Antworten
Seite 2394 von 2515 ErsteErste ... 1394189422942344238423922393239423952396240424442494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.861 bis 47.880 von 50289
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht mehr mit denen telefoniere (also wenn ichs vermeiden kann), weil ich das gefühl hab, dass die an der hotline viele sachen anders sehen als meine sachbearbeiter*innen bzw. meine beraterin. ich hab mich da schon echt oft geärgert und was tatsächlich nachher passiert, hängt allein von dem/r sachbearbeiter*in ab. an der hotline wurde oft vieles dramatisiert, was mein*e sachbearbeiter*in nachher nicht schlimm fand. genau deshalb würd ich immer eher versuchen, alles über den/die persönliche*n sachbearbeiter*in zu lösen und das geht ja erstmal nur mit dem antrag. es kann immer sein, dass der/die sachbearbeiter*in eine andere meinung hat und man dann nachher ein problem hat, weil der/die sachbearbeiter*in ist nun mal der/die, der/die über das geld entscheidet.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von hallihallo (26.05.2021 um 13:18 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Bankkonto (inkl. Kreditkarte) gekündigt und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Das alte Konto läuft noch bis 15. April.
    Nun werden aber zwei kleine Kreditkartenposten nicht auf die Märzrechnung gebucht, sondern offenbar erst mit Ende April abgebucht, wenn es das Konto gar nicht mehr gibt. Was mache ich denn da jetzt?
    Musstest du bei der Kündigung des alten Kontos deine neue Kontodaten angeben?
    So kenne ich das. Von dort wird deine alte Bank dann noch offene Gebühren / Buchungen einziehen.
    Zur Sicherheit würde ich aber auch tatsächlich mal dort anrufen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ja, ich würd es ehrlich gesagt so machen. wie gesagt, beim antrag musst du das ja sowieso angeben. klingt zwar bescheuert, aber so hat man wenigstens irgendwo was festgehalten und versucht, es korrekt zu machen und kann das nachher vorweisen, wenn es jemand anders sieht.
    Ja, würde ich auch so machen. Eventuell Antrag auf Papier ausfüllen und per Einschreiben schicken?

Ich hatte halt Zugangsdaten, deswegen konnte ich mich online arbeitssuchend melden und den Antrag stellen.
    Dann wurde ich angerufen (nicht von meiner Sachbearbeiterin), zum Datenabgleich. Bei mir endete die AU halt vor Beginn der Arbeitslosigkeit, das hat sie auch extra noch mal abgefragt.
    Ich hab dann gefragt, ob ich mich noch mal am 1. Tag nach Vertragsende telefonisch arbeitslos melden soll, aber sie meinte, das erledigt sie gerade in einem Rutsch jetzt mit.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Stranger

User Info Menu

.
    Geändert von hallihallo (26.05.2021 um 13:18 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Dann können wir den Thread ja schließen, passt unter fast alle Fragen hier.
    Nö, aber solche Fragen hast du in der Zeit in der du deinen Beitrag hier formulierst, tatsächlich an der Hotline gelöst.

Hier ist dann das meiste nur vage Spekulation.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    tinelli, ich hatte es, bei zustellung durch nen amazon subunternehmer, schon so, dass die dann versucht haben mich telefonisch zu erreichen und dann, als sie mich nicht erreicht haben, das päckchen einfach vor die wohnungstür gestellt haben. ist zum glück gut gegangen, aber ich fand’s schon ein bisschen wtf.
    Vor die Tür stellen sie es bei uns auch, das ist für mich okay. Aber dazu müssen sie ja erstmal ins Haus. Wenn man länger nicht da wäre, würde das auch einer der Nachbarn in Obhut nehmen.

Am besten war mal, als es online hieß, das Paket wäre unter der Fußmatte - und dann hatte der Paketmensch einfach die Fußmatte auf das das 50x50x30 cm Paket gelegt
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Member

User Info Menu

Das war immerhin nicht gelogen :')
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Wie nennt man das oder welche Störung könnte das sein, wenn ein Mensch sich gar nicht in andere Menschen reinversetzen kann und kein Gefühl dafür hat, wie das eigene Verhalten oder Aussagen beim Gegenüber ankommen?

Wenn man z. B. dem eigenen Kind im Grundschulalter ständig erzählt, dass man bald sterben wird, weil es einem so schlecht geht, ohne zu begreifen, was das mit dem Kind macht?
    Das Verhalten gegenüber Kindern kann auch mangelndes Wissen/Bewußtsein sein. In meiner Kindheit haben Omis schon häufiger gesagt, dass sie nicht mehr lange zu leben haben (teils jahrelang erzählt).

Ansonsten ist mangelnde Empathie bei Narzissten, Psychopathen und Borderlinern ausgeprägt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weil es grad so schön passt:

DHL hat mir für heute ein Paket angekündigt, dass laut Sendungsverfolgung von mir versendet wurde (also hab ich nicht, aber als Absender stehe ich wohl drauf). Also Paket von mir an mich.
    Heute wurde es zugestellt. Leider war ich unterwegs. Ich habe also eine Nachricht bekommen, dass es an einen Nachbarn zugestellt wurde - und zwar an meinen Mann. Der mit mir unterwegs war

Bin jetzt gespannt, wo mein Paket an mich gleich steckt

Edit:
    Es war ein Kickstarter Paket und es lag AUF der Fußmatte
    Geändert von Tinelli (30.03.2021 um 17:36 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Ich weiss, dass diese Shorts, die man im Sommer unter Kleidern trägt damit die Oberschenkel nicht aneinander scheuern hier schon mal Thema waren, und dass einige Bymsen da gute gefunden hatten.
    Aber ich finde die Beiträge einfach nicht wieder. Wie heissen die, und wo bekommen ich sie?
    Ich werde sie diesen Sommer echt brauchen.
    i expect to find him laughing

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da gibt es verschiedene Sachen. Such mal nach anti-chafing

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass diese Shorts, die man im Sommer unter Kleidern trägt damit die Oberschenkel nicht aneinander scheuern hier schon mal Thema waren, und dass einige Bymsen da gute gefunden hatten.
    Aber ich finde die Beiträge einfach nicht wieder. Wie heissen die, und wo bekommen ich sie?
    Ich nehme die Echt nicht sexy, wobei es ja eh egal ist, zeichnen sich unter engeren Kleidern aber auch nicht ab
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    ChubRub Shorts Gibt es auch bei snag thights

Footless & Chub Rub Shorts

– Snag Tights EU
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Senior Member

User Info Menu

Danke!
    Sexy ist wirklich anders, aber in schwarz geht's eigentlich. Ich trage sowieso hauptsächlich dunkle Farben, da sollte das gehen.
    Wie sind denn eure Erfahrungen bei sehr warmem Wetter? Schwitzt man sich da tot, oder geht das?
    i expect to find him laughing

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag diese ZALANDO

Super dünnes angenehmes Material.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt so kurze Nylon-Dinger, quasi abgeschnittene Strumpfhosen, die würde ich niemals nehmen. Ich hab lange Sloggi, ähnlich wie die Calida, die trag ich als Slip, das ist okay.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich trage die zum Tanzen drunter und das ist bei schnellen Tänzen das schweißtreibendste, was ich tue und finde die Dinger trotzdem noch angenehm. Ist natürlich schon wärmer als ganz ohne.

19. Urgestein

User Info Menu

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    phaeno, fitzgerald und Chipsie: Vielen Dank! Mir war nicht klar, dass die Entfärbung auch von zu viel Licht kommen kann
    Ihr hattet recht!
    Habe die Pflanzen aus der direkten Sonne genommen und sie sprießen und dunkeln wieder
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.