Antworten
Seite 2413 von 2463 ErsteErste ... 14131913231323632403241124122413241424152423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.241 bis 48.260 von 49243
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich hab ein Kellerabteil, nutze es aber nicht (außer für ein altes Fahrrad), weil ich keine Lust habe, dass ich da das Zeug ansammelt. Sozusagen zur Selbstdisziplinierung. Hab aber noch so eine Art Einbauschrank auf dem Balkon.

2. Addict

User Info Menu

Würde sagen, dass es sehr auf Größe und Stauraum der Wohnung + Besitztümer/Hobbies ankommt. Mein Bruder hat lange ohne Keller gewohnt u. sich was angemietet, weil er so genervt war und diverse sperrige Dinge hat wie Snowboard, Rennrad, Mountainbike.
    Ich selbst habe zwar keine derartig sperrigen Gegenstände, aber eine recht kleine Whg ohne Abstellkammer o. Einbauschrank im Flur o.ä. Daher bin ich froh, dass ich z.B. Balkonliege/Tisch, Karnevalszeug u. ähnliche saisonale Dinge wie sperrige Picknickdecke dort verstauen kann. Aber mir würde aktuell vllt. 25% meines Kellers ausreichen

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)
    ich persönlich könnte es nicht, es sei denn, ich hätte dann echt irgendwie nen extra Raum ODER so viel Platz in den Räumen, dass ich irgendwie massiv Stauraum unterbringen könnte, z. B. eine Wand komplett mit BESTÅ (wie hier oben rechts). Oder so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Kellerabteil, nutze es aber nicht (außer für ein altes Fahrrad), weil ich keine Lust habe, dass ich da das Zeug ansammelt. Sozusagen zur Selbstdisziplinierung. Hab aber noch so eine Art Einbauschrank auf dem Balkon.

Hier ebenso. Den Keller benutze ich gar nicht, ich habe aber auch einen relativ großen Einbauschrank in der Wohnung.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

5. Senior Member

User Info Menu

Wir haben keinen Keller und es ist machbar, aber schon teilweise hässlich. Auf dem Kleiderschrank liegt dann z.B. sowas wie Koffer. Wenn man das Unästhetische ausblenden kann, ist es schon okay. Und man häuft glaub ich weniger Zeug an, weil man es nicht lagern kann.

6. Senior Member

User Info Menu

Danke für eure Antworten!

Ich weiß gar nicht, ob es dort Einbauschränke gibt, das ist aber ein guter Hinweis.

7. V.I.P.

User Info Menu

Leben kann man so natürlich, aber praktisch finde ich es nicht.
    Je nachdem was man lagern möchte, ist ein Keller oder eine Abstellkammer praktischer.
    Ich habe einen Keller, der ist zu feucht/muffig für die meisten Sachen, und meine Wohnung hat keine Abstellkammer. In meinem Keller sind aktuell ein Satz Felgen und ein paar zerlegte Möbel (inkl. Lattenrost in Plastikhülle), die in einigen Abstellkammern schon Platzprobleme verursachen würden. Hätte ich keinen Keller müsste ich das verschenken/verkaufen, obwohl ich es in der nächsten Wohnung nutzen möchte.
    Mein Schlafzimmer nutze ich dann bis in den letzten Winkel als Stauraum für alle empfindlichen Dinge (und es ist nicht besonders schön).

8. Addict

User Info Menu

wir haben keinen keller, wäre zwar praktisch, aber man KANN definitiv ohne leben.

hier sind zwar kellerabteile vorhanden (altbau, also auch eher muffig), aber die waren schon alle vermietet, als wir einzogen.
    wir haben mal bei der vermietung diesbezüglich nachgefragt, uns dann aber nicht mehr so wirklich gekümmert, weil es eben doch nicht so wichtig war.

ne abstellkammer in der wohnung fände ich viel besser, die haben wir leider auch nicht.
    ich würde in dieser, bzw. halt in einem keller, auch nur getränke und lange haltbare lebensmittel lagern, mehr auf vorrat kaufen, denke ich. und kartoffeln - dafür wäre ein keller wirklich gut.

aber so müllen wir uns wenigstens nicht zu. wir besitzen auch keine fahrräder, oder sperriges werkzeug, oder kinder, die unmengen an spielzeuggedöns haben - geht also gut ohne.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Frage zu Microsoft Teams. Wenn ich das unbegrenzt nutzen möchte, kostet da. Wenn ich Office 365 hab, ist das inbegriffen. Ich habe One Drive, da ist Office inklusive, aber Teams nicht, oder? Blicke da gerade nicht durch.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. V.I.P.

User Info Menu

Das mit Teams ist ein bisschen knifflig. Ich denke du willst das privat nutzen?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Enthusiast

User Info Menu

Frage zu Hermes:
    XL-Paket (inkl. Abholung)
    Längste + kürzeste Seite 120,1 bis 150 cm

Heißt das, dass die beiden Seiten wirklich nicht kürzer als 120 sein dürfen?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, es heißt, dass die Länge in Summe 120cm überschreitet.
    Wenn die Summe <120,1 ist, kannst du ne kleinere Paketgröße wählen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das mit Teams ist ein bisschen knifflig. Ich denke du willst das privat nutzen?
    Aktuell überlege ich nur, ob ich günstiger wegkomme als bei Zoom. Es könnte sowohl privat als auch beruflich genutzt werden. Ist deine Antwort da unterschiedlich?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Aktuell überlege ich nur, ob ich günstiger wegkomme als bei Zoom. Es könnte sowohl privat als auch beruflich genutzt werden. Ist deine Antwort da unterschiedlich?
    Also mein letzter Stand ist, du kannst Teams praktisch in dem Paket wie du es hast, nur mit einer FirmenDomain nutzen. Also mit pingu@pingufirma.de. Wenn du dein OneDrive mit pingu@web.de registriert hast, kannst du Teams nicht nutzen.

Sondern musst das dazu buchen (ergo kaufen).

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. V.I.P.

User Info Menu

Ah ok. Aber wenn ich es dazu buche, kann ich es auch privat nutzen?

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Addict

User Info Menu

Kann denn jemand von euch vielleicht russisch und möchte mir etwas übersetzen?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Aber wenn ich es dazu buche, kann ich es auch privat nutzen?
    Hast du einfach mal versucht es zu benutzen? Also die App runterzuladen und dich mit deinem bestehenden Account einzuloggen?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Kann denn jemand von euch vielleicht russisch und möchte mir etwas übersetzen?
    ja.

also mein Russisch ist scheiße, aber ich hab einen Muttersprachler in der Wohnung.

19. Fresher

User Info Menu

Was für verschiedene Berichte und Dokumente werden im Rahmen einer ambulanten Psychotherapie erstellt und welche könnten interessant sein? Für euch selbst und für eine nachfolgende Therapie? Habt ihr sie euch nach Abschluss schonmal geben lassen? Und wenn ja, wie habt ihr sie angefordert? 'Bitte mal alles kopieren und schicken, was so angefallen ist? Ich zahle per PayPal'
    Ich kenne nur den kurzen Abschlussbericht nach einer stationären Therapie, den ich automatisch bekommen habe, und überlege nun, wie ich bei der ambulanten Therapie vorgehe.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)
    Ich hatte noch nie einen. Nächste Wohnung hat auch keinen. Wüsste gar nicht wozu...