Antworten
Seite 2400 von 2428 ErsteErste ... 14001900230023502390239823992400240124022410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.981 bis 48.000 von 48560
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Warum hat das medizinische Personal in Corona-Dokus oftmals noch eine OP-Maske über der FFP2-Maske?
    Steine sind ok!

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Warum hat das medizinische Personal in Corona-Dokus oftmals noch eine OP-Maske über der FFP2-Maske?
    Ich dachte, das sind dann ffp2 mit Ventil, und für den Fremdschutz dann eben noch ne OP-Maske drüber.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. V.I.P.

User Info Menu

Manche finden die Bändchen angenehmer und den Sitz dann besser.

4. Addict

User Info Menu

OP-Masken sollen Transfer vom Träger zum Patienten reduzieren. =Fremdschutz
    FFP2 soll Aufnahme von Kleinteilchen durch den Träger vermeiden.
    =Eigenschutz
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Addict

User Info Menu

Ich habe eine SD-Karte im Handy, dort werden alle meine Fotos gespeichert. Außerdem speichere ich die Fotos in der Google Cloud.
    Nun möchte ich die SD Karte so formatieren, dass ich dort auch Apps speichern kann.

Kann ich alle Fotos bedenkenlos auf der Karte löschen, wenn diese in der Google Cloud sind? Synchronisiert sich Google nicht so, dass er beim nächsten öffnen merkt, die Karte ist leer und löscht dann auch alle Fotos? Laut Google kann ich die Fotos auf dem Gerät löschen, aber ich traue dem Frieden nicht (und es geht im immerhin 3 Jahre Fotos).

edit: und gab es nicht mal die Funktion die Daten von Google Fotos zu sichern? irgendwie finde ich das nicht mehr ....
    Geändert von knuddelente (06.04.2021 um 16:47 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch für die genaueren Erklärungen zu den Masken Ich war so darüber irritiert, dass eben nur manche zwei übereinander tragen, dass ich dann gar keine „Logik“ mehr darin gesehen habe.
    Steine sind ok!

7. Addict

User Info Menu

Ich habe 2 dumme Fäkal-Fragen:

1. Wo gehen Golferinnen aufs Klo?

2. Und warum gehen Faultiere zum Kacken auf den Boden?

Zu 1.: Ich sehe auf Golfplätzen so im Vorbeifahren echt wenig Klohäuser, und so mitten im Spiel latscht man ja auch nicht über den ganzen Platz auf die Toilette, oder? Männer gehen vielleicht ab und zu ins Gebüsch, und die Damen??

Zu 2.: Anscheinend ist der Klogang für Faultiere ja der gefährlichste Akt, weil sie dann auf dem Boden so lahm sind und leichte Beute werden. Aber warum kacken sie dann nicht vom Baum runter??

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Ich habe eine SD-Karte im Handy, dort werden alle meine Fotos gespeichert. Außerdem speichere ich die Fotos in der Google Cloud.
    Nun möchte ich die SD Karte so formatieren, dass ich dort auch Apps speichern kann.

Kann ich alle Fotos bedenkenlos auf der Karte löschen, wenn diese in der Google Cloud sind? Synchronisiert sich Google nicht so, dass er beim nächsten öffnen merkt, die Karte ist leer und löscht dann auch alle Fotos? Laut Google kann ich die Fotos auf dem Gerät löschen, aber ich traue dem Frieden nicht (und es geht im immerhin 3 Jahre Fotos).

edit: und gab es nicht mal die Funktion die Daten von Google Fotos zu sichern? irgendwie finde ich das nicht mehr ....
    Am Rechner gibts die Funktion „alle Fotos runterladen“. Ich weiß nicht, ob das aus dem Kameraordner heraus geht. Ich speicher immer alle Fotos eines Jahres in einem separaten Ordner und lade den dann auf die Rechnerfestplatte. Das geht problemlos. Es sollte auch funktionieren, dass du die Karte löschst und die Fotos gesichert sind, aber dem traue ich auch nicht so ganz.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    2. Und warum gehen Faultiere zum Kacken auf den Boden?
    Ich hab gegoogelt und finde die Antwort ziemlich cool:
    Warum das Faultier zum Kacken vom Baum steigt - Natur - derStandard.at › Wissenschaft

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist ein Männer Shirt und die Katzen gucken etwas grumpy und alle in die gleiche Richtung, bis auf ein paar.
    Das T-shirt wurde dank BYM gefunden: DEDICATED - T-shirt Stockholm Cat Crowd

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Am Rechner gibts die Funktion „alle Fotos runterladen“. Ich weiß nicht, ob das aus dem Kameraordner heraus geht. Ich speicher immer alle Fotos eines Jahres in einem separaten Ordner und lade den dann auf die Rechnerfestplatte. Das geht problemlos. Es sollte auch funktionieren, dass du die Karte löschst und die Fotos gesichert sind, aber dem traue ich auch nicht so ganz.
    Danke, nach etwas suchen und probieren habe ich es dann doch gefunden. Habe brav die letzten 4 Jahre Fotos Monat für Monat auf dem Laptop gespeichert. SD - Karte ist formatiert und alle Fotos noch in der Cloud

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen

Wenn die Fotos über Google photos gesichert sind gibt es dort so eine Funktion "Speicherplatz freigeben". Dadurch werden alle Fotos auf dem Gerät gelöscht, die in der cloud gesichert sind. Ich musste diese Funktion mit dem alten Handy alle paar Wochen nutzen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    danke!!

15. Addict

User Info Menu

Das T-shirt wurde dank BYM gefunden: DEDICATED - T-shirt Stockholm Cat Crowd
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn die Fotos über Google photos gesichert sind gibt es dort so eine Funktion "Speicherplatz freigeben". Dadurch werden alle Fotos auf dem Gerät gelöscht, die in der cloud gesichert sind. Ich musste diese Funktion mit dem alten Handy alle paar Wochen nutzen.
    Ja, aber ich bin ein Schisser und hatte Angst, das die dann doch plötzlich alle weg sind. Ich habe schonmal geld dafür bezahlt um 2 Jahre Fotos wieder herzustellen, weil meine Fotos vom Gerät gelöscht wurden.

17. V.I.P.

User Info Menu

Was würdet ihr bei einer Fahrschule fragen, um zu entscheiden, welche am geeignetsten ist?

Theorie-Zeiten (aktuell per zoom) sind etwa gleich gut.
    Es geht um die Situation, ausländischer Führerschein ist vorhanden, aber es muss ein kompletter Deutscher gemacht werden. Anscheinend können Fahrschulen selbst entech

18. V.I.P.

User Info Menu

Was würdet ihr bei einer Fahrschule fragen, um zu entscheiden, welche am geeignetsten ist?

Theorie-Zeiten (aktuell per zoom) sind etwa gleich gut.
    Es geht um die Situation, ausländischer Führerschein ist vorhanden, aber es muss ein kompletter Deutscher gemacht werden. Anscheinend können Fahrschulen selbst entech
    entscheiden, wie viele Fahrstunden mindestens gemacht werden müssen, denn darüber haben in ein paar Bewertungen Leute gemeckert.

19. V.I.P.

User Info Menu

fahrstundenanzahl und sympathie
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. V.I.P.

User Info Menu

Corona-bedingt scheinen Wartezeiten auch ein Faktor zu sein...

Und evtl. geht doch noch umschreiben, dann ist nur Theorie-Prüfung, ein paar Fahrstunden und Praktische Prüfung notwendig.

Wo kann man denn so einen spanischen Führerschein (aus Kolumbien) offiziell übersetzen lassen?