Antworten
Seite 2405 von 2424 ErsteErste ... 14051905230523552395240324042405240624072415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.081 bis 48.100 von 48463
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    du würdest also nicht versuchen ihn auszuquartieren?
    Wohin denn ausquartieren?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zu den Eltern, geimpften Großeltern oä.
    Vorausgesetzt der Test ist negativ.
    hier geht es um jemanden der komplett im Homeoffice sein könnte, also nicht in einem anderen Haushalt ein und ausgehen würde
    Steine sind ok!

3. V.I.P.

User Info Menu

Zu den Eltern, geimpften Großeltern oä.
    Vorausgesetzt der Test ist negativ.
    hier geht es um jemanden der komplett im Homeoffice sein könnte, also nicht in einem anderen Haushalt ein und ausgehen würde
    Wenn das geht.
    Also, eine positive getestete Person ist in Quarantäne und die Riskioperson soll ausquartiert werden?

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke das scheitert daran, dass die Person als Kontakt 1. Grades ja auch in Quarantäne muss. Oder gibt's das schon alles nicht mehr?

5. Senior Member

User Info Menu

Aber die Risikoperson ist ab dem positiven Test eines Haushaltsmitglieds ja auch in Quarantäne und darf eigentlich nicht bei anderen Menschen unterkommen.
    Für solche Fälle wurde doch mal über Quarantänehotels nachgedacht, in denen sich die Haushaltsmitglieder (oder die erkrankte Person?) isolieren können.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wenn das geht.
    Also, eine positive getestete Person ist in Quarantäne und die Riskioperson soll ausquartiert werden?
    Ja genau. Der Risikopatient soll raus, um nicht doch noch angesteckt zu werden
    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich denke das scheitert daran, dass die Person als Kontakt 1. Grades ja auch in Quarantäne muss. Oder gibt's das schon alles nicht mehr?
    Doch so ist es, aber es steht ja eben in den Bestimmungen drin, dass der Risikopatient nicht im selben Haushalt untergebracht werden sollte.

Ich bin gespannt was das Gesundheitsamt morgen sagt
    Steine sind ok!

7. Enthusiast

User Info Menu

Wünscht ihr als Nicht-Muslime euren muslimischen Bekannten einen schönen Ramadan? Oder macht man das nicht?

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Wünscht ihr als Nicht-Muslime euren muslimischen Bekannten einen schönen Ramadan? Oder macht man das nicht?
    Ja, das kann man machen. Das ist sehr höflich, weil es das sichtbarer macht, was eigentlich immer irgendwie im Geheimen stattfinden musste.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja.
    Ich hab zwar keine gläubigen, sondern nur ‘kulturelle’ MuslimInnen im Freundeskreis, aber ich finds ja auch nett, wenn mir irgendwer schöne Weihnachten wünscht, dabei bin ich weder christlich noch religiös.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache das und denke das wird generell positiv und gern gesehen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine muslimischen Bekannten. Also schon, aber keine, zu denen ich SMS-Kontakt hätte oder sowas in die Richtung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Addict

User Info Menu

du würdest also nicht versuchen ihn auszuquartieren?
    In unseren bisherigen Überlegungen, nein.
    Zu Freunden auf keinen Fall. Zu meinen Eltern auch nicht, da mein Vater auch zur Risikogruppe gehört.
    Die einzig durchgeimpfte Person, die wir kennen, ist seine Mutter, die 400 km entfernt wohnt.
    Aber eigentlich dürfte er bis dahin ja gar nicht mehr fahren.

Die Idee mit den Quarantänehotels finde ich im ersten Moment gut.
    Aber wer geht da hin?
    K1, der eigentlich topfit ist, sich dann aber 14 Tage auf 15 qm ohne Küche aufhalten muss?
    Oder die erkrankten Personen? Wenn ich schlimm krank bin, will ich lieber im eigenen Bett schlafen. Außerdem kann man dem Hotelpersonal ja auch nicht zumuten, sich um Covid-Patienten zu kümmern.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich „gratuliere“ in der Arbeit zu allen großen Feiertagen. Die KollegInnen freut das immer, wenn man dran denkt. Also ja, würde ich.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Senior Member

User Info Menu

nannena, ich habe mich mit dieser Hotelidee nicht näher beschäftigt, Stelle mir das aber so vor, dass da alles kontaktlos passiert. Also Essen vor die Tür gestellt und zum Putzen kommt dann natürlich auch niemand. Ich glaube, es ging da tatsächlich um Infizierte in beengten Wohnverhältnissen, aber ich weiß nicht mal, ob das irgendwo umgesetzt wurde und wer das dann bezahlt etc.

15. V.I.P.

User Info Menu

Wenn eine Wetter-Seite/-App sagt:
    um 13:00 Regen, ab 14:00 sonnig für den restlichen Tag

und die andere sagt:
    um 13:00 noch Sonne, ab 14:00 Regen für den restlichen Tag

Welcher soll ich dann glauben?

Und generell, welche Wetter-Seite oder -App findet ihr am verlässlichsten?

16. Urgestein

User Info Menu

Wetter.com ist wohl ganz gut. Zumindest hat eine Freundin mal verglichen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wetter.com ist wohl ganz gut. Zumindest hat eine Freundin mal verglichen
    Die sagen, beständige 35% Regenwahrscheinlichkeit von jetzt bis 17:00, dann geht es hoch auf 85%. Wahrscheinlich haben sie Recht

Was mach ich jetzt mit meiner Mittagspausenverabredung? Mittwochs hat die Freundin frei. Ich will echten Frühling.

18. Addict

User Info Menu

Ich hab die DWD App und finde die sehr verlässlich.
    Mein Freund liebt die auch und sagt gern sowas wie "um 15.13 kommt eine Regenfront"

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich hab die DWD App und finde die sehr verlässlich.
    Mein Freund liebt die auch und sagt gern sowas wie "um 15.13 kommt eine Regenfront"
    Irgendwie finde ich da nur Warn Wetter (hatte ich installiert, zeigt nur Wetterwarnungen), Flug Wetter und Gesundheitswetter.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit Bidet aufgewachsen und vermisse das wirklich in deutschen Mietwohnungen....
    Aber man setzt sich schon mit dem Gesicht zur Wand drauf - sonst wäre es irgendwie unlogisch.
    ich hab noch nie mit einem Bidet zusammengewohnt und bin daher sehr ahnungslos.

ihr habt natürlich Recht, EIGENTLICH ist das total logisch.
    (falls du nicht eh schon sowas hast: Happy Po ist tatsächlich brauchbar. waren für mich gut investierte 20€)