Antworten
Seite 2388 von 2516 ErsteErste ... 1388188822882338237823862387238823892390239824382488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.741 bis 47.760 von 50305
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich muss nächste woche zum bürgeramt, weil sowohl perso als auch reisepass nächste woche auslaufen. ich hab noch 1 biometrisches bild, was theoretisch reicht, weil das gleiche wohl für beides genommen werden kann. nur weiß man ja nicht, ob das ok ist oder nicht (also ob es wirklich biometrisch ist). eigentlich hab ich gar keine lust, jetzt beim fotografen wieder paar mehr machen zu lassen, weil ich die sonst nie brauche. krieg ich irgendwie raus, ob das biometrische bild passt?

edit: achso und der automat am amt ist aktuell nicht im betrieb. also wenn das bild nicht geht, brauche ich einen neuen termin und die sind gerade echt schwer zu bekommen. den für nächste woche hab ich im januar bekommen und es war der erstmögliche.
    Geändert von Schnelmi (22.03.2021 um 12:28 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

Wäre sonst zur Not ein Drogerie-Automat (z.B. dm) auch eine Option, wenn du sowieso zum Einkaufen da wärst?
    Nervig
    Formerly known as Katzenschmuser

3. Get a life!

User Info Menu

ah passfotos bei dm! Das wäre tatsächlich eine idee. ich hab den automaten noch nie wahrgenommen in meinem markt, aber laut der homepage soll das da gehen. habt ihr da gute erfahrungen mit?

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Member

User Info Menu

Nee, leider noch nicht – ich wünschte nur, ich hätte den dm-Automat genommen und nicht auf den am Bürgerbüro vertraut... Der war nämlich kaputt, ich musste aus Zeitgründen auf den Bahnhofsautomaten mit äußerst mäßiger Qualität ausweichen und sehe jetzt leider auf dem Persobild aus wie eine abgewrackte Drogensüchtige

Das wäre im dm mit brauchbarer Raumbeleuchtung vielleicht besser gelaufen
    Formerly known as Katzenschmuser

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also, die Kopfschmerzen werden immer im Laufe des Tages stärker, deshalb gehe ich gleich zum Hausarzt und rufe ggf. nochmal im Krankenhaus an.
    Gute Besserung!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ah passfotos bei dm! Das wäre tatsächlich eine idee. ich hab den automaten noch nie wahrgenommen in meinem markt, aber laut der homepage soll das da gehen. habt ihr da gute erfahrungen mit?
    Ich kenne es von dm so, dass da die Mitarbeiter*innen die Passfotos schießen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Fresher

User Info Menu

Das hab ich im Januar auch gemacht mit DM. Weil das aus dem Bahnhofsautomaten war furchtbar, sah ich aber zunächst als einzige Option während des Lockdowns. Dann hab ich im DM gesehen, dass dort doch auch Passbilder von den Mitarbeitern angefertigt werden. Sind auf jeden Fall besser als die aus dem Automaten.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    War zwar nicht bei DM, aber ich hab die Fotos auch in einem Passbildautomaten machen lassen. Die Vorgaben fürs Foto gibt es massenhaft online und im Amt haben die das Foto nur kurz eingescannt und wollten das gar nicht dauerhaft.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich kenne es von dm so, dass da die Mitarbeiter*innen die Passfotos schießen.
    Jup.

Ich mach meine zuhause mit Selbstauslöser und drucke sie dann günstig. Obwohl ich sogar leicht lächle, hatte ich beim Amt bisher nie Probleme!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke!
    Die Hausärztin sagt, es kommt wahrscheinlich doch von der Punktion, ist eine leichte Hirnhautreizung, ich soll mind. heute und morgen noch nicht arbeiten, wenig Screen-time (bin gleich weg), viel Trinken, spazieren gehen...

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    War zwar nicht bei DM, aber ich hab die Fotos auch in einem Passbildautomaten machen lassen. Die Vorgaben fürs Foto gibt es massenhaft online und im Amt haben die das Foto nur kurz eingescannt und wollten das gar nicht dauerhaft.
    ja das ist mir klar, dass die das nicht dauerhaft brauchen und dass es die vorgaben online gibt. es kann aber trotzdem sein, dass das foto, das ich habe, irgendwelchen vorgaben nicht entspricht (obwohl ich es beim fotografen hab machen lassen). es besteht halt ein kleines rest-risiko und es wär sehr ungünstig, wenn ich wegen eines nicht passenden bilds den termin neu machen muss. deshalb meine frage, was man wohl als back up machen könnte.

edit: achso und fürs selbst-machen müsste ich sie ja auch ausdrucken können, oder? ich hab keinen drucker und müsste dann sowieso zu dm. vielleicht gibts ja auch apps, mit denen man bilder auf biometrisch überprüfen kann?
    Geändert von Schnelmi (22.03.2021 um 14:29 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt auf jeden Fall Apps, die einem helfen, ein passendes Bild zu machen und es dann im passenden Format speichern. Ich hab das primär erwähnt, um zu bekräftigen, dass ich das nicht soo streng erlebt habe und denke, dass Fotos vom Fotografen safe sein sollten.

Den Passbildservice bietet übrigens nicht jede Filiale, schau evtl. vorher nach

13. Get a life!

User Info Menu

ja, das hatte ich schon geschaut, meine filiale macht das wohl. am liebsten würd ich mir das einfach sparen und mich drauf verlassen, dass das bild schon passt, das ich hab, aber ich hab ja keine pass-dokumente mehr ab nächster woche und jetzt wirkt das irgendwie heikel auf mich, das zu riskieren

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist es bestimmt nicht! 🐬🐬
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Member

User Info Menu

man kann aber zumindest vorerst keine geldstrafe kriege, weil man keinen ausweis hat, wenn der ausweis nach anfang der pandemie (es gab ein bestimmtes datum) abgelaufen ist! darauf verlasse ich mich momentan, weil alle dms zu weit weg sind von mir und die immer an hotspots sind, weshalb ich keinen bock hab, im laden mit 100 leuten die maske abzunehmen für ein paar olle fotos. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Get a life!

User Info Menu

ja das ist halt das ding, würde auch gern meine maske nicht abnehmen (zumal ich ein paar tage später meine eltern besuche und es mich eh schon nervt, dass ich diesen einen indoor-termin hab, normalerweise würde ich das ganz meiden). also würdest du riskieren, liorit?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member

User Info Menu

Ich würde mit dem alten Foto zum Amt gehen. Ich glaub, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das Foto nicht okay ist und die dich wieder nach Hause schicken. Und falls doch, dann siehe Beitrag von liorit
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke!
    Die Hausärztin sagt, es kommt wahrscheinlich doch von der Punktion, ist eine leichte Hirnhautreizung, ich soll mind. heute und morgen noch nicht arbeiten, wenig Screen-time (bin gleich weg), viel Trinken, spazieren gehen...
    Das klingt nach einem guten Plan! Gut hast du dich von der Reaktion im Krankenhaus nicht entmutigen lassen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Enthusiast

User Info Menu

Gibt es bei dm noch die Möglichkeit ohne kassenbon umzutauschen oder wurde das abgeschafft?

20. V.I.P.

User Info Menu

Einige dms bieten den Service wegen Corona gerade nicht an.
    Ich brauche auch welche vom Baby und mir, werde wohl lieber zum Profi gehen.

Andere Frage: Meine Hausverwaltung rückt die zu viel bezahlten Betriebskosten nicht raus. Ich habe diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, einen Brief und mit meiner Bearbeiterin telefoniert. Sie sagte zu, es käme binnen zwei Tagen. Das ist schon Monate her. Was würdet ihr tun? Es geht "nur" um 40 Euro, aber ES NERVT
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution