Antworten
Seite 2412 von 2424 ErsteErste ... 14121912231223622402241024112412241324142422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.221 bis 48.240 von 48479
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ja, es ist was anderes, wenn zum x-ten Mal die Duschdiskussion aufkommt und jemand sagt "man muss/soll/darf aber nicht jeden Tag duschen" oder "eh ich mich wasche, dusche ich lieber schnell" obwohl die Frage ne ganz andere war.

Oder wenn jemand ne rein praktische Frage zur Nützlichkeit eines Trockners stellt, und evtl. vergangene Diskussionen darüber nicht gelesen hat.

Viele Fragen wiederholen sich, ich lese nicht täglich alles, was im Forum geschrieben wird.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Das ist mindestens zwei Monate her!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, alles gut! Das war nur Reaktion auf „das hatten wir doch neulich schon
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Es war keine Kritik, sorry. Ich fand es nur lustig, dass ich schon vor den Antworten wusste, wer einen Waschtrockner hat.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zu Deiner Frage, ich finde einen Trockner echt praktisch, für Handtücher und Bettwäsche, einfach um weniger zeit in der Woche meine Wohnung durch Wäscheständer blockiert zu haben.
    Meine Buntwäsche würde ich da aber nur im Notfall mal reingeben, deshalb lohnt es für mich einfach nicht.

Wenn Dich Wäscheständer nicht stören, erst recht nicht.

Lufttrocknen hat auch Vorteile, dann sind Bettwäsche und Geschirrhandtücher glatter und lassen sich besser falten (ich bügel sowas nicht). Und die raueren Handtücher mag ich sogar auch (bisschen Massage-Effekt).

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte die letzten 5 Jahre den Deuter Gogo Rucksack in der Version mit so Mesh Seitentaschen, wie hier.

Jetzt gibt es scheinbar nur noch Seitentaschen aus dem normalen Rucksack-Material, so.

Hat jemand schon beides gehabt, und kann sagen, was besser/praktischer ist?
    Ich habe da normalerweise eine Flasche, Taschentücher oder nasse Badesachen reingemacht.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Lorano wirkt bei mir auch gar nicht. Ich nehme auch Ceterizin. Wenn ich das morgens nehme, bin ich allerdings mittags vor Müdigkeit kaum noch ansprechbar.
    bei mir bringt lorano auch gar nix. ich nehme jetzt jeden tag ceterizin abends. kann nicht sagen, wie müde die mich machen, weil ich sie immer direkt vorm ins-bett-gehen-nehme. meistens ist es so, dass abends irgendwann der heuschnupfen kommt, aber über den tag gehts und da find ichs am wichtigsten, dass es geht.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher keinen Trockner, hab ihn in den letzen Jahren vielleicht 3 mal vermisst,
    Ich würde keinen Waschtrockner anschaffen, wenn es echt so selten ist. Ich hätte etwa zweimal im Jahr gern einen Trockner und dafür gibt's dann Waschsalons, bei so seltenen Sachen stört mich dann der zusätzliche Aufwand mit dem Transport nicht so sehr.

Aber gerade für Handtücher mag ich das z.B. gar nicht, weil die so komisch weich werden und gar nicht mehr so gut Wasser aufnehmen, daher würde ich einen Trockner, selbst wenn ich ihn geschenkt bekäme, fast nie nutzen.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MissElizaBennet Beitrag anzeigen
    was wäre denn wohl der schlaueste Zeitpunkt für die Tabletteneinnahme? Abends vorm Schlafengehen? Oder morgens, wenn die Symptome am krassesten sind? Oder ist das total egal?

In der Packungsbeilage (Lorano pro) steht leider nur 1x täglich 1 Tablette...
    Ich nehme die abends, wurde mir in der Apotheke auch empfohlen.

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Brauch ich also wirklich einen Waschtrockner oder tut es eine gute Waschmaschine nicht auch so?
    Wir hatten vorher Waschmaschine und Trockner und beides wurde vor ein paar Monaten durch einen Waschtrockner ersetzt. Ich liebe ihn!

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage, ich finde einen Trockner echt praktisch, für Handtücher und Bettwäsche, einfach um weniger zeit in der Woche meine Wohnung durch Wäscheständer blockiert zu haben.
    Meine Buntwäsche würde ich da aber nur im Notfall mal reingeben, deshalb lohnt es für mich einfach nicht.

Wenn Dich Wäscheständer nicht stören, erst recht nicht.

Lufttrocknen hat auch Vorteile, dann sind Bettwäsche und Geschirrhandtücher glatter und lassen sich besser falten (ich bügel sowas nicht). Und die raueren Handtücher mag ich sogar auch (bisschen Massage-Effekt).
    Danke für die Einschätzungen, ich habe mich heute für eine Waschmaschine entschieden und sie wird am Montag geliefert.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten 5 Jahre den Deuter Gogo Rucksack in der Version mit so Mesh Seitentaschen, wie hier.

Jetzt gibt es scheinbar nur noch Seitentaschen aus dem normalen Rucksack-Material, so.

Hat jemand schon beides gehabt, und kann sagen, was besser/praktischer ist?
    Ich habe da normalerweise eine Flasche, Taschentücher oder nasse Badesachen reingemacht.
    Ich hab den deuter Giga, ich hoffe, das ist das gleiche, wie das, was du als Rucksackmaterial bezeichnest bei dem. Das ist da schon auch extra dehnbarer Stoff (also anders als Rucksackmaterial), ich find das fast besser als so Mesh, weil sich da nichts drin verhakt. Flasche rein machen geht auf jeden Fall, nasse Badesachen würde ich da von der Größe her wahrscheinlich gar nicht reinbekommen (ich nutze Badeanzüge meistens mit Körbchen), deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber darüber hinaus macht es in der Nutzung für mich keinen Unterschied.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sonst könnte man ja auch ein separates Mesh-Säckchen für Badesachen außen dranklippen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. V.I.P.

User Info Menu

Gehen Briefe aus dem Ausland, die in Deutschland nicht zugestellt werden können, auch an den Absender zurück?

14. Newbie

User Info Menu

Danke noch mal für die Rückmeldungen und Tipps zum Thema Antihistaminika. Lorano hat bei mir eine leichte, aber doch eindeutige Besserung bewirkt. Ich denke also, dass ich mit der Allergievermutung richtig liege. Werde es zum Vergleich auf jeden Fall auch noch mal mit Cetirizin versuchen. Und mir natürlich zeitnah (ha ha) einen Termin bei einer Allergologin besorgen.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Gehen Briefe aus dem Ausland, die in Deutschland nicht zugestellt werden können, auch an den Absender zurück?
    Ja, ist mir neulich passiert. War aber ein Einschreiben, ob das mit einem normalen Brief auch passiert wäre, weiß ich nicht.

16. Senior Member

User Info Menu

Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)

17. Urgestein

User Info Menu

Prinzipiell ja. Meistens gibt's doch dann irgendwelche abgetrennten Lager Möglichkeiten in der Wohnung selbst. Oder kann man ein Lager in der Nähe mieten?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Senior Member

User Info Menu

Hmm, so ein Selfstorageding gibt's in der Nähe erst mal nicht. Garagen etc kann man hier auch vergessen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde: ja voll. (Lebe das erste mal im meinem Leben mit nutzbaren Keller.)
    Aber wie immer: kommt halt drauf an.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)
    Ja. Wir hatten in unserer letzten Wohnung einen Keller mit nur 1qm, da haben gerade mal unsere Winterreifen reingepasst. Hat auf jeden Fall geholfen nicht so viel Zeug zu horten und regelmäßig auszumisten. Wir hatten in der Wohnung noch ein kleinen Einbauschrank zum Lagern.