Antworten
Seite 2417 von 2466 ErsteErste ... 14171917231723672407241524162417241824192427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.321 bis 48.340 von 49318
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

gibt es leichte, schöne, nicht so teure balkonmöbel?

ich verzweifle etwas bei der suche - suchen ein möbelstück für DG ohne fahrstuhl, auf der eine person oder zwei personen max. gemütlich sitzen/liegen können...

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    gibt es leichte, schöne, nicht so teure balkonmöbel?

ich verzweifle etwas bei der suche - suchen ein möbelstück für DG ohne fahrstuhl, auf der eine person oder zwei personen max. gemütlich sitzen/liegen können...
    Ich finde manchmal bei Otto nicht so schlechte bezahlbare Stücke. Ich hatte mir mal eine Liege beim Dänischen Bettenlager gekauft, optisch kein Designpreis-Gewinner, aber das Teil hält erstaunlich gut.
    "Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras"

3. Senior Member

User Info Menu

Ok danke, vielleicht habe ich mir das auch eingebildet. Ist auch sicher kein Muss, aber soweit ich weiß verdienen viele PT auch nicht mehr als Friseurinnen oder Kellnerinnen, von daher gebe ich da gerne was (sofern sie sich Mühe geben).
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

4. Foreninventar

User Info Menu

Eine Straße, die auf meinem Heimweg liegt, wird gerade aufgerissen und anstelle des Asphalts kommt jetzt Kopfsteinpflaster. Ich hab keine Ahnung, aber die unmittelbar angrenzende Straße wurde gerade zur Fahrradstraße gemacht und ich frage mich, warum macht man sowas? Ich dachte, die meisten Städte versuchen, fahrradfreundlicher zu werden.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Senior Member

User Info Menu

Oh nein, mein Forum ist vom Layout verändert. So wie es mal bei einer Umstellung vor ein paar Monaten (?) gemacht wurde. Beispielsweise ist der Pfeil, um auf die letzte ungelesene Nachricht zu kommen, mini. Und blöderweise bekomme ich nur den letzten Beitrag angezeigt, wenn ich dort drauf klicke.
    Ist das bei euch auch? Will wieder das Alte haben.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

hast du mal den Cache geleert? Ich hab das Gefühl, manchmal wird das Template nur teilweise geladen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Eine Straße, die auf meinem Heimweg liegt, wird gerade aufgerissen und anstelle des Asphalts kommt jetzt Kopfsteinpflaster. Ich hab keine Ahnung, aber die unmittelbar angrenzende Straße wurde gerade zur Fahrradstraße gemacht und ich frage mich, warum macht man sowas? Ich dachte, die meisten Städte versuchen, fahrradfreundlicher zu werden.
    Gute Frage, ist halt nun auch überhaupt nicht barrierefrei....
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Member

User Info Menu

Dass man dort, wo historisch Kopfsteinpflaster lag, wieder welches hinmacht, ok, geh ich mit. Aber neu? WTF?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine erste Idee war, dass Regenwasser besser ins Erdreich eindringen kann.
    Hab noch mal gegoogelt, und offenbar ist es auch einfacher zu "pflegen"; also, wenn mal was ist, muss man nur ein paar Steine hochnehmen, statt Asphalt aufzureißen. Und es wirkt verkehrsberuhigend.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie lang dauert das bei euch so, wenn ihr bei DM in die Filiale bestellt (nicht Express)?
    Anschlussfrage: Das Paket ist offenbar am Montag angekommen, aber ich hab noch keine Benachrichtigung bekommen.
    Bestellt hab ich am 20.

11. Member

User Info Menu

Ich habe am Freitag bei dm bestellt, aber nicht in die Filiale, sondern nach Hause. Das kam heute an. Im Moment wird recht viel bestellt, da dauert das anscheinend recht lang.

Ich habe eine andere Frage. Wir sind derzeit auf Wohnungssuche und waren kurz davor eine Wohnung im Dachgeschoss zu kaufen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass vermutlich beim Dachausbau nicht der richtige Antrag eingereicht wurde (also vermutlich wurde ausgebaut und nachträglich wurde ein Antrag eingereicht, der aber nur einiges enthielt, um sicher zu gehen, dass es genehmigt wird). Wir hatten einen Statiker beauftragt (wegen einer Umbaumaßnahme) und der meint, dass seiner Einschätzung nach dort gar niemand wohnen dürfte. Allerdings kennt er möglicherweise auch nicht alle Unterlagen.
    Die Verkäufer wollen nichts weiter unternehmen. D.h. wenn wir die Wohnung wollen, müssten wir selbst herausfinden, was gemacht werden müsste, damit die Wohnung bewohnbar ist. Das wäre für uns natürlich nur interessant, wenn der Verkaufspreis auch geringer wird. Allerdings befürchte ich, dass sie sonst die Wohnung verkaufen ohne die Käufer über das "Problem" zu informieren. Was kann man in so einem Fall machen? Information an das Bauamt, damit das mit der Genehmigung zum Dachausbau noch einmal geprüft wird?
    Wir haben das ja auch nur erfahren, weil wir etwas umbauen wollten, wofür wir einen Statiker befragt haben.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag bei dm bestellt, aber nicht in die Filiale, sondern nach Hause. Das kam heute an. Im Moment wird recht viel bestellt, da dauert das anscheinend recht lang.
    du meinst, es dauert lang, das in der Filiale weiter zu bearbeiten? Ich hätte gedacht, die wollen das schnell loswerden, um wieder Platz zu schaffen. Hm.
    Ich glaube, ich frag morgen mal nach, ob sie es auch ohne Email rausgeben...

Zu der Wohnung weiß ich leider nix.

13. Get a life!

User Info Menu

Ich würde beim Bauamt nachfragen, ob das so überhaupt genehmigungsfähig ist. Mir wäre das Risiko zu hoch, die Wohnung zu kaufen und nachher gar nicht drin wohnen zu dürfen, weil das Bauamt die zusätzliche Genehmigung nicht erteilt und ggfs. Die bereits erteilte widerruft.

Ich hab aber bisher keine Erfahrung mit sowas.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bist du sicher, dass es dabei bleibt? Häufig kommt ja über Pflastersteine noch Asphalt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass es dabei bleibt? Häufig kommt ja über Pflastersteine noch Asphalt.
    wo gibt es denn sowas bei einem Neubau? Ich kenne sowas nur als Ausbesserungsmaßnahme aka Notlösung.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Häufig kommt ja über Pflastersteine noch Asphalt.
    Ganz sicher nicht.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    du meinst, es dauert lang, das in der Filiale weiter zu bearbeiten? Ich hätte gedacht, die wollen das schnell loswerden, um wieder Platz zu schaffen. Hm.
    Ich glaube, ich frag morgen mal nach, ob sie es auch ohne Email rausgeben...

Zu der Wohnung weiß ich leider nix.
    Ach so, nee, sorry. Ich meine einfach generell, dass es lange dauert bis es geliefert ist. Dass es schon so lange in der Filiale ist ohne dass du benachrichtigt wirst, ist natürlich merkwürdig. Ich würde auf jeden Fall mal hin. Mit Person zum Namensabgleich geben die das vermutlich auch so raus.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich würde beim Bauamt nachfragen, ob das so überhaupt genehmigungsfähig ist. Mir wäre das Risiko zu hoch, die Wohnung zu kaufen und nachher gar nicht drin wohnen zu dürfen, weil das Bauamt die zusätzliche Genehmigung nicht erteilt und ggfs. Die bereits erteilte widerruft.

Ich hab aber bisher keine Erfahrung mit sowas.
    Das Risiko ist tatsächlich zu hoch, wenn man das macht ohne dass es offiziell vorher genehmigt wurde. Aber wir wissen gerade noch nicht mal, was überhaupt gemacht werden müsste. Die Prüfung müssten wir auch selbst bezahlen. Wenn wir dann entscheiden, dass es zu teuer ist, wäre das auch rausgeschmissenes Geld. Wir tendieren jetzt dazu, es eher sein zu lassen. Soweit ich weiß dauern Baugenehmigungen auch eher lange.
    Ich würde aber auch gerne vermeiden, dass sie bei nächsten potentiellen Käufer wieder ahnungslos spielen und die neuen Käufer gar nicht mitbekommen, dass sie eine Wohnung kaufen, die (eigentlich) nicht bewohnbar ist.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht.
    Verdammt, kurz aufkeimende Hoffnung, 2 Beiträge weiter schon dahin.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. V.I.P.

User Info Menu

Verdammt, kurz aufkeimende Hoffnung, 2 Beiträge weiter schon dahin.
    😢 Hast du die Baumaßnahme mal gegoogelt? Oft findet man Erläuterungen. Oder im Ratsinformationssystem der Kommune mal nach der Beschlussvorlage suchen..

Dumme Frage von mir:
    Wenn ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe (Job, gesetzliche Regelung) und zum 1.6. (Dienstag) einen neuen Job anfangen will, dann muss ich spätestens am 3.5 (Montag) kündigen, richtig?