen bekomme und von jedem etwas zurücksenden möchte, kann ich das dann zusammen in einem Paket machen?
    Ich hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht - zweimal probiert und zweimal ist es schief gegangen, weil es nicht zugeordnet werden konnte bzw angeblich eine Sache nicht im Paket lag. War ne ziemliche Rennerei. (DECATHLON und zalando)

Daher mein Rat: lass es lieber.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand gesagt, dass das wieder sehr privilegiert ist hier, und manche gar keinen Joghurt haben...?

@tethys: Bei Rewe gibt es derzeit ein Set mit mehreren recht flexiblen Silikondeckeln zum Drüberspannen in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht - zweimal probiert und zweimal ist es schief gegangen, weil es nicht zugeordnet werden konnte bzw angeblich eine Sache nicht im Paket lag. War ne ziemliche Rennerei. (DECATHLON und zalando)

Daher mein Rat: lass es lieber.
    Ich habs bei Zalando problemlos gemacht, aber dann hat man eben nur den Nachweis über einen Paketeingang ohne nen Nachweis, was drin war.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Senior Member

User Info Menu

Hat schon jemand gesagt, dass das wieder sehr privilegiert ist hier, und manche gar keinen Joghurt haben...?
    Erinnert mich daran. "Find's mega mies, dass du atmest, irgendwie. Was ist mit allen Leuten, die nicht atmen können? Ganz ehrlich!"

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach du heilige Scheiße!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Gibts Fliederblütensirup zu kaufen aktuell (weil fliederblüten so wohl eher nicht, oder?)? Und wenn ja, wo? Reformhaus? Biomarkt?
    Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt
    Kommt bestellen in Frage?
    1x selbstgemachter Fliederbluten-Sirup 100ml Raritat, feine Note f.Dessert/Wein | eBay

8. Get a life!

User Info Menu

Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt
    Kommt bestellen in Frage?
    1x selbstgemachter Fliederbluten-Sirup 100ml Raritat, feine Note f.Dessert/Wein | eBay
    In meinem Rezept soll man den selbst machen, nur da bleibt dann die Frage, wo ich die fliederblüten herbekomme bestellen kommt in Frage, guck ich mir an, danke (:

(eventuell ersetze ich mit hilunderblügensirup und hoffe, das passt trotzdem geschmacklich)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

und der hier?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

10. Urgestein

User Info Menu

Ich verzweifel noch an meinen nicht-vorhandenen Google-Künsten.
    Ich brauch ne Zahl, wie viele Männer Elternzeit nehmen (möglichst aktuell).
    Am besten unterteilt in, wie viele die 2 Monate nehmen und mehr.
    Gerne als Graphik...

Die Aussage von Destatis (Der Anteil der Väter in Elternzeit war im Jahr 2019 mit 1,6 % knapp 2 mal so hoch als im Jahr 2009 (0,9 %).) hilft mir nicht weiter...

Irgendjemand nen Tipp?

11. Urgestein

User Info Menu

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung sollte was haben. Auf die Schnelle habe ich aber nur eine Grafik aus 2019 (mit Zahlen bi 2018) finden können, Abb. 2 auf Seite 5 (im PDF).
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung sollte was haben. Auf die Schnelle habe ich aber nur eine Grafik aus 2019 (mit Zahlen bi 2018) finden können, Abb. 2 auf Seite 5 (im PDF).
    Aber die ist auch missverständlich, oder?
    Die betrachtet doch die Väter, die überhaupt welche nehmen als 100 % Grundgesamtheit und schlüsselt dann deren Monate auf, oder?

Auf S. 4 im letzten Abschnitt steht nämlich:
    Warum nehmen nach wie vor weniger als die Hälfte aller
    Väter überhaupt Elternzeit
    , und warum unterscheidet sich
    die Dauer der Elternzeit zwischen Müttern und Vätern nach
    wie vor so stark?

13. Urgestein

User Info Menu

Tut mir leid, dann habe ich deine Anforderung falsch gelesen (ich sollte ins Bett). Du willst also einmal der Grundgesamtheit der Väter den Anteil derer gegenüberstellen, die Elternzeit nehmen, und der Anteil soll dann aufgeschlüsselt sein nach Bezugszeit des Elterngeldes?
    Geändert von Waermflasche (16.03.2021 um 00:05 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, der Spiegel-Artikel bezieht sich darauf und spricht von 37% aller Väter.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich suche funktionale und halbwegs hübsche Deckel (bzw. können die auch gerne komplett unspektakulär transparent-weißlich oder so sein, ich hätte bloß gerne keine explizit hässlichen Farben wie bei denen von Edeka), die einen angemessenen Preis haben und nicht noch 5 Euro Versand kosten. Am liebsten würde ich einfach irgendwo in einem Lebensmittelladen welche kaufen, gibt es die denn noch woanders als bei Edeka?
    Passend dazu wurde mir gerade Rewe Werbung bei LinkedIn angezeigt. Auf dem Foto seh ich allerdings nur gelbe und rote.

PENNY verkauft erneut umweltfreundlichen Mehrwegdeckel fur Joghurt-Becher - REWE Group

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was mich tatsächlich interessieren würde: gibt es solche Deckel für Quark? Da brauche ich nämlich deutlich länger um den aufzubrauchen und der wird so komisch krisselig am Rand. Oder wie macht ihr das?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Was mich tatsächlich interessieren würde: gibt es solche Deckel für Quark? Da brauche ich nämlich deutlich länger um den aufzubrauchen und der wird so komisch krisselig am Rand. Oder wie macht ihr das?
    Quark im Glas

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass der Deckel den Unterschied in der Befüllung bemerkt....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    naja, überwiegend ist quark in rechteckigen behältern

ich habe vor jahren mal welche im richigen format in einem haushaltswarenladen gekauft. die legte man aber nur auf, das war nicht so überzeugend

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Quark im Glas
    Habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Die Deckel auf dem Quark sind weniger Alumäßig oft und mehr so wie beschichtetes Papier, dadurch liegt das weniger plan auf und man kann auch nicht dieses Zipfelchen am Rand fastmachen. Außerdem ist das ja insgesamt nicht so cremig wie Joghurt und wird dadurch (und durch das längere Aufbewahren) krissliger.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys