Antworten
Seite 2384 von 2461 ErsteErste ... 138418842284233423742382238323842385238623942434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.661 bis 47.680 von 49212
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Hat jemand dieses IKEA IVAR Schubladenelement und kann mir sagen, wie stabil das ist, und wie gut die Schubladen gleiten? Auch im Vergleich zu anderen Kommoden, wie zb. Hemnes.

Ich würde das nicht in ein Regal einbauen, sondern Füße drunter machen und als Kommode verwenden. Ich suche einfach seit Jahren eine schlichte Holzkommode und finde nichts, was mir genug gefällt, zum den Preis zu rechtfertigen. Lasieren oder Ölen würde ich sie wahrscheinlich auch. Aber ich habe auch Angst, dass das nicht schön wird oder mich die Qualität der Kommode zu sehr nervt.

Ich wünschte es gäbe noch die Tarva-Kommode, da würde ich einfach nur die Griffe austauschen (und auch Ölen).

Denkt ihr, das könnte was werden?
    Das Ivar habe ich dreimal, zweimal davon als Kommode
    Und leider sind die Schubladenböden bei allen drei stark nach unten gewölbt und teils auch vorne etwas rausgebrochen, weil ich u. A. Spiele darin aufbewahre und das wohl zu schwer ist
    Man kann die dann aber wieder reindrücken.
    Die Schubladen lassen sich trotzdem ganz gut rausziehen, aber es ist schon etwas wackelig. Stört mich jetzt aber nicht soo sehr.

Edit: also stabil sind die insgesamt schon, meine Kinder turnen da ständig drauf rum und da wackelt nix. Nur die Schubladen selber sind halt etwas instabil.
    Geändert von fliegen_lernen (19.03.2021 um 12:05 Uhr)
    let the good times roll.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit dem Click & Collect bei Ikea?
    Ich habe vor ein paar Tagen was zur Abholung heute von 18-19h bestellt. Wann bekommt man denn Bescheid ob und wann man es abholen kann?
    Ich habe glorreiche 30 min davor die Bestätigung bekommen. Bei 30 min Anfahrt. :]

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Danke Dir übrigens auch
    Danke
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte die lange und ich finde die super.
    Aber sie sind sehr tief und nicht so hoch... Sprich, die Maße finde ich echt schwierig.

Die aktuelle Kommode ist
    diese, mit 51cm Tiefe, also eingentlich genauso wie das Ivar Ding, und Hemnes ist auch so tief.

Aber nicht so hoch finde ich auch etwas blöd, denn Beine hin oder her, Hemnes ist 96cm hoch und Ivar nur 57, wenn ich jetzt ca. 15 cm für Beine rechne, sind das trotzdem 24cm weniger. Es soll halt echt viel reinpassen und eigentlich möchte ich sogar 2 gleiche Kommoden nebeneinander stellen.

Die andere Kompromiss-Lösung wäre mich von Naturholz zu verabschieden, doch Hemnes zu nehmen, und sie entweder erstmal weiß lassen, oder in einem schönen Grün streichen und andere Griffe dranzumachen. Blöd nur, dass ich in der nächsten Wohnung gerne eine grüne Wand hätte, vor der dann Holz echt schöner wäre.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Und leider sind die Schubladenböden bei allen drei stark nach unten gewölbt und teils auch vorne etwas rausgebrochen, weil ich u. A. Spiele darin aufbewahre und das wohl zu schwer ist
    Dsa hab ich bei Malm-Kommoden aber auch, obwohl man die sogar festschrauben kann...

Aku
    was spricht denn gegen RAST?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Man kann die dann aber wieder reindrücken.
    Die Schubladen lassen sich trotzdem ganz gut rausziehen, aber es ist schon etwas wackelig. Stört mich jetzt aber nicht soo sehr.

Edit: also stabil sind die insgesamt schon, meine Kinder turnen da ständig drauf rum und da wackelt nix. Nur die Schubladen selber sind halt etwas instabil.
    Ah, das war bei meiner alten genau das Problem, dass die Böden nichts gehalten haben, und ich will diese Kommode mehr für schwerere Sachen verwenden. Ich habe da sogar schonmal neue Schubladenböden reingemacht, aber sobald die Schubladen zu sehr gefüllt sind, verziehen sie sich, und klemmen fest.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dsa hab ich bei Malm-Kommoden aber auch, obwohl man die sogar festschrauben kann...

Aku
    was spricht denn gegen RAST?
    Rast ist doch nur ungefähr halb so groß, wie was ich suche
    Breite: 62 cm
    Tiefe: 30 cm
    Höhe: 70 cm
    Schubladentiefe (innen): 25 cm

Die will ich mir vielleicht als Nachttisch kaufen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

eventuell wäre es ne Möglichkeit, hinten kleine Winkel so anzuschrauben, dass sie die Böden zusätzlich festhalten?
    Das hab ich bei unseren überlegt.
    Da ist zwar nur Unterwäsche drin, aber IRGENDWER hat gestopft und dabei das Geschraubte rausgebrochen

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Und was macht ihr überhaupt mit quark? Ich kaufe nie welchen..
    Ich kaufe nur Skyr, sehe den jetzt aber mal äquivalent zu Quark: zum Frühstück mit Haferflocken oder Cornflakes und Obst. Gefroren püriert mit gefrorenem Obst als Eis. Tzaziki machen. Als schnelle Mahlzeit mit Obst, wenn die Zeit knapp ist. Deswegen hab ich auch immer 2, 3 Becher im Kühlschrank stehen.

9. V.I.P.

User Info Menu

eventuell wäre es ne Möglichkeit, hinten kleine Winkel so anzuschrauben, dass sie die Böden zusätzlich festhalten?
    Da ist zwar nur Unterwäsche drin, aber IRGENDWER hat gestopft und dabei das Geschraubte rausgebrochen
    Meine Malm Kommode im Schlafzimmer ist total vollgestopft, aber die Schubladen halten problemlos.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann hat bestimmt keiner gedrückt, bis alles passt

11. Regular Client

User Info Menu

Meine Malm Kommode im Schlafzimmer ist total vollgestopft, aber die Schubladen halten problemlos.
    Meine auch. Ich war zwar ab und zu schon etwas misstrauisch, aber noch passt alles.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Urgestein

User Info Menu

Es gibt in den Ersatzteilautomaten bei Ikea sogar so kleine Teile, die man quasi als Winkel in die Mitte der Malm-Schubladen schrauben kann, damit die Böden nicht immer rausgehen. Hab ich leider erst beim Verkaufen meiner Kommoden erfahren.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, die sind aber innen. Ich meinte, von außen

14. Member

User Info Menu

Also ich bin scheinbar eine Schubladenzerstörerin. Bei mir hängen die mit den dünnen Böden auch immer irgendwann durch und verklemmen sich.
    Am besten finde ich für viel Stauraum ja so alte Kommoden, in denen die Schubladen massiv sind.
    Aber klar, ich weiß jetzt nicht, ob das zu deinem Stil passt/dein Geschmack.

Meine ist so ungefähr wie diese, aber ohne dieses Rückteil und mit Marmorplatte. Und die Schubladen sind superstabil und passt megaviel rein.

Edit: Huch link beim falschen dieses..aber versteht ihr schon!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alte, massive Holzschubladen sind dann aber oft nicht kugelgelagert und schieben sich eher unschön.

16. Member

User Info Menu

ja, das stimmt. ich habe meine so lange zurecht geschliffen, dass sie jetzt echt gut laufen. Aber klar, sie haben zum Beispiel keinen Stopp. Aber ich finde das tatsächlich ganz praktisch und nehme die Schubladen ganz gerne mal ganz raus um sie auszukippen

17. V.I.P.

User Info Menu

So ne alte Kommode habe ich früher lange gesucht, aber die sind mir oft nicht schlicht genug. In meinem Elternhaus steht eine sehr schöne, schlichte, bei der mal die Platte durch eine Holzplatte ausgetauscht wurde. Aber mein Vater besteht darauf, dass er die noch braucht Bei der gehen aber auch die Schubladen extrem schwer.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Rast ist doch nur ungefähr halb so groß, wie was ich suche
    Breite: 62 cm
    Tiefe: 30 cm
    Höhe: 70 cm
    Schubladentiefe (innen): 25 cm

Die will ich mir vielleicht als Nachttisch kaufen.
    Ich hab das gar nicht gelesen - Rast ist ja höher als Ivar.
    Kommt es dir also auf die Tiefe an?
    Oder die Breite (aber du willst ja eh mehrere nebeneinander)?
    Wie ist dein Budget?

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab das gar nicht gelesen - Rast ist ja höher als Ivar.
    Kommt es dir also auf die Tiefe an?
    Oder die Breite (aber du willst ja eh mehrere nebeneinander)?
    Wie ist dein Budget?
    Ich glaube das was Rast höher ist fast alles dieser Fußbereich. Also Rast hat keine Füße aber die unterste Schublade fängt ja nicht ganz unten an.
    Mir gehts einfach darum, was da reinpasst, und das Volumen von Rast ist sicher deutlich weniger als ich jetzt habe, und ich brauche eher mehr.
    Ich will Stauraum haben und schöne Stellfläche für meine Stereo-Anlage und Pflanzen. 2 nebeneinander wäre ideal. Wenn ich was echt tolles fände, würde ich sogar bis zu 500€ pro Stück ausgeben. Aber ich habe noch nichts gesehen, was mir so viel Geld wert wäre.

20. Senior Member

User Info Menu

Kannst du dir sowas nicht vielleicht von einem/r Tischler*in bauen lassen?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.