Antworten
Seite 2419 von 2466 ErsteErste ... 14191919231923692409241724182419242024212429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.361 bis 48.380 von 49311
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Nee sorry, das war vielleicht unglücklich formuliert. Ich bin natürlich absolut für Barrierefreiheit, aber diese Kleckse sind ein Witz.

2. V.I.P.

User Info Menu

Deshalb frage ich

Diese Kleckse, willkürlich gesetzt, machen es teilweise noch schlimmer.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Foreninventar

User Info Menu

Danke noch mal für eure Einschätzungen zum Kopfsteinpflaster. Ich habe heute morgen einen der Bauarbeiter gefragt und es ist ist so, dass die Straße zur Einbahnstraße (hoffentlich nur für PKW) wird, an dem Seiten werden Parkplätze gepflastert und in der Mitte machen sie einen Streifen Asphalt.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sehr gut
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Neben der Frage nach der Baugenehmigung, die ich unbedingt vorab mit dem Bauamt abklären würde, sollte man zumindest bei ausgebauten Altbau-Dachgeschossen vorsichtig sein, weil die durch Holzschutzmittel auch nach dem Ausbau häufig mit krebserregenden Schadstoffen belastet sind. Stichwort Lindan und PCP.
    Ja, vielleicht müssen wir wirklich beim Bauamt mal nachfragen.
    Danke auch für den Hinweis zu den Schadstoffen. Daran haben wir gar nicht gedacht. Kann man das irgendwie nachprüfen? Der Ausbau war 1990, soweit ich es gerade auf die Schnelle gesehen habe ist Lindan/PCP seit 1989 verboten. Vermutlich kann man sich aber nicht darauf verlassen bzw. weiß man ja nicht, was stattdessen verwendet wurde.
    Puh, für mich ist das Projekt eh ziemlich gestorben. Mein Mann sieht das aber noch nicht ganz so.

edit: Ich habe gerade ein bisschen nachgelesen. Der Einsatz der Mittel kann natürlich auch schon vor dem Ausbau erfolgt sein. Von daher bringt es nichts zu wissen, wann ausgebaut wurde.
    Geändert von nanana (30.04.2021 um 10:30 Uhr)

6. Get a life!

User Info Menu

Ich suche eine*n fotograf*in in Berlin für ein schönes Familienbild. Gerne nicht viel mehr als 250€ (1, 2 Abzüge sollten da schon drin sein wenigstens). Nix mit ewig-langen Sessions, sondern wirklich für 1,2 schöne Bilder. Fällt euch jemand nettes ein?

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von plectrude (30.04.2021 um 12:27 Uhr) Grund: Doppelt.

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

8. Senior Member

User Info Menu

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

9. Fresher

User Info Menu

Hast du einen Bekannten mit guter Kamera? Dann würde ich immer die Kamera mit Stativ und Selbstauslöser wählen und einen schönen Hintergrund und passende Kleidung. Das ist dann garnicht gestellt und man ist authentisch.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Hast du einen Bekannten mit guter Kamera? Dann würde ich immer die Kamera mit Stativ und Selbstauslöser wählen und einen schönen Hintergrund und passende Kleidung. Das ist dann garnicht gestellt und man ist authentisch.
    Und das ist eben der Unterschied zwischen Schnappschuss und Foto.

11. Get a life!

User Info Menu

nee, also es soll schon professionell sein. wir möchten das meinen eltern schenken und ich finde es schon ok, wenn jemand professionelles dafür geld bekommt. nur 500€ möchte ich eben nicht ausgeben.

(edit: also wenn es was aufwändigeres mit vielen bildern wär, dann wären 500€ natürlich ok, aber ganz so aufwändig solls nicht sein.)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne Kommilitonin von mir, die viel Portraits macht, lebt derzeit in Berlin und ist meistens pleite. Soll ich euch verlinken?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mit meiner Mutter mal ein shooting bei picture people gemacht über Groupon. Allerdings in München. Aber das fand ich auch gut gemacht mit outfit Wechsel und so. Für Berlin gibt's da auch total viele Angebote über Groupon.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Junior Member

User Info Menu

Wenn ich eine Diskussion mit jemandem habe, der als Vorbild in der Öffentlichkeit Pelz trägt und behauptet, dass sei kein echter pelz, - und ich dann entgegne, dass das an sich ja egal sei, da auch falscher pelz für echten Werbung mache, und die Person dann sagt, dann dürfe es ja auch keine Fleisch Ersatz Produkte geben,.. Was sag ich denn jetzt da?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, wie stehst du dazu?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Get a life!

User Info Menu

Also ist das Problem, dass man zb. in der Öffentlichkeit ja nicht weiß, dass die Person keinen Echtpelz trägt? Wenn das das Problem ist, würd ich sagen, wenn du fleischersatzprodukte isst, isst ja nur du die und nur du musst wissen, dass da kein Fleisch drin ist (bzw. nur für dich ist das wichtig). Der Vergleich würde nur ziehen, wenn du offen in der Öffentlichkeit ein Schnitzel isst, was aussieht wie ein echtes Schnitzel und anderen aber nicht explizit sagst, dass das kein echtes Schnitzel ist. Also sofern dein Problem mit dem falschen pelz ist, dass man es eben nicht weiß.

edit: und war es nicht so, dass falscher Pelz nicht trotzdem aus tierhaRen bestehen kann? Das wär ja auch ein Unterschied zum fleischersatz.
    Geändert von Schnelmi (30.04.2021 um 23:15 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    edit: und war es nicht so, dass falscher Pelz nicht trotzdem aus tierhaRen bestehen kann? Das wär ja auch ein Unterschied zum fleischersatz.
    Ja, Webpelz. Also da können echte Haare wieder zusammengestrickt werden.
    Leider verkauft Inditex, also Zara etc., vieles in derart und die meisten Menschen gehen davon aus, dass das nicht echt ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. V.I.P.

User Info Menu

Kann man bei LinkedIn irgendwie einstellen (wie bei Facebook z.B. durch die Freundeslisten), dass man etwas postet, aber nicht alle Leute auf der Kontaktliste es sehen?

Ich überlege, ob es Sinn machen würde, da ein Jobgesuch zu posten, aber das sollen eben einige Leute (aktuelle Arbeitskollegen) nicht sehen.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    hast du mal den Cache geleert? Ich hab das Gefühl, manchmal wird das Template nur teilweise geladen.
    Danke danke, hat geholfen! Musste dann ganz unten nochmal auf mobile Ansicht klicken. Jetzt ist alles wieder beim Alten.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Kann man bei LinkedIn irgendwie einstellen (wie bei Facebook z.B. durch die Freundeslisten), dass man etwas postet, aber nicht alle Leute auf der Kontaktliste es sehen?
    nein, soweit ich weiß geht das so nicht.
    Du kannst aber deinen Status auf "suchend" stellen, so dass nur Recruiter das sehen können.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”