Antworten
Seite 2414 von 2467 ErsteErste ... 141419142314236424042412241324142415241624242464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.261 bis 48.280 von 49324
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nein, es heißt, dass die Länge in Summe 120cm überschreitet.
    Wenn die Summe <120,1 ist, kannst du ne kleinere Paketgröße wählen.
    Andere Größe würde vom Gewicht nicht gehen und die Summe der Seiten wäre nur 100 cm.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

dann würde ich tippen, das Gewicht toppt die Maßangaben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

vewal, was für berichte etc angefertigt werden, hängt afaik zumindest auch von der konkreten situation ab. wie wird/wurde die therapie finanziert? um welche art von therapie und welchen jeweils beantragten stundenumpfang ging es? was war der sonstige kontext (ambulante therapie berufsbegleitend, krankschreibung, krankengeld, frühverrentung etc.)? grund der therapie/diagnose. ggf. mit- und/oder weiterbehandlung durch andere, z.b. im rahmen einer reha oder einer begleitenden psychiatrischen behandlung.

für mich waren solche unterlagen wenn, dann nur im noch laufenden prozess interessant und in den fällen hab ich einfach den:die behandelnde person gefragt, ob ich eine kopie des befundberichts oder sonstigen schreibens haben könnte und das war nie ein problem. ich hatte allerdings in den fällen auch immer einen konkreten, nachvollziehbaren grund, der über "würde mich halt mal interessieren" weit hinaus ging. könnte mir vorstellen, dass es nach abschluss der therapie und/oder ohne einen speziellen, nachvollziehbaren grund teilweise etwas schwieriger werden könnte, etwaiger unterlagen selbst habhaft zu werden, statt z.b. etwas von der person, die einen vor x jahren behandelt hat an die person, die einen jetzt behandelt, schicken zu lassen. zumindest in der realen umsetzung.

davon abgesehen würde ich mich auch fragen, was der hintergrund des themas ist und ob es vor dem hintergrund für mich selbst eine gute idee ist, derartige unterlagen anzufordern. ich kenne fälle, in denen ich das nachvollziehbar finde, kann mir aber auch unschwer fälle vorstellen, in denen das aus vielerlei gründen wahrscheinlich keine gute idee wäre. falls du dich über auskunftsrechte informieren möchtest, kannst du das an geeigneter stelle, z.b. über die unabhängige patientenberatung, tun.

(bitte nicht zitieren)
    love is a litany, a magical mystery

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

kenne ich, von anderen versandunternehmen, auch so. sobald ein parameter über der grenze ist, wird das ding in die nächsthöhere klasse eingestuft.
    love is a litany, a magical mystery

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)

kommt sehr auf die lebensunstände, gewohnheiten und in der eigentlichen wohnung vorhandenen stauraum an, würde ich sagen. die passionierte heimwerkerin mit zwei kleinen kindern und ausrüstungsintensiven hobbys wird wahrscheinlich in einer wohnung mit wenig stauraum und ohne keller nicht so glücklich werden wie ein sehr minimalistisch lebendes paar, das dazu noch die hälfte der zeit eh woanders ist :captainobvious:

ich persönlich habe schon in allen möglichen konstellationen gewohnt und würde sagen, dass für mich ein eigener, trockener keller zwar ein plus, ausreichender stauraum in der eigentlichen wohnung, oder die möglichkeit die wohnung damit auszustatten, mir aber deutlich wichtiger ist. und ein brauchbarer trockenboden kann für mich auch einiges wett machen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Kann man in ner Wohnung ohne Keller leben ohne wahnsinnig zu werden?

(In der Anzeige steht ohne eigenen Keller. Ich weiß nicht, ob es einen Gemeinschaftskeller oder Dachboden gibt.)
    ich würde einfach mal durchgehen, was du unbedingt im keller lagern möchtest.

ich hab nach einer großen ausmistaktion mit mehreren schwarzen säcken, die in den müll gewandert sind z. b. imer noch meine campingausrüstung, die ich nicht in der wohnung unterbringen kann und möchte. werkzeug und putzkram hab ich da auch lieber stehen als in der wohnung. mir selbst ist ein keller also sehr wichtig. letzteres lässt sich ja aber meist doch in der wohnung unterbringen und ohne speziellen kram geht es auch sicher ohne.

7. Fresher

User Info Menu

Chisa, danke für deine Rückmeldung. Es geht um beides: neue Therapie und eigenes Interesse. Ich gehe davon aus, dass mich die neue Therapeutin danach fragen wird und irgendwie würde ich den Bericht gerne selbst lesen und damit konfrontieren bevor er an sie weitergegeben wird.

8. Fresher

User Info Menu

Eine Wohnung ohne Keller finde ich zwar erstmal blöd, aber ok. Allerdings war ich noch nie in der Situation, dass ich eine Wohnung nur deshalb ablehnen konnte. Genervt hat mich dann, wenn die Wohnung selbst klein und blöd geschnitten war.

Ohne Keller finde ich ebenfalls Stauräume in der Wohnung besonders wichtig:
    z. B. durch eine mit Vorhängen abgetrennte Nische, einen Einbauschrank oder einen Hängeboden (im Flur über der Wohnungstür?). Wobei ich sowas für Koffer, Staubsauger, Werkzeug auch trotz Keller gut finde.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe ein neues Handy, nachdem das alte sich selbst zerstört hat. Ich konnte die beiden Handys verbinden, aber es konnte nur ein Teil übertragen werden, weil sich das alte immer wieder von selbst ausgeschaltet hat. Jetzt habe ich WhatsApp mit dem Backup wieder hergestellt. Die Chats sind auch da, aber es fehlen mir wichtige Fotos.

Sind die Fotos alle im Backup gespeichert, d.h. wenn sie nicht mit übertragen wurden, sind sie weg? Oder kann es auch daran liegen, dass der Ordner „WhatsApp Fotos“ nicht komplett übertragen werden konnte? Die Fotos konnten nämlich ganz sicher nicht komplett übertragen werden.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. Get a life!

User Info Menu

Ja. Zumindest bei DPD, für die hab ich früher mal in einem Paketshop gearbeitet.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Handy, nachdem das alte sich selbst zerstört hat. Ich konnte die beiden Handys verbinden, aber es konnte nur ein Teil übertragen werden, weil sich das alte immer wieder von selbst ausgeschaltet hat. Jetzt habe ich WhatsApp mit dem Backup wieder hergestellt. Die Chats sind auch da, aber es fehlen mir wichtige Fotos.

Sind die Fotos alle im Backup gespeichert, d.h. wenn sie nicht mit übertragen wurden, sind sie weg? Oder kann es auch daran liegen, dass der Ordner „WhatsApp Fotos“ nicht komplett übertragen werden konnte? Die Fotos konnten nämlich ganz sicher nicht komplett übertragen werden.
    WhatsApp macht eigentlich keine direkten Übertragungen von Handy zu Handy. Es wird zuerst ein Backup auf dem Server angelegt, das dann vom neuen Handy installiert wird.
    Wenn Du das alte Handy nochmal dazu bewegen kannst, dass WhatsApp ungestört ein backup macht, hättest Du alle Fotos aus WhatsApp. Aber dann ist mE alles weg, was Du seither mit den neuen Handy geschickt hast.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Würde sagen, dass es sehr auf Größe und Stauraum der Wohnung + Besitztümer/Hobbies ankommt.
    Ja. Ich "brauche" einen Keller, weil ich gerne diverse Möbelstücke auf der Straße auflese, restauriere und verkaufe. Und die einfach nicht in der Wohnung haben will. Und natürlich bietet der Keller auch Stauraum für andere Sachen. Und ja, mir geht es dabei vor allem um Ansehnlichkeit; ich würde nicht auf den Koffer auf meinem Schrank gucken wollen.

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Was für verschiedene Berichte und Dokumente werden im Rahmen einer ambulanten Psychotherapie erstellt und welche könnten interessant sein? Für euch selbst und für eine nachfolgende Therapie? Habt ihr sie euch nach Abschluss schonmal geben lassen? Und wenn ja, wie habt ihr sie angefordert? 'Bitte mal alles kopieren und schicken, was so angefallen ist? Ich zahle per PayPal'
    Ich kenne nur den kurzen Abschlussbericht nach einer stationären Therapie, den ich automatisch bekommen habe, und überlege nun, wie ich bei der ambulanten Therapie vorgehe.
    Kommt auf die Therapie an. Bei einer Kurzzeittherapie (1x12h oder 2x12h) gibt es nur den Antrag bei der KK. Auf die Notizen deiner Therapeutin hast du keinen Zugriff (also ausgeschlossen ist es sicher nicht, wäre aber sehr ungewöhnlich). Erst bei langfristigeren Therapien gibt es Berichte, die die Therapeutin schreibt und der KK bzw. genau genommen einer Gutachterin der KK zur Verfügung stellt. Diese kannst du sicher easy anfordern. Manche Therapeutinnen geben sie auch automatisch an die Patientinnen raus. Ich habe solche Berichte noch nie gelesen (bei über zehn Jahren Therapieerfahrung), weil ich es nicht möchte/ brauche.
    Ansonsten das, was chisa sagt. Ich bezog mich jetzt nur auf klassische, aktuelle Therapieverfahren, die durch die KK finanziert sind.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    Chisa, danke für deine Rückmeldung. Es geht um beides: neue Therapie und eigenes Interesse. Ich gehe davon aus, dass mich die neue Therapeutin danach fragen wird und irgendwie würde ich den Bericht gerne selbst lesen und damit konfrontieren bevor er an sie weitergegeben wird.
    Normalerweise kenne ich es nicht so, dass die neue Therapeutin nach den alten Berichten fragt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    WhatsApp macht eigentlich keine direkten Übertragungen von Handy zu Handy. Es wird zuerst ein Backup auf dem Server angelegt, das dann vom neuen Handy installiert wird.
    Wenn Du das alte Handy nochmal dazu bewegen kannst, dass WhatsApp ungestört ein backup macht, hättest Du alle Fotos aus WhatsApp. Aber dann ist mE alles weg, was Du seither mit den neuen Handy geschickt hast.
    Ich hab ein Backup von letzter Woche vor dem Crash. Das ist nicht das Problem. Die Fotos, um die es mir geht, sind älter. Die müssten also im Backup drin sein und wenn sie das nicht sind, ist das kein Problem von WhatsApp, verstehe ich das richtig?

Ob sie im WhatsApp-Fotoordner sind, kann ich nicht sicher sagen. Das versuche ich noch rauszufinden, wenn das Schrotthandy mich nochmal eine Minuten reingucken lässt.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Normalerweise kenne ich es nicht so, dass die neue Therapeutin nach den alten Berichten fragt.
    Ich auch nicht. Ich würde das auch nicht wollen, es geht ja darum, was und wie du ihr erzählst. Solche Berichte sind ja doch auch subjektiv.
    Ich habe die Berichte meiner Therapeutin, die sie damals an meine Versicherung schicken musste - das ist ganz interessant aber ich wollte vor meiner 2. Therapie meine neue Therapeutin sicher nicht damit beeinflussen.
    Geändert von Kainene (22.04.2021 um 09:28 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    bei mir war es gemischt:
    Nach einer mehrjährigen Unterbrechung wollte die neue Therapeutin keine Info von der vorherigen Therapie.
    Bei sich anschließenden Therapien , ggf. Empfehlung für andere Therapieform war der Abschlußbericht einschl. Empfehlung bei der neuen Thrapieeinrichtung gern gesehen.
    Geändert von sommerlinde (22.04.2021 um 11:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Backup von letzter Woche vor dem Crash. Das ist nicht das Problem. Die Fotos, um die es mir geht, sind älter. Die müssten also im Backup drin sein und wenn sie das nicht sind, ist das kein Problem von WhatsApp, verstehe ich das richtig?
    Ja, das siehst Du richtig. Wenn sie nicht im Backup von WhatsApp sind, sind sie auch nicht mehr in einem Ordner von WhatsApp, sondern wurden entweder gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

18. V.I.P.

User Info Menu

Danke!

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist total bescheuert geregelt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Klarna Rechnung doppelt überwiesen, und habe auch schon eine Nachricht an Klarna geschrieben. Wie hoch sind die Chancen, dass die mir das wieder zurück zahlen?