Antworten
Seite 2422 von 2468 ErsteErste ... 14221922232223722412242024212422242324242432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.421 bis 48.440 von 49357
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit den Bürgertests einmal pro Woche zu verstehen? Kann ich mich Sonntag und Montag testen lassen, weil das zwei verschiedene Wochen sind oder müssen zwischen zwei Tests sieben Tage liegen?
    Es gibzt bstarke Indizien, dass nicht nachgeprüft wird, wie oft du gehst.
    Ich würde aber -sofern technisch möglich- bei kurzen Abständen zu 2 verschiedenen Anbietern gehen. So kannst du vermeiden, dass ein Angestellter erkennt, dass du zu oft da bist und ggf. übers bezahlen diskutiert.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Man kann sich mindestens einmal die Woche testen lassen. Also auch mehrfach.
    Mich hat noch nie jemand gefragt, wann ich das letzte Mal getestet wurde.
    Die Formulierung mit dem „mindestens“ verstehe ich halt nicht in dem Zusammenhang, man kann sich doch auch gar nicht testen lassen!?
    Und ich hätte schon gedacht, dass gespeichert wird, dass man da war, schließlich gibt man seine vollen Kontaktdaten an und das Gesundheitsamt wird doch auch automatisch informiert, wenn der Test positiv ist.
    Aber egal, ich wollte auch nicht fünf Mal pro Woche gehen. Angst, dass man mich wiedererkennt, hätte ich bei dem Testzentrum hier übrigens nicht, die testen 5000 Leute pro Tag.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Die Formulierung mit dem „mindestens“ verstehe ich halt nicht in dem Zusammenhang, man kann sich doch auch gar nicht testen lassen!?
    Und ich hätte schon gedacht, dass gespeichert wird, dass man da war, schließlich gibt man seine vollen Kontaktdaten an und das Gesundheitsamt wird doch auch automatisch informiert, wenn der Test positiv ist.
    Nur Halbwissen/Vermutung:
    Ich verstehe das mit "mindestens" so, dass man 1x pro Woche auf jeden Fall kostenlos darf, aber eventuell auch öfter - zum Beispiel, wenn die Kapazitäten der Testzentren es hergeben.
    Daten speichern: Wegen DGSVO dürfen die Daten ja eigentlich nur zum angegebenen Zweck gespeichert werden, in dem Fall zur Weitergabe ans Gesundheitsamt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein Testzentrum wirbt inzwischen mit "so oft Du willst'. Hier darf man täglich gehen und zb. Grenzgänger sind auch darauf angewiesen.

5. Urgestein

User Info Menu

Konfirmation: ich würde auch 20€ geben. Dass die Jugendlichen mit der Konfi auf irgendeine große Anschaffung hinsparen ist immer noch ziemlich üblich, die konkreten Sachgeschenke kommen eher von der engeren Verwandtschaft. Und ja, es gibt derzeit Konfirmationen (und auch Taufen). Bei uns wird es so sein, dass die Konfirmand:innen alle in ganz kurzen Andachten einzeln konfirmiert werden, jeweils nur mit dem engsten Familienkreis zusammen, draussen. Das Handauflegen übernimmt jemand aus der Familie, so dass zur Pfarrperson die ganze Zeit entsprechender Abstand gehalten werden kann. Kein Gemeindegesang und kein Abendmahl im Gottesdienst. Unsere Jugendlichen werden gut ein Jahr nach dem eigentlichen Termin konfirmiert, die Konfirmation wurde jetzt dreimal verschoben, die Familien haben das mit eintschieden.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

6. Urgestein

User Info Menu

Seid ihr denn in einer Region mit Inzidenz unter 100? Sonst ist ja als Feier nur Familie + eine Person möglich, und eventuell bald noch Geimpfte zusätzlich?

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mein Testzentrum wirbt inzwischen mit "so oft Du willst'. Hier darf man täglich gehen und zb. Grenzgänger sind auch darauf angewiesen.
    Ich hab ja auch vorher hier gefragt wegen mehreren Tests und es war gar kein Problem. Habe dann in der Zwischenzeit auch erfahren, dass meine Tante und mein Onkel sich schon seit Wochen täglich testen lassen. 2 Mal in einer Woche sollte also gar kein Thema sein.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn in einer Region mit Inzidenz unter 100? Sonst ist ja als Feier nur Familie + eine Person möglich, und eventuell bald noch Geimpfte zusätzlich?
    Nein, wir liegen bei ungefähr 110. Aber ja, das mit den sehr eingeschränkten Möglichkeiten bei der Feier ist allen Beteiligten bewusst.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Nein, wir liegen bei ungefähr 110. Aber ja, das mit den sehr eingeschränkten Möglichkeiten bei der Feier ist allen Beteiligten bewusst.
    Ich bin echt froh, dass wir hier in den Juni geschoben haben und zumindest noch die Chance auf eine kleine Feier besteht. Über ein Jahr warten und dann nur im Kleinst-Rahmen feiern, wäre echt doof. (Will eure Entscheidung damit nicht kritisieren, es gibt ja für alles gute Gründe.)

10. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte, wenn ich die Entscheidung alleine getroffen hätte ehrlichgesagt auch nochmal verschoben, aber die Familien und vor allem die Jugendlichen selbst haben das nun so entschieden und wir haben einen coronakonformen Weg gefunden, dass wir es durchführen können.

11. Urgestein

User Info Menu

Ja, die Durchführung draußen und einzeln klingt sehr durchdacht! Wenn es die Jugendlichen selbst so möchten, passt es ja.

12. Regular Client

User Info Menu

Wenn Hinterbliebene vom Amtsgericht aufgefordert werden, Unterlagen einzuschicken, weil eine Verfügung von Todes wegen eröffnet wird, heißt das, dass die verstorbene Person definitiv dort etwas hinterlegt hat, oder ist das Formsache?
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wenn Hinterbliebene vom Amtsgericht aufgefordert werden, Unterlagen einzuschicken, weil eine Verfügung von Todes wegen eröffnet wird, heißt das, dass die verstorbene Person definitiv dort etwas hinterlegt hat, oder ist das Formsache?

Wenn es heißt, dass eine Verfügung von Todes wegen "eröffnet wird" dann liegt normalerweise auch eine solche dort vor.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    Wenn es heißt, dass eine Verfügung von Todes wegen "eröffnet wird" dann liegt normalerweise auch eine solche dort vor.
    Und wenn das Testament dann neuer ist als die Verfügung, gilt dann nur das Testament oder auch die Verfügung oder hängt das davon ab, was drin steht?

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Foreninventar

User Info Menu

Es gilt immer das letzte Testament, wenn inhaltlich widersprüchliche Dinge drin stehen, ansonsten stehen die m E nebeneinander
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es gilt immer das letzte Testament, wenn inhaltlich widersprüchliche Dinge drin stehen, ansonsten stehen die m E nebeneinander
    Alles klar, dann bin ich mal gespannt :') Im Testament steht nämlich nix drin, was irgendwie überhaupt extra geregelt werden müsste, aber was beim Amtsgericht vielleicht noch liegt - keine Ahnung.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich in einer Telefonwarteschleife hänge, geht das dann auch nach Reihenfolge oder zufällig?
    (Ich hing letzte Woche über zwei Stunden in der Warteschleife beim Kinderarzt )
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

normalerweise nach Reihenfolge.
    Ich hing heute allerdings in ner Warteschleife, dann ging es von der Musik in ein normales Klingeln über, ich schon in Hab-Acht-Stellung - und dann kam wieder Musik. Zwei mal
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass wir hier in den Juni geschoben haben und zumindest noch die Chance auf eine kleine Feier besteht. Über ein Jahr warten und dann nur im Kleinst-Rahmen feiern, wäre echt doof. (Will eure Entscheidung damit nicht kritisieren, es gibt ja für alles gute Gründe.)
    Hier ist es 2 x (?) geschoben worden. Jetzt war es eine Konfirmation drinnen, aber eben nur mit 8 Konfirmanden.
    Die Feier wurde so konzipiert, dass sie sich Essen liefern lassen und dann alle hier in den Wald/in die Heide gehen, um Corona konform zu picknicken (in Grüppchen mit Abstand). Es ist nur Familie, aber eben mehr als 2 Haushalte.

20. Regular Client

User Info Menu

Eine Frage an die Computer-Bymsen. Wie mache ich den Rechner schneller, flüssiger (Win 10, 64 Bit)? Sobald ich mehr als einen Tab offen habe, hängt er sich auf ("Keine Rückmeldung"). CC Cleaner hilft irgendwie nicht. Danke im Voraus!
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.