Antworten
Seite 2389 von 2461 ErsteErste ... 138918892289233923792387238823892390239123992439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.761 bis 47.780 von 49201
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab das primär erwähnt, um zu bekräftigen, dass ich das nicht soo streng erlebt habe und denke, dass Fotos vom Fotografen safe sein sollten.
    Mag ich auch nochmal bekräftigen.
    Mein biometrisches Foto habe ich in so einem Fotofixautomaten gemacht und das reichte auch. Lächeln tue ich nicht darauf, aber ich habe gefühlt 1cm dick Schminke drauf :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Meine Hausverwaltung rückt die zu viel bezahlten Betriebskosten nicht raus. Ich habe diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, einen Brief und mit meiner Bearbeiterin telefoniert. Sie sagte zu, es käme binnen zwei Tagen. Das ist schon Monate her. Was würdet ihr tun? Es geht "nur" um 40 Euro, aber ES NERVT
    Vielleicht schrieben, ob du's einfach von der nächsten Miete abziehen sollst?
    Ansonsten - ich hab mal gehört, dass es vor ner Kündigung schützt, wenn der Vermieter einem noch Geld schuldet.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Meine Schreiben werden ignoriert. Zuletzt war die Dame im Urlaub, jetzt nur noch Mailbox.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

4. Enthusiast

User Info Menu

Einige dms bieten den Service wegen Corona gerade nicht an.
    Ich brauche auch welche vom Baby und mir, werde wohl lieber zum Profi gehen.

Andere Frage: Meine Hausverwaltung rückt die zu viel bezahlten Betriebskosten nicht raus. Ich habe diesbezüglich eine E-Mail geschrieben, einen Brief und mit meiner Bearbeiterin telefoniert. Sie sagte zu, es käme binnen zwei Tagen. Das ist schon Monate her. Was würdet ihr tun? Es geht "nur" um 40 Euro, aber ES NERVT
    Ganz ehrlich? Ich würde einen letzten Brief schicken und eine Frist setzen. Und anschließend ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, wenn sie bis dahin nicht zahlen.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würde einen letzten Brief schicken und eine Frist setzen. Und anschließend ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, wenn sie bis dahin nicht zahlen.
    !
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Get a life!

User Info Menu

Interessant dabei ist, dass der Schuldner für die Kosten des Mahnbescheids aufkommen muss. Das wissen aber viele nicht und scheuen den Mahnbescheid bei Kleinbeträgen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

7. V.I.P.

User Info Menu

Man kann auch Zinsen geltend machen

8. V.I.P.

User Info Menu

Okay, dann mache ich das so, danke! So viel Aufwand für so einen Kleinscheiß
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. Enthusiast

User Info Menu

Okay, dann mache ich das so, danke! So viel Aufwand für so einen Kleinscheiß
    Ja, mich würde es auch ankotzen, aber man sollte das nicht durchgehen lassen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja, mich würde es auch ankotzen, aber man sollte das nicht durchgehen lassen.
    Sie ist eben tatsächlich mal wieder ans Telefon gegangen und hat sich 1000x entschuldigt und veranlasst das jetzt sooofort. Es bleibt also spannend
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab mir tatsächlich bei einem langen Spaziergang gerade eine Blase an der Fußsohle der Ferse gelaufen. Hab schon Hydrokolloid-Pflaster drauf, aber gibts irgendwas, was ich tun kann, damit es vielleicht gar nicht erst riesig groß wird?
    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Schuhe tatsächlich wegschmeiße

12. Senior Member

User Info Menu

welche käsesorten (abgesehen von ziegenkäse) passen gut zu birnen und eignen sich fürs überbacken?

13. Get a life!

User Info Menu

gorgonzola wäre auch ein klassiker.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    welche käsesorten (abgesehen von ziegenkäse) passen gut zu birnen und eignen sich fürs überbacken?
    Evtl Camembert.

Mit Gorgonzola könntest du mich jagen.

15. Get a life!

User Info Menu

ach so brie oder so könnte auch passen. ich würd auch so cheddar nehmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich hab mir tatsächlich bei einem langen Spaziergang gerade eine Blase an der Fußsohle der Ferse gelaufen. Hab schon Hydrokolloid-Pflaster drauf, aber gibts irgendwas, was ich tun kann, damit es vielleicht gar nicht erst riesig groß wird?
    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Schuhe tatsächlich wegschmeiße
    Du willst echt die Schuhe wegwerfen? Ich bekomme in fast allen neuen Schuhen ca. 3 Monate lang gelegentlich Blasen, und irgendwann sind sie dann perfekt eingelaufen.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Du willst echt die Schuhe wegwerfen? Ich bekomme in fast allen neuen Schuhen ca. 3 Monate lang gelegentlich Blasen, und irgendwann sind sie dann perfekt eingelaufen.
    Das sind keine neuen Schuhe, sondern sehr alte. Die Oberfläche ist auch schon sehr rissig, aber ich dachte halt zum Spazieren geht's noch. Nur haben die gar kein Fußbett mehr wie ich gestern merken musste, ich hab dann gestern irgendwann Taschentücher in den Schuh rein, damit meine Ferse nicht direkt auf dem harten Untergrund scheuert, aber hat nichts geholfen.
    Das in Kombination mit dem eh schon rissigen Leder (was wirklich nicht mehr schön aussieht) reicht für mich um die wegwerfen zu wollen...obwohl ich mich schwer von Schuhen/Klamotten trennen kann

18. V.I.P.

User Info Menu

Nagut, dann haben die ihren Dienst getan. Hat das Pflaster geholfen? Ich habe immer gute Erfahrungen mit diesen Compeed Hydrokolloid-Pflastern gemacht.

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab mir eins von der dm-Eigenmarke zurechtgeschnitten (die heißen Schürfwunden-Pflaster, aber hinten steht eben Hydrokolloid drauf) und das ist echt mega, ich merk gar nichts.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich brauche neue Sommerreifen und denke darüber nach, evtl. Ganzjahresreifen zu kaufen. Ich schätze mal, die haben schon auch Nachteile gegenüber den klassischen Sommer- und Winterreifen, oder? Sonst hätte ja jeder Ganzjahresreifen und würde sich das nervige Reifenwechseln sparen.

Ich fahre zu nicht Corona-Zeiten ca. 15km pro Strecke zur Arbeit (halb Stadt, halb Autobahn), oft bis zu 100km pro Strecke (Autobahn) und in Zukunft sicher auch mal mit dem Auto ins Ausland, aber nicht im Winter in schneereiche Gebiete, denn ich hasse Winter und Schnee. Wohne in NRW.