Antworten
Seite 2418 von 2467 ErsteErste ... 14181918231823682408241624172418241924202428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.341 bis 48.360 von 49324
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Dumme Frage von mir:
    Wenn ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe (Job, gesetzliche Regelung) und zum 1.6. (Dienstag) einen neuen Job anfangen will, dann muss ich spätestens am 3.5 (Montag) kündigen, richtig?
    Ja richtig.
    Wobei es mir der Post auch gerne mal nen Tag länger dauern kann, da jetzt am Samstag Feiertag ist. Daher würde heute oder spätestens morgen kündigen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. V.I.P.

User Info Menu

Danke! Würde das eh persönlich im Gespräch erledigen…

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn sowas bei einem Neubau? Ich kenne sowas nur als Ausbesserungsmaßnahme aka Notlösung.
    Ganz sicher nicht.
    Äh, doch. Hier in Berlin habe ich das schon häufiger gesehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das aus denkmalpflegerischen Gründen gemacht wird. Oder wegen dem Berliner Sand oder sowas. Whatever.

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Verdammt, kurz aufkeimende Hoffnung, 2 Beiträge weiter schon dahin.
    Wenn du mir die Straße per PN schickst, kann ich ganz vielleicht was dazu sagen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Ach stimmt. In Berlin ist ja alles anders. Da gelten andere Regeln der Technik.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach stimmt. In Berlin ist ja alles anders. Da gelten andere Regeln der Technik.
    So ein Blödsinn. Jede Stadt ist architektonisch anders gewachsen und gebaut worden. Dementsprechend gibt es in vielen unterschiedlichen Städten unterschiedlichen Straßenbau oder irgendwelche Spezifikationen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. V.I.P.

User Info Menu

😂 Aber doch nicht Asphalt auf Pflaster als Neubaumaßnahme. Das hat doch nix mit Architektur zu tun.

7. Addict

User Info Menu

Also was hier steht klingt schon so als würde man da Asphalt drübermachen
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Senior Member

User Info Menu

Aber das wird doch nicht extra verlegt um dann asphaltiert zu werden
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Aber das wird doch nicht extra verlegt um dann asphaltiert zu werden
    Nein, das ist klar.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

�� Aber doch nicht Asphalt auf Pflaster als Neubaumaßnahme. Das hat doch nix mit Architektur zu tun.
    Doch, mit architektonischer Denkmalpflege, kann ich mir schon vorstellen. Aber ist ja auch egal, wir werden uns hier offensichtlich nicht einig.

11. Member

User Info Menu

Bei mir in der Stadt gibt es das auch an einigen Stellen, dass Asphalt über altes Kopfsteinplaster gemacht wird. Aber extra Kopfsteinpflaster verlegen und dann drüber asphaltieren macht wirklich keinen Sinn.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Doch, mit architektonischer Denkmalpflege, kann ich mir schon vorstellen. Aber ist ja auch egal, wir werden uns hier offensichtlich nicht einig.
    Ich kann mir darunter gar nix vorstellen, welchen konkreten Fall meinst du denn? Warum sollte ich _neues_ Pflaster verlegen und dann darüber asphaltieren? Was hat das konkret mit Denkmalschutz zu tun?
    Technisch macht das jedenfalls überhaupt keinen Sinn und ist rausgeworfenes Geld, da nicht dauerhaft. Eine Straße soll mind. 30 Jahre halten. Das tut sie aber nur, wenn sie fachmännisch hergestellt wurde. Und bei Asphalt auf Pflaster trifft das nunmal nicht zu.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ist ja auch egal, wir werden uns hier offensichtlich nicht einig.
    .

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Verdammt, kurz aufkeimende Hoffnung, 2 Beiträge weiter schon dahin.
    Ich habe aber immerhin gelesen, dass es inzwischen auch Möglichkeiten gibt Pflaster barrierefrei und somit auch fahrradfreundlich zu gestalten. Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht.

15. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt will ich auch wissen, welche Straße das ist! Und ja, ich glaube nicht, dass frisch gelegtes Kopfsteinpflaster asphaltiert wird.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere Frage. Wir sind derzeit auf Wohnungssuche und waren kurz davor eine Wohnung im Dachgeschoss zu kaufen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass vermutlich beim Dachausbau nicht der richtige Antrag eingereicht wurde (also vermutlich wurde ausgebaut und nachträglich wurde ein Antrag eingereicht, der aber nur einiges enthielt, um sicher zu gehen, dass es genehmigt wird). Wir hatten einen Statiker beauftragt (wegen einer Umbaumaßnahme) und der meint, dass seiner Einschätzung nach dort gar niemand wohnen dürfte. Allerdings kennt er möglicherweise auch nicht alle Unterlagen.
    Die Verkäufer wollen nichts weiter unternehmen. D.h. wenn wir die Wohnung wollen, müssten wir selbst herausfinden, was gemacht werden müsste, damit die Wohnung bewohnbar ist. Das wäre für uns natürlich nur interessant, wenn der Verkaufspreis auch geringer wird. Allerdings befürchte ich, dass sie sonst die Wohnung verkaufen ohne die Käufer über das "Problem" zu informieren. Was kann man in so einem Fall machen? Information an das Bauamt, damit das mit der Genehmigung zum Dachausbau noch einmal geprüft wird?
    Wir haben das ja auch nur erfahren, weil wir etwas umbauen wollten, wofür wir einen Statiker befragt haben.
    Neben der Frage nach der Baugenehmigung, die ich unbedingt vorab mit dem Bauamt abklären würde, sollte man zumindest bei ausgebauten Altbau-Dachgeschossen vorsichtig sein, weil die durch Holzschutzmittel auch nach dem Ausbau häufig mit krebserregenden Schadstoffen belastet sind. Stichwort Lindan und PCP.

17. Addict

User Info Menu

Was kann man in so einem Fall machen? Information an das Bauamt, damit das mit der Genehmigung zum Dachausbau noch einmal geprüft wird?
    Wir haben das ja auch nur erfahren, weil wir etwas umbauen wollten, wofür wir einen Statiker befragt haben.
    Es gibt zwei Wege: entweder anschwärzen oder Bauvoranfrage stellen. Letzteres kostet Geld und bringt euch Sicherheit.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Member

User Info Menu

Ich habe aber immerhin gelesen, dass es inzwischen auch Möglichkeiten gibt Pflaster barrierefrei und somit auch fahrradfreundlich zu gestalten. Ob das aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
    Bei uns kleckern sie manchmal noch ein paar Reste Asphalt auf das Kopfsteinpflaster. Hab mich schon immer gefragt, was das soll. Es ist wohl diese Barrierefreiheit!

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Bei uns kleckern sie manchmal noch ein paar Reste Asphalt auf das Kopfsteinpflaster. Hab mich schon immer gefragt, was das soll. Es ist wohl diese Barrierefreiheit!
    Ist das Absicht das das sarkastisch klingt, oder lese ich das nur so?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Get a life!

User Info Menu

Ich lese das auch sarkastisch.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.