Antworten
Seite 2393 von 2427 ErsteErste ... 13931893229323432383239123922393239423952403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.841 bis 47.860 von 48521
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wenn Amazon selber zustellt, nehmen die es wieder mit und probieren es wann anders. Bei uns war morgens niemands da und dann kamen sie abends noch mal.

die versuchen es auch bestimmt drei tage nacheinander. hab 2019 den fehler gemacht, was an eine militärische liegenschaft zu bestellen, da haben sie drei tage gebraucht, bis sie herausgefunden haben, wie sie an der wache vorbeikommen (und es war nicht mal ne "richtige" kaserne ). aber sie haben es immerhin drei tage oder so nacheinander immer wieder versucht, ich war beeindruckt.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Enthusiast

User Info Menu

Wie nennt man das oder welche Störung könnte das sein, wenn ein Mensch sich gar nicht in andere Menschen reinversetzen kann und kein Gefühl dafür hat, wie das eigene Verhalten oder Aussagen beim Gegenüber ankommen?

Wenn man z. B. dem eigenen Kind im Grundschulalter ständig erzählt, dass man bald sterben wird, weil es einem so schlecht geht, ohne zu begreifen, was das mit dem Kind macht?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für die Amazon-Antworten!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Wie nennt man das oder welche Störung könnte das sein, wenn ein Mensch sich gar nicht in andere Menschen reinversetzen kann und kein Gefühl dafür hat, wie das eigene Verhalten oder Aussagen beim Gegenüber ankommen?

Wenn man z. B. dem eigenen Kind im Grundschulalter ständig erzählt, dass man bald sterben wird, weil es einem so schlecht geht, ohne zu begreifen, was das mit dem Kind macht?

mangelnde empathie. wobei das hundert verschiedene ursachen haben und, je nachdem, situativ oder generell so sein kann.
    love is a litany, a magical mystery

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

tinelli, ich hatte es, bei zustellung durch nen amazon subunternehmer, schon so, dass die dann versucht haben mich telefonisch zu erreichen und dann, als sie mich nicht erreicht haben, das päckchen einfach vor die wohnungstür gestellt haben. ist zum glück gut gegangen, aber ich fand’s schon ein bisschen wtf.

6. Stranger

User Info Menu

Ich habe mein Bankkonto (inkl. Kreditkarte) gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Das alte Konto läuft noch bis 15. April.
    Nun werden aber zwei kleine Kreditkartenposten nicht auf die Märzrechnung gebucht, sondern offenbar erst mit Ende April abgebucht, wenn es das Konto gar nicht mehr gibt. Was mache ich denn da jetzt?

7. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man schon längere Zeit AU geschrieben ist und der Arbeitsvertrag in der Zeit ausläuft und man immer noch AU ist. Bekommt man dann trotzdem Einladungen von der Arbeitsagentur oder halten die sich erst mal zurück weil man Krankengeld bekommt? (geht nicht um mich, bin nur neugierig, wie sich das Verhält)
    Steine sind ok!

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Wie nennt man das...
    Soziopath?

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Bankkonto (inkl. Kreditkarte) gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Das alte Konto läuft noch bis 15. April.
    Nun werden aber zwei kleine Kreditkartenposten nicht auf die Märzrechnung gebucht, sondern offenbar erst mit Ende April abgebucht, wenn es das Konto gar nicht mehr gibt. Was mache ich denn da jetzt?

Kreditkarte ist von der selben Bank wie das geschlossene Konto? Die haben doch bestimmt deine neue kontoverbindung und man willigt normalerweise ein, dass die genutzt wird um übriges guthaben/Schulden zu begleichen.

Falls andere Bank musst du eh das Konto, von dem abgebucht wird, ändern.

Zur anderen Frage bzgl Empathie, könnte vielleicht auch in Richtung Autismus gegen? Oder narzissmus?
    Geändert von Ise (30.03.2021 um 10:52 Uhr)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Wenn man schon längere Zeit AU geschrieben ist und der Arbeitsvertrag in der Zeit ausläuft und man immer noch AU ist. Bekommt man dann trotzdem Einladungen von der Arbeitsagentur oder halten die sich erst mal zurück weil man Krankengeld bekommt? (geht nicht um mich, bin nur neugierig, wie sich das Verhält)
    Wenn man krank ist, nimmt einen die Agentur gar nicht auf, denn krank kann man nicht gleichzeitig arbeitssuchend sein. Man bekommt dann Krankengeld und meldet sich arbeitslos, wenn die AU ausläuft
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Anrufen, fragen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wenn man krank ist, nimmt einen die Agentur gar nicht auf, denn krank kann man nicht gleichzeitig arbeitssuchend sein. Man bekommt dann Krankengeld und meldet sich arbeitslos, wenn die AU ausläuft
    Danke dir. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass man sich trotzdem melden muss, da das Austrittsdatum ja bekannt ist und man sonst zu einem „unbekannten“ Zeitpunkt „ohne alles“ da steht.
    Steine sind ok!

13. Get a life!

User Info Menu

ich würde mich trotzdem melden. beim antrag musst du das auch angeben, ob du krankgeschrieben bist (und dann werden sie ja sicher sowieso nicht zahlen). die sind mit den daten immer recht streng und man muss sich u.u. dann streiten. aktuell ist sowieso alles online und man muss nur den online-antrag ausfüllen und muss nirgendwo hin.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, genau, ich würde das online angeben. Die AU muss man dann auch hochladen. Und dann werden die wahrscheinlich anrufen und sagen "ok, sie sind ja krank, dann gibt es erst mal Krankengeld". Einladungen gibt es erst mal auch nicht, so lange man arbeitsunfähig ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

der antrag ersetzt doch aber nicht die (aktuell telefonische) persönliche arbeitslosmeldung, oder? stellt man dann den antrag schon, damit man bei denen irgendwie im system ist, obwohl man sich mit laufender au ja garnicht arbeitslos melden kann?

16. Addict

User Info Menu

Ja, würde ich auch so machen. Ich glaube, dass sie dich dann zum Jobcenter weitergeben und du dort nochmal was ausfüllen musst. Wenn dein Krankengeld nicht reicht, sind die glaube ich fürs Aufstocken zuständig.

Ich habe eine von diesen Nabenabdeckungen an der Felge verloren. Braucht man die für irgendwas oder ist das wurscht?

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    der antrag ersetzt doch aber nicht die (aktuell telefonische) persönliche arbeitslosmeldung, oder? stellt man dann den antrag schon, damit man bei denen irgendwie im system ist, obwohl man sich mit laufender au ja garnicht arbeitslos melden kann?
    ich weiß natürlich, ob sich da seit januar was geändert hat, aber aktuell ist alles komplett online machbar. meldung geht online 3 monate vor ablauf und dann kann man einfach den antrag ausfüllen. telefonisch musst du eigentlich nichts mehr machen. der antrag wird dann vorläufig bis zur persönlichen meldung bewilligt, die man aber mit dem self ident verfahren ersetzen kann. ich war letztes jahr länger arbeitslos und musste nicht ein einziges mal zur agentur. telefoniert hab ich lediglich ein mal mit meiner beraterin, was das normale beratungsgespräch ersetzt hat. aber für die meldung musste ich nix telefonisch machen.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

bitte nicht zitieren: bei mir geht es halt genau um die konstellation, dass ich krankgeschrieben bin und mein vertrag am auslaufen ist. als ich mich drei monate vor vertragsende (telefonisch, da keine aktuellen online zugangsdaten vorhanden) arbeitssuchend melden wollte, ging das schon nicht, da aktuell au. ich hab dann von der gesprächsübersicht im handy einen screenshot gemacht um im fall des falles zumindest irgendwas in der hand zu haben, frage mich aber, wie jetzt das korrekte und sichere vorgehen nach auslaufen des vertrags wäre. also, antrag stellen, da angeben, dass man aktuell au ist, und zur sicherheit am ersten tag der "arbeitslosigkeit" schon mal versuchen, sich arbeitslos zu melden um dann gesagt zu bekommen, dass man nach ende der au wieder kommen soll?

19. Get a life!

User Info Menu

ja, ich würd es ehrlich gesagt so machen. wie gesagt, beim antrag musst du das ja sowieso angeben. klingt zwar bescheuert, aber so hat man wenigstens irgendwo was festgehalten und versucht, es korrekt zu machen und kann das nachher vorweisen, wenn es jemand anders sieht.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, lieber umsonst irgendwas irgendwo festhalten und Anträge ohne Ergebnis stellen. Irgendwann wird es vielleicht von Nutzen sein.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog