Antworten
Seite 2416 von 2472 ErsteErste ... 141619162316236624062414241524162417241824262466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.301 bis 48.320 von 49436
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei mi geht auch Edelstahl, da hab ich einen Ring. Wenn ich nur für nen Abend was tragen will, dippe ich Ohrringe in klaren Nagellack, aber dauerhaft trage ich nur Edelmetall.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

Ich hab echte Ohrringe aus Silber, die ich eigentlich immer drin hab. Wenn ich mal was außergewöhnliches will, nehm ich auch mal Modeschmuck, aber halt höchstens von morgens bis abends und dann wieder die mit Silber rein.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe Ohrringe aus einem medizinischen Material, aber es ist etwas weniger schön als Silber.

4. V.I.P.

User Info Menu

Kennt hier jemand den korrekten Namen für diese Nupsies, die man bei einer Brille dorthin kleben kann, wo die Nase sitzt, damit die Brille nicht mehr rutscht? Ich bräuchte sowas, aber mir fällt kein vernünftiger Begriff ein, um sie zu suchen.

5. Senior Member

User Info Menu

Mein Optiker sagt "Nasenpads" dazu.

6. Urgestein

User Info Menu

Nasenbügel?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ganz anderes Thema: Ich trage eigentlich gerne Ohrringe. Aber jedes mal habe ich nach ein paar Tagen Probleme, vielleicht eine Kontaktallergie? Zumindest sieht man nichts, aber es tut weh, weiter Ohrringe zu tragen. Ich trage immer billige, kann es am Material liegen? Muss ich echt Gold kaufen?
    Ich habe das auch, das liegt bei mir nicht am Material. Wenn ich einen Tag Ohrringe trage, muss ich auf jeden Fall einen Tag aussetzen. Je nach Schwere der Ohrringe auch ein paar Tage.

Silber ist eigentlich am sichersten, weil es meist 925er Silber ist, also einen hohen Anteil Silber hat. Bei Gold gibt es ja sehr viel unterschiedliche Zusammensetzungen und soltlest du tatsächlich allergisch sein, könnte auch in Echtgold etwas davon drin sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich glaube unter dem Namen kenne ich sie auch.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Danke! Damit bin ich fündig geworden!

10. V.I.P.

User Info Menu

Wo kauft ihr am ehesten gebrauchte (Fach)Bücher?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr am ehesten gebrauchte (Fach)Bücher?
    booklooker.
    Über die Suche vom KVK kannst du auch noch andere Plattformen finden, wie zb zvab

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    booklooker.
    Über die Suche vom KVK kannst du auch noch andere Plattformen finden, wie zb zvab
    Ich suche meist über das ZVAB und bestelle dann bei dem jeweiligen Antiquariat per Mail.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, wie lang dauert das bei euch so, wenn ihr bei DM in die Filiale bestellt (nicht Express)?

14. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem ich den Handyanbieter gewechselt, aber meine Nummer mitgenommen hab, verschickt mein Handy an einzelne Leute Nachrichten von der ursprünglichen Nummer der neuen SIM-Karte, an die meisten aber von meiner alten portierten Nummer. Wie krieg ich's hin, dass alle Nachrichten mit der richtigen Absendenummer kriegen?

15. Regular Client

User Info Menu

Hat jemand zufällig auch kurz vor dem zweiten lockdown einen Tanzkurs gebucht, der nie stattgefunden hat? Bezahlt ist natürlich vorab (im Oktober)

Ich würde ehrlich gesagt gern den Betrag zurückfordern. Handelt sich immerhin um etwas über 200 Euro. Ich habe Bedenken, dass die Tanzschule nach corona ohnehin insolvent ist. Nachdem die Tanzschule auch unfreundlich auf zwei Mails innerhalb von 7 Monaten geantwortet hat und sich nie von sich aus meldet und Informationen zur aktuellen Situation teilt, habe ich ohnehin weniger Lust auf genau diese Tanzschule.

Gibt es dafür eine Chance? Ich möchte keinen Gutschein.

16. Senior Member

User Info Menu

Mal wieder Trinkgeld... Gebt Ihr bei der Physiotherapie bei jeder Rezeptrechnung was, oder erst am Ende? Meine PT wirkte heute irgendwie enttäuscht als ich passend gezahlt habe.
    Eigentlich gebe ich immer am Schluss ein Tütchen mit Süßigkeiten und einem Schein.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Regular Client

User Info Menu

Ehrlich gesagt hab ich bei der Physiotherapie noch nie Trinkgeld gegeben.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wusste nicht, dass man da überhaupt Trinkgeld gibt

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Mal wieder Trinkgeld... Gebt Ihr bei der Physiotherapie bei jeder Rezeptrechnung was, oder erst am Ende? Meine PT wirkte heute irgendwie enttäuscht als ich passend gezahlt habe.
    Eigentlich gebe ich immer am Schluss ein Tütchen mit Süßigkeiten und einem Schein.
    Mein Freund arbeitet in einer Physiotherapiepraxis und die Trinkgeldhandhabung ist sehr unterschiedlich. Manche geben nie Trinkgeld, manche nur wenn sie die Zuzahlung leisten, manche geben unregelmäßig nach der Behandlung und wenige sogar bei jeder Behandlung was.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich bin in Langzeitbehandlung und gebe eher kein Trinkgeld, wenn ich die Verordnungen bezahle. Bringe immer mal wieder was zu naschen mit oder mal ein Kilo Kaffee oder so.
    Steine sind ok!