Antworten
Seite 2408 von 2425 ErsteErste ... 14081908230823582398240624072408240924102418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.141 bis 48.160 von 48486
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich wüsste von keinem PCR-Test, bei dem man in 15 Minuten ein Ergebnis hätte. Das wäre ja superpraktisch und würde vermutlich deutlich breitete Anwendung finden. Vermutlich haben sie sich einfach vertan.
    Vermutlich hast du Recht und sie haben nur das Kreuzchen falsch gesetzt. Danke!
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

2. V.I.P.

User Info Menu

Mein Handy hängt gerade in einer Dauerschleife und weil das schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen passiert, brauche ich eine Notfalloption. Also falls es sich wieder von allein beruhigt. Ansonsten brauche ich wohl ein neues Handy oder eine Reparatur.

Ich habe ein altes Handy mit Micro-SIM-Card bzw. eben ohne. Ich könnte also einen Adapter für Nano auf Micro kaufen und da dann meine SIM-Card einfach nutzen?!

Wenn ich aber eine zweite Simcard im alten Handy nutzen will, kann ich bei Aldi für 10€ eine Karte kaufen, die dann für Micro passt und mit der ich anrufen und SMS verschicken kann? Verstehe ich das richtig? Und solange ich die 10€ nicht vertelefoniert habe, kann ich das Guthaben nutzen? Das verfällt nicht irgendwann? Ich habe sowas von keine Ahnung, brauche aber unbedingt die Option evtl. einen Notruf tätigen zu können. Mein Festnetztelefonn ist schon seit Jahren kaputt. Da könnte ich mich auch mal drum kümmern. Aber solange das Handy funktionierte, sah ich nicht so eine große Notwendigkeit. 🙄
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, genau, alles was du schreibst, ist richtig
    Man bekommt SIM-Karten heute in der Regel im Triple-Format und du brichst dir einfach die Größe raus, die in dein Handy passt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich wüsste von keinem PCR-Test, bei dem man in 15 Minuten ein Ergebnis hätte. Das wäre ja superpraktisch und würde vermutlich deutlich breitete Anwendung finden. Vermutlich haben sie sich einfach vertan.
    Also ich weiß, dass es auch PCR-Schnelltests gibt, aber ich glaube zumindest, dass die nicht SO schnell sind
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Senior Member

User Info Menu

Hier steht, die Analysezeit sei 4-5 Stunden. Das deckt sich mit unserem Kliniklabor, in dem die Proben, die bis 12 dort sind, vor 18 Uhr ausgewertet sind (außer eine Poolprobe ist positiv).
    Keine Ahnung, ob das noch schneller geht. Offiziell heißt es meist, dass ein Ergebnis 24-72 Stunden dauert.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Einfach nein.
    Doch! Danke fürs Absprechen meines Empfindens!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass es auch PCR-Schnelltests gibt, aber ich glaube zumindest, dass die nicht SO schnell sind
    Also innerhalb von 15 Minuten ist eine ausreichende Anzahl an Zyklen der PCR auch in einem dafür gedachten Gerät nicht zu schaffen.
    Als wir das an der Uni von Hand gemacht haben, dauerte ein Zyklus zwischen 5 und 10 Minuten, kommt aber auch darauf an, was man vervielfältigen will. Für brauchbare Ergebnisse haben wir (wenn ich das noch richtig weiß) 15-20 Zyklen gemacht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand Erfahrungen mit DPD?
    Gestern früh habe ich gelesen, dass das Paket voraussichtlich am selben Tag zugestellt wird. Ich war nicht daher, deswegen habe ich die Zustellung für den nächsten Tag ausgewählt.
    Das Paket wurde aber trotzdem ausgeliefert, war nicht zustellbar und ist jetzt wieder im Paketzentrum. Im Verlauf steht, dass eine Benachrichtigung hinterlassen wurde, dem ist aber nicht so.

Glaubt ihr, das Paket geht heute dann automatisch wieder in die Zustellung und wird geliefert? Oder sollte ich da hinterhertelefonieren? Das sind 10kg Zitrusfrüchte, wäre ganz gut, wenn die nicht über das ganze Wochenende irgendwo rumliegen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Urgestein

User Info Menu

DPD hat mein Päckchen zwei mal an den Absender zurück gehen lassen. Ich würde versuchen es in 1 paketshop umleiten zu lassen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ohgott
    Ich hab jetzt mal ein Abstellokay gegeben. Hier ist kein DPDShop in der Nähe, von dem ich ein 13kg Paket abholen könnte. Ich wusste auch leider nicht, womit der Shop verschickt, sonst hätte ich mich da vorher schon besser drum kümmern können.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Urgestein

User Info Menu

Daumen sind gedrückt!
    Hab im Internet gelesen, dass die in manchen Gegenden nicht genug Zusteller haben und die daher super unter Zeitdruck sind und einfach nur Mist machen. Hoffe das ist nicht in ganz Berlin so.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Doch! Danke fürs Absprechen meines Empfindens!
    Ach du meinst etwas so, wie du phaneos Empfinden abgesprochen hast? Krass...
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Also innerhalb von 15 Minuten ist eine ausreichende Anzahl an Zyklen der PCR auch in einem dafür gedachten Gerät nicht zu schaffen.
    Als wir das an der Uni von Hand gemacht haben, dauerte ein Zyklus zwischen 5 und 10 Minuten, kommt aber auch darauf an, was man vervielfältigen will. Für brauchbare Ergebnisse haben wir (wenn ich das noch richtig weiß) 15-20 Zyklen gemacht.
    Bosch sagt 39 Minuten für ihren, aber da die das so bewerben, als sei das schon extrem besonders schnell, sind 15 Minuten wahrscheinlich völlig unrealistisch.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Rein die Probenaufbereitung dauert ja schon ein paar Minuten. Und man sammelt idR einiges an Proben, bevor man eine PCR fährt.

Für Corona-Test sind die Zyklen ca 40-50 Sekunden lang (was sich grob mit dem deckt, was ich in der Promotion verwendet habe) - das sind ja minimale Volumina, die brauchen nicht lange durchheizen. Aber es sind halt einige Zyklen. Laut WHO-Anleitung 45 Zyklen a 45 Sekunden.

Also nein, in 15 min nicht schaffbar.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt!
    Hab im Internet gelesen, dass die in manchen Gegenden nicht genug Zusteller haben und die daher super unter Zeitdruck sind und einfach nur Mist machen. Hoffe das ist nicht in ganz Berlin so.
    Danke!
    Mir ging es halt vor allem darum, ob sie automatisch einen zweiten Zustellversuch machen oder nicht. Scheint aber so. Ich bleibe jetzt sicherheitshalber zuhause und warte ab.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich drück dir die Daumen, dass es heute noch geliefert wird, aber mich würde ja schon interessieren, warum dir überhaupt 10 kg Zitrusfrüchte geliefert werden
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weil ich die bestellt habe?!

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, dass es heute noch geliefert wird, aber mich würde ja schon interessieren, warum dir überhaupt 10 kg Zitrusfrüchte geliefert werden
    Es ist (voraussichtlich) lecker und direkt vom Erzeuger.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wie und wie lang lagerst du die?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil Zitrusfrüchte aus dem Supermarkt bei mir selten zwei Wochen halten.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hast Du bei so einem Crowdfarming Projekt bestellt? Ich sehe dafür immer Werbung bei Instagram und finde das eigentlich auch interessant. Magst Du mal berichten, ob das gut klappt und wie die Qualität ist?
    UNRUHIG IST UNSER HERZ