Antworten
Seite 2411 von 2425 ErsteErste ... 14111911231123612401240924102411241224132421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.201 bis 48.220 von 48486
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Kenne Lorano jetzt nicht, aber üblicherweise machen Antihistaminika ja ein bisschen bis ziemlich müde, ich nehme die daher gern vorm Schlafengehen.

2. Senior Member

User Info Menu

Mein Freund (PTA) sagt, dass es bei Lorano eigentlich egal ist, da es zur zweiten Generation der Antihistaminika gehört und damit nicht wirklich müde machen sollte. Aber anscheinend bekommst du die Probleme ja durchs Schlafen (also vermutlich Hausstauballergie) und vereinzelt tritt Müdigkeit doch als Nebenwirkung auf, deswegen besser vorm Schlafengehen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Newbie

User Info Menu

Danke, euch beiden! Dann werde ich heute Abend mal den Testlauf starten.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir zum Beispiel wirkt Lorano allerdings nicht. Wenn es also nicht hilft, ist das kein gutes Indiz
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Mein Freund (PTA) sagt, dass es bei Lorano eigentlich egal ist, da es zur zweiten Generation der Antihistaminika gehört und damit nicht wirklich müde machen sollte. Aber anscheinend bekommst du die Probleme ja durchs Schlafen (also vermutlich Hausstauballergie) und vereinzelt tritt Müdigkeit doch als Nebenwirkung auf, deswegen besser vorm Schlafengehen.
    Es macht nicht ganz so sehr müde, aber wenn ich mir jeden Tag eine einwerfe, muss ich mal wieder eine Pause machen, ich merke das schon.

Aber deshalb ja, auch eine Stimme für vor dem Schlafengehen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Newbie

User Info Menu

Da ich momentan eh schlecht schlafe, wäre so ein bisschen Müdigkeit als Nebenwirkung gar nicht mal so unwillkommen

luxuspanda, was wirkt denn besser bei dir?

7. Addict

User Info Menu

ich war immer der meinung, dass man die abends einnehmen soll, da die müde machen.

ich hab die nur einmal tagsüber genommen, vor einer langen Autobahnfahrt. keine gute idee.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehme Cetirizin.

In heißen Phasen reicht mir eine abendliche Tablette nicht, bzw. kann ich nicht immer vorhersehen, wann ich sie brauche.
    Deswegen nehme ich sie tagsüber bei Bedarf eine Halbe und dann direkt mit 1/4 Koffeintablette...
    Geändert von luxuspanda (19.04.2021 um 21:30 Uhr)

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lorano wirkt bei mir auch gar nicht. Ich nehme auch Ceterizin. Wenn ich das morgens nehme, bin ich allerdings mittags vor Müdigkeit kaum noch ansprechbar.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

10. Addict

User Info Menu

Ich nehme auch Ceterizin abends und schlafe damit sehr gut

11. Urgestein

User Info Menu

Meine Waschmaschine ist kaputt. Nun überlege ich mir einen Waschtrockner zu kaufen. Ich hab bisher keinen Trockner, hab ihn in den letzen Jahren vielleicht 3 mal vermisst, weil ich Sachen schneller trocknen musste, als auf Wäscheständern möglich. Fänd ihn aber für Handtücher schon schön. Aber an sich sind die Wohnverhältnisse hier ganz gut zum so trocknen, ich hab ein riesiges Wohnzimmer und die Ständer stören mich nicht. Platz einen Trockner einzeln zu stellen hab ich nicht (der würde mich im Wohnzimmer stören, im Bad geht es wegen der Dachschräge nicht, wenn dann im Keller (da haben die anderen hier im Haus auch einen, aber ich bin wahrscheinlich zu faul wegen flauschiger Handtücher bis in den Keller zu gehen).
    Brauch ich also wirklich einen Waschtrockner oder tut es eine gute Waschmaschine nicht auch so?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde keinen anschaffen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Pro gute Waschmaschine
    Steine sind ok!

14. Newbie

User Info Menu

Ich träume schon seit Jahren von einem Waschtrockner, weil ich das Aufhängen und Abnehmen von Wäsche (vor allem so Kleinteiliges wie Socken und Unterhosen) abgrundtief hasse. Allein meine über 20 Jahre alte Waschmaschine hat was dagegen und will einfach nicht kaputtgehen

Also pro Waschtrockner. Allerdings aus rein egoistischen Gründen Für ein paar flauschige Handtücher würde ich es wohl eher nicht machen.

15. Urgestein

User Info Menu

Grade so kleinteiliges hänge ich am liebsten auf, weil man das noch so toll zu was anderem dazu hängen kann. Bzw. hab ich eigentlich auch so einen Wäscheständer von Leifheit, der hat so ein Plastikding, wo man die Kleinteile einfach anklemmen kann (den benutze ich aber super selten, weil mein billiger Wäscheständer von Poco jetzt auch schon ewig hält, aber so aussieht, als wär er bald fertig, vielleicht sollte ich ihn trotzdem mal tauschen).

Aber danke für die Einschätzungen, zusammen mit meiner weiteren Recherche, wird es jetzt wohl sicher nur eine einzelne Waschmaschine. Wenn ich in Zukunft plötzlich den Trockner doch schwer vermisse, finde ich vielleicht einen Platz im Schlafzimmer.
    Geändert von starfrucht (19.04.2021 um 22:57 Uhr)
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Pro gute Waschmaschine
    Ja.

Ich habe einen (gebraucht gekauften) Waschtrockner von Miele, vor allem, weil ich Katzen habe und die meines Ermessens nach einzige sinnvolle Maßnahme, Katzenhaare aus der Bettwäsche etc. zu entfernen, ist es, sie zu trocknen. Ohne die Katzen hätte ich mir niemals einen gekauft.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ein Déjà-Vu. Hatten wir diese Waschtrockner-Diskussion nicht neulich schonmal irgendwo anders?

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Déjà-Vu. Hatten wir diese Waschtrockner-Diskussion nicht neulich schonmal irgendwo anders?
    Das ist mindestens zwei Monate her!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das war bei den „gewissensfragen“ im Familienforum. Und die Frage war da echt anders gestellt...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das war bei den „gewissensfragen“ im Familienforum. Und die Frage war da echt anders gestellt...
    Sorry, die Frage hab ich damals nicht mitbekommen und auch die Suchfunktion hat mich da nicht hingebracht. Die letzten Threads, die ich gefunden habe, waren schon älter.